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Alt 30.09.2011, 22:20
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Standard Umbau auf S3 Radlagergehäuse

Hat hier schonmal wer auf die S3 Radlagergehäuse umgebaut ?

Passen die Golf 4 Querlenker, Spurstangen und Traggelenke oder muss ich das auch alles wechseln ?

Lg


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Alt 30.09.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst die Traggelenke und Spurstangen, rest paßt afaik alles...
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Alt 30.09.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso der Umbau? Andere Bremse oder sowas?
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Alt 30.09.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr Platz zum Rahmen...
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Alt 30.09.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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du brauchst:

radlagergehäuse, querlenker, traggelenke, spurstangen, spurstangenköpfe...

zZt bauen aber viele auf die Achse um
pd130 ist offline  

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Alt 30.09.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Querlenker auch noch..? Okay...
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Alt 30.09.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jop "S" Traggelenk passt nicht an die normalen Querlenker, btw man kann auch die normalen Spurstangen/Spurstangenköpfe fahren, wenn man die Köpfe von L auf R tauscht und umgekehrt... ich hab mich aber für die komplette Variante entschieden...
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Alt 30.09.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat das denn für Vorteile wenn ihr umbaut?!
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Alt 01.10.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr Grip auf der Vorderachse

Wenns ums Fahrwerk geht ist das wenigstens noch eine der sinnvollen Tuningvarianten

Meine R32 Radlagergehäuse liegen hier auch noch rum und warten auf neue Radlager
Denke das wird aber erst im Winter interessant wegen Umbau. Vorher is was anderes dran...
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Alt 01.10.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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geht das auch vom R32 ?
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Alt 01.10.2011, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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R32, S3 und Leon cupra R 1M haben die gleichen Vorderachsen
Finiss ist offline  

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Alt 01.10.2011, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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1J R32, 1M Cupra R, 8N TT, 8L S3 haben alle die Achse verbaut

EDIT: zu langsam, aber zumindest noch um den TT erweitert!
pd130 ist offline  

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Alt 01.10.2011, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hehe doppelt hält besser.

Also, meine Querlenker Gummis quitschen und von hinten rechts kommt auch ein geräusch beim einfedern. glaube nicht das das die dämpfer hinten sind.
Stabigummis und Domlager sind neu.
er poltert und klapptern wie ein weltmeister.
heut beim wenden stand ich an nem burgersteig in ner rinne.
rückwärtsgang rein und lenkrad 3 umdrehungen verdreht.
jede umdrehung hats vorne rechts einmal geknackt.

ich bin echt ratlos und habe ein wenig schiss, so rumzufahren.
vllt nicht alles fest ?

kann ich da ne gebrauchte TT hinterachse nehmen und querlenker mit härteren gummis vom R32 ?
Herbramer ist offline  

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Alt 01.10.2011, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pd130 Beitrag anzeigen
1J R32, 1M Cupra R, 8N TT, 8L S3 haben alle die Achse verbaut

EDIT: zu langsam, aber zumindest noch um den TT erweitert!
Jap War eben noch am grübeln Aber der TT wars der mir fehlte


Hat jemand zufällig nich nen altes Radlager? Bräuchte mal die Nummer, dann kann ich die Lager beim SKF direkt beziehen. Dürften wahrscheinlich nur nen Bruchteil von dem kosten was man bei VW bezahlt.

Falls interesse besteht PN, brauch dazu nur die Nummer auf dem Lager!
Finiss ist offline  

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Alt 01.10.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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altes Lager hab ich schon liegen, aber ich denke da kann man nix mehr lesen aber 2 neue müsst ich auch noch haben!

TT Hinterachse passt an den Golf, "soll" aber ne etwas breitere Spur haben, da bin ich mir aber nicht sicher und ja die hinteren Lager des .:R passen in die normalen Querlenker!
pd130 ist offline  

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Alt 01.10.2011, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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naa wenn dann querlenker komplett neu und vergolden und mit rubinen bekleben !

is mir egal, wie breit die spur ist. wird dann mit platten angepasst, wie die felge drinsteht im radhaus

Herbramer ist offline  

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Alt 01.10.2011, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pd130 Beitrag anzeigen
altes Lager hab ich schon liegen, aber ich denke da kann man nix mehr lesen aber 2 neue müsst ich auch noch haben!

TT Hinterachse passt an den Golf, "soll" aber ne etwas breitere Spur haben, da bin ich mir aber nicht sicher und ja die hinteren Lager des .:R passen in die normalen Querlenker!
In meinen R32 Radlagergehäusen sind auch noch die Lager mit Naben eingepresst... aber die Radnaben passen bei mir nicht da ich ja nur 5 Gang hab... Daher müssen neue Radnaben rein und das werden die Radlager nicht überleben... Wenn du die Nummer von so einem Radlager hast wäre echt klasse! Denke 5 Gang und 6 Gang werden die gleichen Radlager haben, hoff ich mal!
Finiss ist offline  

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Alt 01.10.2011, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herbramer Beitrag anzeigen
naa wenn dann querlenker komplett neu und vergolden und mit rubinen bekleben !

is mir egal, wie breit die spur ist. wird dann mit platten angepasst, wie die felge drinsteht im radhaus

ähm ja, aber die .:R Querlenker + Traggelenke passen nicht an die normalen Radlagergehäuse!

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
In meinen R32 Radlagergehäusen sind auch noch die Lager mit Naben eingepresst... aber die Radnaben passen bei mir nicht da ich ja nur 5 Gang hab... Daher müssen neue Radnaben rein und das werden die Radlager nicht überleben... Wenn du die Nummer von so einem Radlager hast wäre echt klasse! Denke 5 Gang und 6 Gang werden die gleichen Radlager haben, hoff ich mal!
ich guck mal drauf, kann ja die neuen und das alte vermessen...
pd130 ist offline  

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Alt 01.10.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pd130 Beitrag anzeigen
ähm ja, aber die .:R Querlenker + Traggelenke passen nicht an die normalen Radlagergehäuse!



ich guck mal drauf, kann ja die neuen und das alte vermessen...
asoo. naja ma gucken was ich diesen winter alles rausreiße da unten.
mags nich wenns klappert knartscht und knackt, wenn man lenkt einfedert oder bremst.

ist nicht edel sowas
Herbramer ist offline  

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Alt 01.10.2011, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Die Spurstangen und Köpfe dürfen original bleiben....wenn du nicht unter 17 zoll und weit genug draussen bist, dann hast du das Problem nicht mehr, dass du kein Gewinde mehr hast zum Spur einstellen


 

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