Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.01.2013, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

stimmt!
der vogel in dem forum hatte auch was von 2 varianten von den hülsen geschrieben....
da waren zig telenummern angegeben....aber ich wollt mir nicht alle bestellen....
viell gibts ja welche die sich dehnen und welche die mein einschweisst?!


HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

2x N90914701

Die dehnen sich jedenfalls
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hmm müsst ich jetzt den zettel bzw die rechnung suchen.....
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Die Hülsen haben so Riffelungen, das ist die Stellen an denen die sich nachher zusammen ziehen werden, wenn die Verschraubung festgezogen wird. Am besten ein wenig im Schraubstock vorstauchen und dann mit etwas Kraft und Druck in vorhandenen Löcher pressen. Strebe dran, Schrauben rein und richtig festziehen. Fertig.

Schweißen
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

Wovon ihr hier redet, das sind einzugsmuttern. Da gibt es ein spezielles Werkzeug für, quasi eine nietzange. Klick klack fertig
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.01.2013, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ja oder so, doch die hat nicht jeder in seinem Werkzeug vorrätig.
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

ist wie gesagt auch nicht unbedingt nötig.

einfach lose reinstecken und mit Druck festschrauben. Hat jedenfalls bei mir funktioniert
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Was jetzt nix mit Hülsen, zeigt mal Bilder von dem was ihr meint, das da rein müßte.
Kann denn niemand mal stichhaltige Infos liefern... das ist immer so bisschen bedauerlich.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
beim G4 hinten???
ja
Zitat:
es gibt auch hochfestes ALU mit stahleigenschaften...nur so zur info nebenbei
gruss
kommt jetzt wieder die flugzeugultraleichtbausuperdupestabilesdeluxealu geschreibsel? ja es gibt höherwertiges alu. trotzdem ist und bleibt alu eben alu. versteifungen aus alu sind sinnfrei dann kannst sie gleich aus bambus holz machen. nicht ohne grund sind nur stahlbügel und versteifungen in der fia und auch in jeder 0815 amateur rennserie vorgeschrieben. alu is alu und stahl ist stahl. und wens stabil werden soll und man auf keine hightec kohlefaser werkstoffe zurückgreifen kann dann geht nix über stahl.

Zitat:
Zitat von CoCo95 Beitrag anzeigen
Wovon ihr hier redet, das sind einzugsmuttern. Da gibt es ein spezielles Werkzeug für, quasi eine nietzange. Klick klack fertig
jup gaaaaanz easy. aber wer an sowas mehr hinhängt als n kleiderbügel der macht was falsch die dinger halten garnix aus. das is das problem an den teilen. die sind nur so stabil wie das blech in das sie eingenietet werden.

Geändert von onkel-howdy (24.01.2013 um 10:19 Uhr)
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich kann von den Einzelteilen heute Abend mal Fotos reinpacken, wobei die Hülsen da schon eingebaut sind.
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Jo mach das mal...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Was jetzt nix mit Hülsen, zeigt mal Bilder von dem was ihr meint, das da rein müßte.
Kann denn niemand mal stichhaltige Infos liefern... das ist immer so bisschen bedauerlich.
Das wurde doch nun auf fast 2 Seiten bis ins Detail ausgekaut, und oben stehen Teilenummern mit denen du dir bei Google innerhalb von 10 Sekunden Fotos von den Teilen suchen kannst...

Was fehlt dir denn bitte an Infos?
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Okay, dann hier mal ne Linksammlung:

S3 Lower Front Strut Brace Modification

Barra inferior de refuerzo de Cupra R y S3 | www.fullcustom.es

VWVortex.com - MkIV Handling- a different approach

Home Page > ES#471157 NUT - N90914701

Es handelt sich also um Blindeinnietmuttern + eine Zugstrebe.
Und die Löcher für die Blindeinnietmuttern sind original schon vorhanden - wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.

So bleibt noch die Frage offen, wie es sich mit der Unterbodenverkleidung in groß (Diesel) verhält...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hab doch auch schon n foto rein gesetzt!

Stimmt,das sind Einzughülsen,der typ bei vw kannte die aber nicht und meine die werden eingeschweisst und sowas ha bich da auch im forum der engländer gelesen!

Naja so kann ich mir wenigstens 100pro sicher sein das die auch echt fest sind!!!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hab doch auch schon n foto rein gesetzt!

Stimmt,das sind Einzughülsen,der typ bei vw kannte die aber nicht und meine die werden eingeschweisst und sowas ha bich da auch im forum der engländer gelesen!

Naja so kann ich mir wenigstens 100pro sicher sein das die auch echt fest sind!!!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Wenn die Montage Anleitung wirklich zum einschweißen Rät ... steht das etwas im Gegensatz zu der Allg. Anweisung bei VAG (u.a.) das Schweiß / Richtarbeiten an Achsführenden Teilen NICHT durchgeführt werden dürfen.

Über Sinn und Unsinn möchte Ich nicht streiten... aber ob Ich Hülsen einschweiße oder Rostlöcher zu brate an der Achse...

Das Material Gefüge verändert sich wenn man Hitze einbringt *FAKT*

Alle anderen Hersteller (Wiechers etc) verschrauben ihre UNTERE Strebe !
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

jedem das seine!

mein damaliger meister hat seine auchse auch geschweisst,gefründung von ihm :
Ist doch nur n golf!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

jedem das seine!

mein damaliger meister hat seine achse auch geschweisst,begründung von ihm :
Ist doch nur n golf!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

damals haben wir auch diverses mit nem brenner warm gemacht,damit es sich löst....Spurstangen,etc....ist ja auch nicht ganz richtig....aber.....
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbo57
 
Registriert seit: 17.12.2008
1,8T in BMP
Ort: 47447 Moers
Verbrauch: GAS!
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Fahre die S3 Strebe unten (und oben) auch seit über einem Jahr. "Nur" mit den o.g. Spreizmuttern. Keine Probleme bisher. Sehr angenehm weil die Strebe da unten so schön flach ist gerade bei tiefen Gewindefahrern!
Und es hängt sicher mehr als ein Kleiderbügel dran an Gewicht und die Strebe ist nach wie vor bombenfest!
Geschweisst wurde nichts!!!


Turbo57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airride16V Werkstatt 2 27.05.2011 13:11
latenightmen Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 02.05.2011 11:47
Shaqiiii Carstyling 15 07.03.2011 10:17
Ikarus99 Carstyling 5 01.12.2006 22:57
Brenna Werkstatt 3 05.08.2006 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben