|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
11.07.2008, 22:28 | - 41 |
Gast
Beiträge: n/a
|
hi leute, ich missbrauche meinen ersten post um mich gleich auch vorzustellen bin 20 Jahre alt und komme eigentlich aus der 2Rad, Cross Schublade wegen Job und neuen Familienverhältnissen wurde ich gezwungen doch auf ein auto um zusteigen Für mich kamen nur eine handvoll Wagen in Frage schlußendlich habe ich einen VW Golf IV 1,4 BJ04 75PS mit 65.000km in Grau metallic mit ein paar extras für 5500€ bekommen so da ich schon an meinen rollen gebastelt und gebaut habe war das nicht anders mit meiner KTM und so soll es auch bleiben leider habe ich mit autos nur sehr wenig ahnung besser gesagt gar keine ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ich möchte den golf tieferlegen (man soll aber noch über den ein oder anderen bordstein fahren können) und zwar so tief das man den unterschied sieht und er was straffer auf der straße liegt habe mich ein bischen im forum eingelesen und will den golf mittels Federn tieferlegen 1. wie tief kann ich damit gehen 2. würde man es sehen das er tieferliegt 3. was bedeuten die werte 30/30 bez. 50/50 4. welche federn soll ich benutzen (weitec sollen nicht schlecht sein laut forum) link eines anbieters http://pro-styles.de/modules.php?war...a2ba5df3ea5629 danke vorab für die antwort und die gedult tut mir leid für die dummen antworten ^^ |
|
12.07.2008, 11:23 | - 42 | |
.:R*ockst★r | Zitat:
2) is ja sinn des tieferlegens 3) das erste sind die mm angaben an der forderachse und das zweite is hinterachse 4) kA, wenns was anständiges sein soll nimm gleich ein gewindefahrwerk | |
|
12.08.2008, 00:19 | - 52 |
Dr. Perry Cox |
bei einer solchen tieferlegung stehen die dämpfer schon standardmäßig unter druck... daurch gehen sie schneller kaputt... ich denke das meinte er damit... dafür gibt es dann eben gekürzte dämpfer... außerdem kann ich nur empfehlen den stabi gleich gegen den vom v6 zu tauschen... selbst bei 40mm an der va haste zwar noch locker nen zenti platz, aber beim vollen einfedern kannste da schon mal die antriebswelle gegen den stabi schlagen... |
|
14.08.2008, 18:57 | - 53 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.07.2008 Golf 4 Verbrauch: 9,6 LPG Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge
|
Hi Experten, ich bin auch noch nicht so lange dabei und von Tuning habe ich leider auch noch keine Ahnung. Ich würde gerne meinen 1.6 Golf IV Baujahr 98 tieferlegen. Ich möchte es aber nicht zu hart/straf haben. Schließlich fahre ich ja ein paar Kilometer... Da der Golf die 100Tkm Marke geknackt hat, würde ich auch gleich neue Stoßdämpfer einbauen. Das bedeutet dann wohl ich besorge mir ein komplettes Fahrwerk. oder? wenn ich mir hier so die Post durchlese, dann schreibt niemand was von Bilstein. Sind die nicht so gut? Aktuell habe ich noch die orginal 15" 195er drauf. Die will ich aber mit 18" austauschen. Jetzt die Fragen: Was muss ich den jetzt kaufen, um das Auto tiefer zu legen. Wie gesagt, er soll nur nicht zu hart werden. Kann ich auf 50/40 oder 50/50 tiefer legen, wenn ich später dann noch die 18" drauf machen möchte? Ich danke euch schonmal im Voraus. Beste Grüße |
|
14.08.2008, 19:12 | - 54 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Zu Bilstein: Habe ein H&R Cup Fahrwerk. Da sind eben die Federn original H&R und die Dämpfer von Bilstein. Quasi zu vergleichen mit dem B10 Kit. Bin top zufrieden, außer dass der Wagen in der Stadt etwas zu hart ist (typisch für H&R Federn). Ansonsten ist die Straßenlage bombastisch für ein nicht-Gewinde Fahrwerk, keine Frage. => Wenn Bilstein nicht nun gerade auch H&R Federn verbaut, bist du damit sicher gut oder sogar noch besser beraten. |
|
04.09.2008, 17:00 | - 59 |
gepr. Händler |
Wo ist meine geliebte oft weiter gereichte Stabi Aufklärung vom VIERA??? damaliger Link http://myspace.vagboard.de/data/20/4Motion.pdf Gruß |
|
30.10.2008, 15:10 | - 60 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo zusammen! Ich habe vor in meinen Golf 4(Variant 1,9 TDI) ein Komplettfahrwerk Bilstein Cup mit folgender Tieferlegung zu verbauen: V 60 mm/H 45 mm Wer von euch hat Erfahrungen damit gesammelt? Hat vielleicht jemand Bilder von einem Golf mit der o.g.Tieferlegung? Als Bereifung werde ich 205/55/16 auf der originalen VW Stahlfelge fahren. Wie ist eure Einschätzung? Muss ich börteln? Ist ein anderer Stabi eurer Meinung nach angebracht bzw.sinnnvoll? (Lt.Bilstein ist es mit dem Serienstabi völlig ok). Fragen über Fragen....... Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge! |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Allgemeines über Felgen | Aaffert | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 19 | 28.03.2008 19:02 |
Tieferlegen? | Golf4TDI/PD | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 13 | 13.05.2007 23:34 |