Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18.07.2014, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Nein es bleibt ja an aufgrund der CH/LH Funktion
Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xflix
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 4
Ort: Oberreichenbach
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_K1994 Beitrag anzeigen
Nein es bleibt ja an aufgrund der CH/LH Funktion
Ja da hast du recht aber ich meinte das es dann nach x sekunden ja schlussendlich ausgeht. Und der Sinn vom Summer im "Auto" Zustand ja entfällt.

Aber hab grad geschaut scheint doch nicht so einfach wie gedacht zu sein.
Da der Summer auch vor anderen Sachen warnt.
Und Türkontakschalter ja auch mehrere Sachen steuert.
xflix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wird der Summer über CAN-Bus gesteuert?!

Dann könnte man bei ( Schalter_Auto && Tür offen ) sozusagen einfach nur die Leitung "abklemmen", in der Zeit
Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_K1994 Beitrag anzeigen
Genau, ich will CH/LH nur ohne diesen miesen Piepton.

In der Programmierung würde ich sagen:

if(nacht && (lh_aktiv || ch_aktiv) && schalter_auto){ nicht piepen } Else { piepen }
Zitat:
Zitat von Sascha_K1994 Beitrag anzeigen
Wird der Summer über CAN-Bus gesteuert?!

Dann könnte man bei ( Schalter_Auto && Tür offen ) sozusagen einfach nur die Leitung "abklemmen", in der Zeit
Also der Summer sitzt im KI

zu deiner if-Schleife, die ist soweit korrekt
wenn du die jetzt mit gattern umsetzt kannst das piepsen unterbinden
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ
Ort: Jena
J
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_K1994 Beitrag anzeigen
Nein genau das meine ich. Das ist bei Autos mit echtem Auto-Modus bei der Autoposition aber nicht, nur bei Stand bzw Abblendlicht

Da haste ja auch Bordnetzstg mit Can bus vernetzung .Somit weis dann der Pieper/summer das Auto steht und CH/LH aktiv ist.

Zitat:
Zitat von Sascha_K1994 Beitrag anzeigen
Genau, ich will CH/LH nur ohne diesen miesen Piepton.

In der Programmierung würde ich sagen:

if(nacht && (lh_aktiv || ch_aktiv) && schalter_auto){ nicht piepen } Else { piepen }

Wo willst das Programmieren im KI ? da muss aber dann noch verbindung von Chinamodul zum KI machen das es weis wenn Auto /Dunkel ist .
GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Erha
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard CH/LH Modul

Servus,


ich habe mir heute das Modul bestellt. Soll bis Donnerstag geliefert werden.
Bin mal gespannt......


Viele Grüße
Rüdiger
Erha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2014, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Erha
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard CH/LH Modul

So, heute ist mein Modul angekommen. Ging schnell.
Mit den Jumpern kann man ja "etwas" einstellen. Bei meinem Modul ist aber nur auf Steckplatz 3 ein Jumper (oder eine Brücke) gesteckt. Auf Platz 2 keine, auf Platz 1 lässt sich kein Jumper stecken.
Defekt oder normal??


Viele Grüße
Rüdi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Modul.jpg (91,0 KB, 99x aufgerufen)
Erha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

War bei mir genauso, liegt daran das es wohl mehrere Module gibt. Meins funktioniert trotz dessen einwandfrei.
Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Erha
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard CH/LH Modul

Prima, danke für die Info.
Dann werde ich mir mal die Anweisung hier im Forum durchlesen. Die beigefügte war netterweise in chinesisch.
Erha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Die Module bei ebay, sind das alles die selben oder kann mir jemand eins empfehlen? Wollte gerade bestellen...

Hätte jetzt das genommen:
http://www.ebay.de/itm/Lichtschalter...item5b012ee298

Geändert von fyre (30.07.2014 um 22:32 Uhr)
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Jou. Sieht aus wie meiner
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Erha
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard CH/LH Modul

Hier die Ebaynummer 251485816870
Erha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Erha
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard China Modul

Hab ich das überlesen oder war das noch nicht angesprochen?
Wie schaut es mit installierten Tagfahrleuchten aus. Dürften von dem Modul doch nicht betroffen sein?
Erha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Kommt drauf an wie die anschlossen sind. Gehe mal davon aus das die am Zuendungsplus hängen, dann dürfte das ja egal sein ...
Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ
Ort: Jena
J
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

Standard

TFL anschluss am Schalter
GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Dafür gibt es einen extra Anschluss

Aber am Golf 6 Schalter, oder an unserem originalen Golf 4 Schalter!?
Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Tja, am originalen G4 Lichtaschalter gibt es einen extra Anschluss fürs Tagfahrlicht.
Das ist Pin 3.

Ist Pin 3 bei dem China-Modul belegt?
Ich denke nicht.. (kann das mal jemand nachsehen?)

Falls Pin 3 nicht belegt sein sollte am China-Steuergerät, dann kann das Tagfahrlicht nicht mehr funktionieren (sofern es zuvor am Lichtschalter angeschlossen war)

Wenn das Tagfahrlicht aber schon immer direkt an Zündungsplus angeschlossen war, dann spielt es keine Rolle ob und welches Lichtssteuergerät / Lichtschalter eingebaut ist.
Das TFL geht dann immer mit der Zündung an.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Achso, also gab es im Golf 4 schon Tagfahrlicht, oder wieso gibt's das über PIN3?!. Wie würde das denn beim normalen Golf funktionieren, wenn ich was an Pin 3 anklemme?
Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Was ist ein normaler Golf?

Pin 3 am Lichtschalter ist bei jedem serienmäßigen Golf 4 der Ausgang fürs Tagfahrlicht.
Wenn das China Steuergerät aber Pin 3 nicht belegt hat, kann das nicht mehr funktionieren.
Dann muss man eben die verwendete Tagfahrleuchte direkt mit Zündungsplus verbinden.

Üblicherweise kann man bei jedem Golf 4 Tagfahrlicht mit einem Stromdieb nachrüsten
Einfach zwischen das Kabel von Pin 3 und Pin 7 am Lichtschalter klemmen und fertig.


Wer aber "krasse LED Tagfahrleuchten" an der Fahrzeugfront haben will, macht eben keine Brücke zwischen Pin 3 und 7, sondern schließt die LED Funzeln nur an Pin 3 und an Masse an (das wäre am Lichtschalter dann Pin 10)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Golf 4 Variant - 1.9 TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,2 - 7
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Normale Golf ist ohne Lichtnachrüstung. Heißt ich habe den Golf 4 Schalter und klemme da an Pin 3 mein LED dran, wann würde das angehen?


Sascha_K1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_GTI_Alex Tuning Allgemein 485 11.11.2011 19:24
golf4ever2010 Biete 0 10.12.2010 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben