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Alt 23.01.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Hier noch fix die Teilenummer:

Fahrwerkstrebe S3 bei BAM / AMK Motor:

Strebe unten :8N0 199 403 B


VW-Mech ist offline  

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Alt 23.01.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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...das wird eigentlich nicht am Stoßdämpfer verschraubt.
Ich weiß, das es so Konstruktionen gibt, würde diese aber nicht verwenden wollen.
Hinten beim Golf4 eh nicht möglich.

Ich würde die ganze Geschichte einfach sein lassen - Rennfahrer ist hier eh Keiner.

Würde gern mal die unten installierte S3 Strebe sehen.
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Alt 23.01.2013, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das das Teil?
Paßt das noch die Motorverkleidung mit ran?
Wieviel baut das nach unten auf?
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Alt 23.01.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
aua...

und gerade der vari ist hinten sehr weich. eine domstrebe bringt hier beim vari seeeeeeeeehr viel! aber auch hier muss man aufpassen: eine domstrebe die was bringt wird nicht am dom sondern am stossdämpfer selbst verschraubt. nämlich oben drauf. alles andere is sinnfrei!

ob stahl oder alu? alu ist nur "just for fun" wie alle versteifungen aus alu. relativ rausgeworfenes geld weil der effekt kaum zu spühren ist. das alu verbiegt sich mehr als es versteifen soll. das is der selbe witz wie bei alu käfigen....sinnfrei eben.
beim G4 hinten???

es gibt auch hochfestes ALU mit stahleigenschaften...nur so zur info nebenbei
gruss
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Alt 24.01.2013, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen


Ist das das Teil?
Paßt das noch die Motorverkleidung mit ran?
Wieviel baut das nach unten auf?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Genau die ist das!!!

haste ca 3-5 mm weniger bodenfreiheit
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Alt 24.01.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ob die verkleidung noch passt,weiss ich nicht,ich hab nur die ganz kurze womit grade mal der ölfilter verdeckt ist!
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Alt 24.01.2013, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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VW-Mech....du hast PN
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Alt 24.01.2013, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie ist das jetzt nochmal vernünftig in dem Hohlkörper befestigt?
Wie ist das mit der Verkleidung, die da unter dem Motor (in dem Bereich) ist?

Zitat:
hochfestes ALU mit stahleigenschaften
Alu ist Alu und Stahl ist Stahl.
Oben am Dom kann Alu Sinn machen, unten - wenn ich jetzt mal das Bild von dem S3 Ding hernehme, macht eigentlich nur Stahl Sinn.

Wenn es nicht Hightech werden soll, dann ist natürlich Stahl die erste Wahl.
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Alt 24.01.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Genau die ist das!!!

haste ca 3-5 mm weniger bodenfreiheit
Hmmmm... Bei meiner Wiechers sind's schon fast 3-5 CM weniger Bodenfreiheit...

@TE: siehst also was du dir kaufen musst..
Ich werd morgen auch mal zum gehen...
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Alt 24.01.2013, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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3-5cm?!
bleibste da nicht ständig hängen?
Die wiechers wollt ich mir auch erst holen und dann war ich in irgendnem forum von den inselaffen und hab die vom S3 gefunden.....

@Golf 4 Projekt: Du musst die Hülsen einschweissen und daran wird die strebe befestigt!

Die löcher sind schon on der achse, brauchst nicht bohren oder sowas....
passgenauer gehts nicht! :-)
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Alt 24.01.2013, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
3-5cm?!
bleibste da nicht ständig hängen?
Die wiechers wollt ich mir auch erst holen und dann war ich in irgendnem forum von den inselaffen und hab die vom S3 gefunden.....
Bis jetzt geht es noch..
Hab aber erst knapp 35cm Radlauf/Radnarbe.
Dänisch demnächst ein Gewinde einbaue muss definitiv Ersatz her
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Alt 24.01.2013, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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also ich find die Strebe top,naja hab sie auch erst seit montag drinn!
hatte bislang oft das problem das ich nicht in parkhäuser gekommen bin und dann mit warnblinker wieder rückwärts raus musste hehehehehehe
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Alt 24.01.2013, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
@Golf 4 Projekt: Du musst die Hülsen einschweissen und daran wird die strebe befestigt!

Die löcher sind schon on der achse, brauchst nicht bohren oder sowas....
passgenauer gehts nicht! :-)
Gibts da eine Anbauanleitung dazu, kannst du die mal online stellen?
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Alt 24.01.2013, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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hä?!

ich könnte was malen und das dann hier rein setzen!

Du stehst unterm auto...guckst du links,guckst du rechts....da sind 2 löcher in der achse....genau gegenüber....nimmst du flex und schleifst den lack weg....nimmst du die hülsen und schleifst an den rändern die beschichtung weg...dann schiebste die hülsen in die löcher ....schweissgerät...beide anpunkten....dann schweisste schön nähte ringsrum.....muss ja halten! dann nimmste schwarzen lack und sprühst alles über....trocknen lassen....Strebe anhalten....schrauben reinstecken und verschrauben,schon gleichmässig damit sich nichts verkantet.....dann noch unterbodenschutz rauf sprühen und dann biste fertig........bühne ablassen und auto abbocken......


hoffe die einbauanleitung ist verständlich
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Alt 24.01.2013, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein ein original VAG Dokument, was vielleicht den Teilen mit beilag...
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Alt 24.01.2013, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
@Golf 4 Projekt: Du musst die Hülsen einschweissen und daran wird die strebe befestigt!

Die löcher sind schon on der achse, brauchst nicht bohren oder sowas....
passgenauer gehts nicht! :-)
Redest du von der S3 Strebe unten?! Da wird nichts geschweisst!

Einfach die Hülsen in die Löcher stecken und die Strebe festschrauben und dabei an den Achskörper drücken. Die Hülse dehnt sich dann aus und das Teil ist danach fest verschraubt.
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Alt 24.01.2013, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau von der rede ich!

wie nur reinstecken? alles prbiert!
fällt wieder raus,da hat sich nichts gedehnt!
Sonst hätte ich das auch zuhause in der garage machen können!
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Alt 24.01.2013, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hätteste mal weiter schrauben sollen. Meine ist bombenfest und ich bin mir sicher das ich beim Einbau kein Schweißgerät in der Hand hatte!
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Alt 24.01.2013, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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nach fest kommt ab!
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Alt 24.01.2013, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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in dem Fall kommt vor fest ab, haste doch selbst gemerkt


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