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Alt 01.04.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
naja ich weiß nicht so genau ob du in diesem augenblich glück hattest aber es ist kein freiläufer laut vw unterlagen müssten wir beide einen neuen motor haben. da der schaden angeblich nicht reperrabel ist. es kann sein das es an der drehzal lag aber das denke ich nicht
Hm...dann verrat mir man die genaue Herkunft der "Unterlage" und den Namen...ger auch per PN...
Weil der 1.8 (AAM,ABS.....(Golf3))2l (2e,AQY....) Freiläufer sind


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Alt 01.04.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Hm...dann verrat mir man die genaue Herkunft der "Unterlage" und den Namen...ger auch per PN...
Weil der 1.8 (AAM,ABS.....(Golf3))2l (2e,AQY....) Freiläufer sind
Also ich laut ADAC motorenbuch für Gelbe engel sind die Golf 3 und 4 2.0 l maschienen keine freiläufer. In dem Werkstatt buch stand drinne ventil schaden ja. Ich meine ich kann mich auch irren aber ich glaube nicht daran das es ein freiläufer ist.
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Alt 01.04.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Nachgelesen....
Also...laut Leitfaden stimmt es,das es KEIN Freiläufer ist
Beim Zahnriemenwechsel kann man dennoch komischerweise die Kolben auf OT drehen und dann mal die Nockenwelle rumdrehen...da berührt sich nix...

Also wiedersprüchlich!
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Alt 01.04.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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voll die Verar...e
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Alt 01.04.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch den AQY.
Ölverbrauch: 0,25 l/1.000 km.
Benzin: zw. 8 und 10 l/100 km je nach Temperatur, Reifen, Ampeln und Fahrweise.

Lambdasonden-Verbrauch: 2
Luftm.-m.: 1
Temp.-geber: 3
Fensterheber: 1 Fahrer-, 1 Beifahrerseite; ebenso die Türschlösser

Wenn ich so drüber nachdenke eigentlich ein recht genügsames Auto!
Skier ist offline  

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Alt 01.04.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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hab an meim 2L mittelschalldämpfer atrappe und bastuck endschalldämpfer und der dröhnt schon heftig und schießt wie die sau beim runterschalten und wenn vom gas weggehst blubbert der übelst
Beck ist offline  

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Alt 02.04.2011, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke auch der das AQY ein Freiläufer ist ! Zumindest meint das VW bei einer Rep. eines Freundes !
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Alt 02.04.2011, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von weltklasse 79 Beitrag anzeigen
Ich denke auch der das AQY ein Freiläufer ist ! Zumindest meint das VW bei einer Rep. eines Freundes !
Naja VW erzählt viel wenn der tag lang ist das wissen wir ja alle. Aber laut schadensbild ist es keiner. Naja muss jeder selber wissen. Mir fällt gerade ein ihr klagt alle über den ölverbrauch. Wir fahren alle die selben maschienen und ich habe kein ölverbrauch besonder nachdem ich die Ventielschaftdichtungen neu gemacht habe und die dichtung am öleinfüllstuzen erneuert habe seit dem ist das Biest trocken.
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Alt 02.04.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Erinner mich net an die Schaftdichtungen....gähn...muss ich auch mal langsam machen...aber ich hab keine Lust^^
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Alt 02.04.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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... Dachte das würde an den Kolbenringen liegen ?
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Alt 04.04.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Es gib verschiedene Punkte woran es liegen kann. bei mir waren es scheinbar die Ventiel Schafft dichtungen und die dichtung vom öl einfüll stutzen. Zusätzlich fahre ich etwas dickeres öl als vorgesehen von VW.
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Alt 26.04.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
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bei mir leuchtet zur zeit in der MFA auch die Abgaswarnleuchte.
beim fehler auslesen kam raus das auf bank 1 das gemisch zu mager ist.
komisch ist nur das der fehler ab und zu mal auftritt und dann wieder verschwindet.
dann leuchtet das teil mal wieder und dann geht die leuchte wieder aus.
der freundliche meinte das es eventuell die beiden lambda sonden sein könnten und wenn beide getauscht werden sollten, dass dann ca 600 ocken fällig wären.

hat jemand von euch ne ahnung wo drann es liegen könnte?
Toffi1989 ist offline  

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Alt 26.04.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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kann der LLM sein aber 600 ocken ojeee such dir jemanden der das machen kann und kauf die die sonden im inet da biste mit insgesamt etwa 180 ausm schneider...
 

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Alt 26.04.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
bei mir leuchtet zur zeit in der MFA auch die Abgaswarnleuchte.
beim fehler auslesen kam raus das auf bank 1 das gemisch zu mager ist.
komisch ist nur das der fehler ab und zu mal auftritt und dann wieder verschwindet.
Könnte durchaus der Nockenwellensensor und/oder der Kurbelwellensensor sein.
Hab bei mir das Problem, das meiner laut Fehlerspeicher zu fett läuft,
werd in den kommenden Tagen/Wochen mal beide Sensoren wechseln.

Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
der freundliche meinte das es eventuell die beiden lambda sonden sein könnten und wenn beide getauscht werden sollten, dass dann ca 600 ocken fällig wären.
Bei mir wurden auch beide Lambdasonden gewechselt.
480 Euro... Was hats gebracht -> 2 Tage Ruhe vor der Leuchte.
Das einzigst gute war, dass der Marder Schuld war und ich so nur 150 Euro SB zahlen musste.

Neuen LMM hab ich auch.
5 Tage Ruhe vor der Leuchte.......
 

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Alt 26.04.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Könnte durchaus der Nockenwellensensor und/oder der Kurbelwellensensor sein.
Hab bei mir das Problem, das meiner laut Fehlerspeicher zu fett läuft,
werd in den kommenden Tagen/Wochen mal beide Sensoren wechseln.



Bei mir wurden auch beide Lambdasonden gewechselt.
480 Euro... Was hats gebracht -> 2 Tage Ruhe vor der Leuchte.
Das einzigst gute war, dass der Marder Schuld war und ich so nur 150 Euro SB zahlen musste.

Neuen LMM hab ich auch.
5 Tage Ruhe vor der Leuchte.......

jo na das find ich ist ja das ärgerliche....wenn vw auf verdacht was tauscht und man selber dafür viel geld bezahlen muss und am ende ist es das nicht einmal.
dagegen kann man ja auch nicht vorgehen oder sonstiges.
Toffi1989 ist offline  

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Alt 26.04.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Eins ist sicher! Ich war werd mir nie mehr nen Golf 4 kaufen! Das war der letzte! Bei mir leuchtet die Motorkontrolleuchte für etwa ne Woche , dann ist sie wieder etwa 3-4 Tage aus. Dann geht sie wieder an und wieder aus und so weiter und so fort!

Und die meinen nur es könnte das sein oder es könnte das sein oder vielleicht doch das...

Nie wieder Golf 4, sry. aber das ist unglaublich. Dann jedes mal wenn man kurz wo anhält, ruckelt der ganze Wagen wie bei nem Erdbeben -.-. Oh man ...
SaJaPa ist offline  

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Alt 26.04.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Könnte durchaus der Nockenwellensensor und/oder der Kurbelwellensensor sein.
Hab bei mir das Problem, das meiner laut Fehlerspeicher zu fett läuft,
werd in den kommenden Tagen/Wochen mal beide Sensoren wechseln.



Bei mir wurden auch beide Lambdasonden gewechselt.
480 Euro... Was hats gebracht -> 2 Tage Ruhe vor der Leuchte.
Das einzigst gute war, dass der Marder Schuld war und ich so nur 150 Euro SB zahlen musste.

Neuen LMM hab ich auch.
5 Tage Ruhe vor der Leuchte.......
Ähm...was sollen denn G28 und G40 mit dem Gemischproblem zu tun haben?Hast du die Sensoren im Speicher?
Sry...für mich ist das rausgeschmissenes Geld!

Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
jo na das find ich ist ja das ärgerliche....wenn vw auf verdacht was tauscht und man selber dafür viel geld bezahlen muss und am ende ist es das nicht einmal.
dagegen kann man ja auch nicht vorgehen oder sonstiges.
Tja....der AQY is nunmal ne Zicke...da kommen selbst gestandene Mechaniker an die Grenze
Zitat:
Zitat von SaJaPa Beitrag anzeigen
Eins ist sicher! Ich war werd mir nie mehr nen Golf 4 kaufen! Das war der letzte! Bei mir leuchtet die Motorkontrolleuchte für etwa ne Woche , dann ist sie wieder etwa 3-4 Tage aus. Dann geht sie wieder an und wieder aus und so weiter und so fort!

Und die meinen nur es könnte das sein oder es könnte das sein oder vielleicht doch das...

Nie wieder Golf 4, sry. aber das ist unglaublich. Dann jedes mal wenn man kurz wo anhält, ruckelt der ganze Wagen wie bei nem Erdbeben -.-. Oh man ...
Hm...das kannst auch wo anders im OT-bereich raushauen...hier sollten nur Fakten zusammengetragen werden.

Wenn die Lampe wieder ausgeht und wieder angeht,hat der Wagen einen Readiness Zyklus durchgezogen und kann keinen Fehler mehr feststellen.
Was hast denn genau im Speichr.Den zu Mager Fehler?Schon mal den kleinen Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler geprüft?Der läuft unter der Saugbrücke...

Der AQY hat so viele Schwachstellen....die müssen systematisch geprüft werden!Is nen Arsch voll an Arbeit

Das mal als kleiner Anreiz,was den Fehler-.....16555 System zu mager betrifft
– Kraftstoffdruckregler und Haltedruck prüfen
– Einspritzventile prüfen
– Kraftstoff-Fördereinheit prüfen
– Abgasanlage auf Dichtigkeit prüfen
– Dichtigkeit des Sekundärluftsystems prüfen
– Unterdruckleitungen auf Dichtigkeit prüfen
– Ansaugsystem auf Dichtigkeit prüfen

Geändert von Cirality (26.04.2011 um 18:09 Uhr)
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Alt 26.04.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Ähm...was sollen denn G28 und G40 mit dem Gemischproblem zu tun haben?Hast du die Sensoren im Speicher?
Sry...für mich ist das rausgeschmissenes Geld!
Nockenwellensensor wurde mir von einem anderen AQY Fahrer geraten, der das selbe Problem hatte.
Nachdem er den Sensor getauscht hatte war Ruhe mit dem problem.

Den Kurbelwellensensor hat mir einer aus dem Forum hier empfohlen und mein KFZ'i in der Heimat, da er das selbe schonmal mit einen G4 durchhatte.
 

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Alt 26.04.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Nockenwellensensor wurde mir von einem anderen AQY Fahrer geraten, der das selbe Problem hatte.
Nachdem er den Sensor getauscht hatte war Ruhe mit dem problem.

Den Kurbelwellensensor hat mir einer aus dem Forum hier empfohlen und mein KFZ'i in der Heimat, da er das selbe schonmal mit einen G4 durchhatte.
Könnte was mit der Spannungsversorgung zu tun gehabt haben....
Was auch noch auf der to do Liste ist,sind die Massepunkte im Wasserkasten...
Cirality ist offline  

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Alt 26.04.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Vielleicht hast du ja noch Lösungsvorschläge für mein Prob.
Es kommt immer "Bank1. Kraftstoffbemessungssystem. Gemisch zu fett".
Bis jetzt eigentlich kein großer Akt gewesen,
aber seitdem ich beide Lambdasonden neu hab und den LMM neu hab verschluckt er sich kurzzeitig unter 3000 ein- bis mehrmals.
Is total nervig, Werkstatt hat beim Lambdasondentausch alles mögliche durchsucht und Dichtheit überprüft (und son kleinen Unterdruckschlauch erneuert).


 

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