Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2017, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Nunja...

Hast du das schon durchgelesen?

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

Also man sollte wissen:

1. es gibt demnach 3 verschiedene 4-motion Stabis - kombiniert mit einem Typ Koppelstange (~34cm)

2. es gibt wenigstens 2 verschiedene KW Stabis - einer von beiden (der Schwarze) kombiniert mit einer Koppelstange (~32cm) den anderen kenn ich nur aus Katalogbildern (rot oder gelb "Clubsport" soll D25mm haben) und weiß nicht wie da die Koppelstangen ausschauen
Dem schwarzen Stabi wird eine Baugleichheit zum VW Stabi 19 oder 21mm nachgesagt (müsste ich bei mir mal messen, jedenfalls war es nicht "der ganz Dicke")

3. keine Ahnung zum Thema H&R

Ich hatte damals das "schwarze" KW Set gekauft, das es preislich i.O. war und in Verbindung mit dem KW Fahrwerk keine dummen Fragen bei der Eintragung etc. aufkamen.

Ich bin kein Rennfahrer.
Bzgl. Motorgewicht - verbaut ist ein 1.9 PD TDI.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ich hab den 23mm VW 4 Motion Stabi verbaut,... am 1.8T
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Xien16
 
Registriert seit: 02.12.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI ASZ | Passat B3 VR6 Limo
Ort: Balingen
BL GT 68 | BL VR 666
Verbrauch: TDI: 5,8 Liter | VR6: 9,9 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 51 Danke für 23 Beiträge

Standard

Vielen Dank für den Link, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Hab mir bei VW auch schon den Preis für den R32 Stabi mit 23mm sagen lassen.
Den werde ich mir dann mit neuen Gimmis und neuen Koppelstangen holen, wenn es soweit ist.

Vielen Dank schon mal
Xien16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

So kommen wir mal zurück zu dem Thema Koppelstange ~32cm.

Hat schon mal jemand über folgende Variante nachgedacht:

Annahme (hab grad keine Koppelstange zur Hand) Durchmesser Stangenmaterial 5mm.

1. Set 4-motion Koppelstange L~34cm
2. Langmuttern nach DIN 6334 Stahl
3. kleine Vorrichtung für 90 Versatz
4. o.g. Koppelstange zerschneiden + 20mm kürzen
5. M5 Gewinde auf die beiden Hälften aufschneiden
6. Beiden Hälften mit Langmutter zusammenfügen (Winkel und Länge einstellen)
7. Die jetzt erhaltende Vorbaugruppe aus Koppelstangenhälften und Mutter mit Gefühl abschweißen, ggf. nur Heften

Nachteile:
1. Steifigkeitssprung
2. Akzeptanz der Behörden?
3. Echte Gefahren möglich?

Dem gegenüber steht natürlich einfach eine gekürzte und zusammengeschweißte Koppelstange, allerdings muss hier ein Vollanschluss gewährleistet werden und ob man das Teil jemals gerade heraus bekommt steht auch in den Sternen.

Das ganze vor der Betrachtung, das OEM Koppelstangen das Paar ca. 30Euro kostet - die gekürzten Koppelstangen ca. 80 Eu.
Lebensdauer der KW Stangen im Schnitt bei mir pro Stange ca. 50tkm.

Mal schauen, was ihr dazu meint.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
1. Set 4-motion Koppelstange L~34cm
2. Langmuttern nach DIN 6334 Stahl
3. kleine Vorrichtung für 90 Versatz
4. o.g. Koppelstange zerschneiden + 20mm kürzen
5. M5 Gewinde auf die beiden Hälften aufschneiden
6. Beiden Hälften mit Langmutter zusammenfügen (Winkel und Länge einstellen)
7. Die jetzt erhaltende Vorbaugruppe aus Koppelstangenhälften und Mutter mit Gefühl abschweißen, ggf. nur Heften
Hab ich schon versucht. Es ist verdammt schwierig frei Hand ein gerades Gewinde auf die Koppelstange drauf zu schneiden!
Bei mir war das Ergebnis anschließend krumm.

Ich hab dann die Koppelstangen zerteilt und um 2cm gekürzt.
Die beiden Enden dann etwas angespitzt/angefast (Nahtvorbereitung) und dann gerade und so dass die Kugelköpfe anschließend wieder im 90 Grad Winkel stehen zusammengeschweißt.

Wenn man das ordentlich macht, ist das mMn kein Problem.
Noch kurz anschleifen und schwarzen Sprühlack aus der Dose.
Fertig.


Geändert von didgeridoo (09.11.2017 um 15:22 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Hast dir dafür eine kleine Vorrichtung gebaut..?

Sind die auch gleich lang rausgekommen (Schrumpfung beim Schweißen)?

Spitz anschleifen war jedenfalls richtig!

Seit wie vielen Kilometern verbaut/ getestet!?
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Das ist doch keine Raketenphysik
Schieblehre, Gripzange, Augenmaß und eine Portion gesunder Menschenverstand.

Willst Du jetzt ernsthaft wissen "wie lange das schon hält" ?
Das ist eine Einzelanfertigung und die hält genau so lange und so gut wie sie gefertigt wurde.

EDIT: Deine Idee mit der Gewindehülse/ Langmutter funktioniert auch.
Allerdings musst du dann das Gewinde auf einer Drehbank schneiden, damit es gerade wird.

Geändert von didgeridoo (09.11.2017 um 18:37 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Na klar will ich das wissen.
Und ich frag immer möglichst konkret und genau nach - ob das dann irgendwie Banane wirkt ist mir eeegal 8-]

Wenn ich an die abgerissenen verstellbaren Koppelstangen denke, dann kommt da scheinbar schon bisschen mehr als nur Zug auf diese Stangen.
(Oder die verstellbaren sind halt aus recht minderwertigen Material)

Koppelstange auf die Drehbank, das ist Zuviel des Guten. Mal ganz davon ab, das ich da gar nicht wüsste wie ich das Einspannen sollte wegen dem Gelenk - ohne es jetzt probiert zu haben.

Eigentlich zentriert sich der Gewindeschneider ja von allein, mich wunderts überhaupt wie das "so" schief werden konnte.

Wenn man ohne das Hilfsmittel mit der Hülse gerade kommt, dann ist das ja sogar die bessere Variante.

Wird man wohl einfach mal probieren müssen.

Geändert von Golf4_Projekt? (09.11.2017 um 22:58 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Wenn ich an die abgerissenen verstellbaren Koppelstangen denke, dann kommt da scheinbar schon bisschen mehr als nur Zug auf diese Stangen.
(Oder die verstellbaren sind halt aus recht minderwertigen Material)
Wie gesagt; wenn man das vernünftig verschweißt, hält das ohne Probleme.
Die Verbindung Kugelkopf->Koppelstange ist schließlich auch geschweißt und etwas filigraner.
Wenn die Koppelstange abreißt, dann da.

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Eigentlich zentriert sich der Gewindeschneider ja von allein, mich wunderts überhaupt wie das "so" schief werden konnte.

Wenn man ohne das Hilfsmittel mit der Hülse gerade kommt, dann ist das ja sogar die bessere Variante.

Wird man wohl einfach mal probieren müssen.
Probiers aus
Mir ist es nicht gelungen frei Hand ein gerades Gewinde drauf zu schneiden.
Nach dem Zusammenbauen mittels Gewindehülse war die Koppelstange deutlich krumm. (dazu finde ich leider kein Bild mehr - wahrscheinlich war ich in dem Moment etwas angepisst )

didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
Mogwile
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mogwile
 
Registriert seit: 05.10.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hirschfeld
FG
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mogwile: mogwile89
Standard

Hallo ich habe mir dieses Set mit den universellen Koppelstangen von FK gekauft. Das Problem ist nur das beide gleich sind also im Prinzip nur für die Fahrerseite gedacht sind. Wie habt ihr das mit den FK koppelstangen gemacht? Oder hat FK nur falsch geliefert?
Mogwile ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2017, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mogwile Beitrag anzeigen
Hallo ich habe mir dieses Set mit den universellen Koppelstangen von FK gekauft. Das Problem ist nur das beide gleich sind also im Prinzip nur für die Fahrerseite gedacht sind. Wie habt ihr das mit den FK koppelstangen gemacht? Oder hat FK nur falsch geliefert?
Schick den Müll doch einfach zurück !

FK ist MÜLL !

Und verstellbare Koppelstangen taugen NICHTS!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
Mogwile
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mogwile
 
Registriert seit: 05.10.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hirschfeld
FG
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mogwile: mogwile89
Standard

https://www.fk-shop.de/Versandkosten...et%20universal

Ich habe die hier, diese sind nicht verstellbar.
Mogwile ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mogwile Beitrag anzeigen
https://www.fk-shop.de/Versandkosten...et%20universal

Ich habe die hier, diese sind nicht verstellbar.
Diese Koppelstangen FKKSS06 passen nur für die Golf 5 Plattform!
https://www.fk-shop.de/Versandkosten...SABEgIlzvD_BwE

Das steht so in der Artikelbeschreibung und dass die Koppelstangen rechts/links identisch sind, hätte man eigentlich auch auf dem Produktbild erkennen können.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
Mogwile
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mogwile
 
Registriert seit: 05.10.2016
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hirschfeld
FG
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mogwile: mogwile89
Standard

Welche von FK hattest du verbaut?
Mogwile ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Hallo ich habe mir dieses Set mit den universellen Koppelstangen von FK gekauft. Das Problem ist nur das beide gleich sind also im Prinzip nur für die Fahrerseite gedacht sind. Wie habt ihr das mit den FK koppelstangen gemacht? Oder hat FK nur falsch geliefert?
Hast du das gelesen, was ich dir eine Seite weiter vorn geschrieben habe!?

Zitat:
Zitat:

Zitat:
Hallo Also würden auch diese Koppelstangen hier passen? https://www.fk-shop.de/Versandkosten...l#Beschreibung
Nein - da man spiegelbildliche Koppelstangen benötigt.
Wenn du diese spiegelbildlich findest (ich habe es nicht), dann kann man drüber nachdenken...

Und bevor jemand schreibt, das das nur ein Beispielbild sein könnte...nein - ich habe letztes Jahr welche gekauft gehabt...die kommen genau so und passen dann entsprechend nicht an den VW/ KW/ Blabla Stabi...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Nein - da man spiegelbildliche Koppelstangen benötigt.
Wenn du diese spiegelbildlich findest (ich habe es nicht), dann kann man drüber nachdenken...

Und bevor jemand schreibt, das das nur ein Beispielbild sein könnte...nein - ich habe letztes Jahr welche gekauft gehabt...die kommen genau so und passen dann entsprechend nicht an den VW/ KW/ Blabla Stabi...


Wurde doch hier schon geschrieben das die bei FK falsch geliefert werden!
Das man es immer wieder probiert
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Wurde doch hier schon geschrieben das die bei FK falsch geliefert werden!
Das man es immer wieder probiert
Schätzerlein...
Die Koppelstangen wurden nicht falsch geliefert!
Wenn man Golf 5 Koppelstangen bestellt, bekommt man auch Golf 5 Koppelstangen.
Sind aber leider auf beiden Seiten gleich und passen daher nicht am Golf 4.
Das hat nichts mit "falsch geliefert" zu tun
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Ja Hase, ich habe mich in der Tat missverständlich ausgedrückt
Habe es schon so verstanden und wollte dahingehend auf das Zitat hinweisen.

Es kommen die richtigen laut Bestellung, die falschen laut Einsatzzweck. Halten wir es so fest. Alles gut
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muffel
 
Registriert seit: 02.04.2010
VW Bora 1.6 FSI
Ort: Braunschweig
BS M
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hallo ihr lieben.

Ich muss den hier nochmal hoch hohlen..

Bei mir vorne rechts poltert es und schlägt zudem im lenkrad wie sau, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.
Es ist so gut wie alles neu, was man an der Achse/Fahrwerk neu machen kann.
Heute hab ich mal nach dem Lager vom Lenkgetriebe geschaut und dabei gesehen, dass der 4 Motion Stabi kontakt mit dem Querlenker hat bzw. zeitweise hatte.

Verbaut ist das "Teure" DTS Gewinde.

Jetzt hab ich hier gelelesen.
KW Koppelstange, passen aber teuer
FK Koppelstangen, passen aber kacke
TA Koppelstangen, universtell aber fraglich über qualität
Viano Koppelstangen, könnten zu Kurz sein


Jetzt meine frage..
Ist nach der vergangenen Zeit jemandem nochmal was neues in die Hände gefallen?

Hat FK seine Qualität verbessert oder sind die TA dinger gar nicht sooo schlecht?
Muffel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Fahre die selbe Kombination wie du.
DTS Gewinde mit 4M Stabi und den TRW Koppelstangen.
Ist bei mir auch saueng, passt aber.
Sicher dass die Geräusche nicht von wo anders kommen?

Zitat:
Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
KW Koppelstange, passen aber teuer
KW Koppelstangen sind nur Koppelstangen von Meyle mit den Teilenummern 685 10 003 L und 685 10 003 R.
Allerdings haben sie bei mir gepoltert und geschlagen wie Hölle, weshalb ich doch wieder die sauengen TRW Koppelstangen rein hab.
Lag aber (wie ich später herausgefunden habe) nur am zu langen Gewinde an der Koppelstange.
Links ist es am Stab für die Xenon Leuchtweitenregulierung hängen geblieben und rechts am Aluteil der Ladeluftstrecke.

Zitat:
Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
TA Koppelstangen, universtell aber fraglich über qualität
Die TA Koppelstangen sind universell, ja, sind aber für den Serienstabi, und selbst bei dem passen sie nicht richtig. Falls ich grad die meine die du meinst...

Zitat:
Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
Viano Koppelstangen, könnten zu Kurz sein
Musst du mal abmessen.


Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weissbrot Fahrwerke & Felgen 0 11.02.2013 11:51
PDriver Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 11.08.2012 23:37
chris.variant Biete 8 11.01.2012 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben