Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.06.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von stachei
 
Registriert seit: 29.05.2013
golf 4 v6 Turbo
Ort: waging
ts-vr28
Verbrauch: Zieht den Sprit... und schraubt sich so richtig auf Touren. :D
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

hab schon lage gesucht aber nix gefunden!! weis jemand einen hersteller der digitale anzeigen herstellt die man mit einem vdo temperaturgeber kombinieren kann?


stachei ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.02.2014, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Hast du zufällig noch 1-2 Bilder davon? Kann deiner Beschreibung nicht ganz folgen. Habe bei mir leider auch den zu großen Sensor verbaut :/
???
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ich habe zu - dieser Öltemperaturanzeige - auch den dicken Sensor bekommen. Diesen wollte ich, wie VW Mech, mit dem M10x1 Adapter von Raid verbauen.
(die Anzeige kann ich übrigens nicht empfehlen)

Der Sensor hat einen Außendurchmesser von 7,5mm. Da kam mir die Idee ihn auf 6mm abzudrehen, aber daraus wurde nichts. Die Wandstärke beträgt gerademal 0,5mm.

Falls noch jemand auf diese glorreiche Idee kommen sollte, weiß er jetzt dass er sich die Mühe sparen kann.


VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW Piepe für den nützlichen Beitrag:
echterWisent (27.05.2021)
Alt 13.02.2014, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Dann bleibt nur die frage wo man den "dünnen" RAID Sensor herbekommt...
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Auf Ebay findet man ihn bei Anzeigen von Auto Gauge (ca. 45€). Einzeln habe ich diese Temperatursensoren noch nicht gefunden.

Man könnte sich einen solchen Sensor auch selbst bauen. Diese Teile bestehen ja nur aus einem Gehäuse und einem Thermistor (NTC). Die Kennlinie meines Temperatursensors entspricht der eines NTC50K. Der Aufwand dafür wäre aber viel zu groß.
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Habt ihr schonmal beim Hersteller Angefragt? Habe das selbe Problem, das mein Sensor zu dick ist.
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

So heute mal die verloren Bilder wieder eingefügt ,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
echterWisent (27.05.2021)
Alt 26.06.2018, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Sorry fürs Leichen ausgraben...
Wollte aber mal berichten wie ich es gelöst habe, falls jemand dasselbe Problem haben sollte.

Ich habe eine Öltemperaturanzeige von JOM in Kombination mit dem Golf 3 Sensor verbaut. Widerstände haben natürlich überhaupt nicht gepasst, es gab etwa 60°C Unterschied zum Sollwert.

Ich habe dann zwischen Sensor und Anzeige ein 1k Potentiometer gelötet und anschließend den Motor vernünftig warm gefahren.
Danach durch drehen des Potentiometers die Anzeige auf 100°C eingestellt und das Potentiometer festgeklebt, damit es sich nicht selbst verstellt.

Dass die Temperatur untenrum nicht passt kann gut sein, mir geht es alleine darum zu wissen, wann er "warm" ist.


Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gaghunf für den nützlichen Beitrag:
JulHa (01.10.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf2000 Werkstatt 8 08.01.2009 20:00
Golf2000 Golf4 0 07.01.2009 16:14
Jochen_E Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.07.2008 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben