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Alt 27.09.2012, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Hustla
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Dass ihr alle das 10w40 reinkippt... So ziemlich jeder .:R Fahrer empfiehlt das Mobil 1 0w40!


Hustla ist offline  

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Alt 27.09.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Rusty321
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ha ha ja und VOLKSWAGEN empfiehlt longlife 3
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Alt 28.09.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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es wird ein ewiger streit bleiben .... ich fahre 10w40 nach dem kettwechsel ... schon seit 40tkm .... keine problem .... 0w40 find ich persönlich zu dünn ...

aber jetzt kommen wieder die laberbacken mimimiiii wie kann man nur .... aber mir egal ich fahre 10w40 .... muss auch bedenken das so n vr motor was älter ist ... dann das dünne öl schon aus den dichtungen kommt .... naja jeder wie er meint
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Alt 28.09.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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So ziemlich jedes Öl ist besser als Longlife

Ich finde auch, dass ein 0w40 etwas zu dünn ist, mein letzer vr6 hatte damit auch leicht zu schwitzen angefangen...
Jetzt fahre ich das Addinol 5W40 Super Light MV0546 und kann es wärmstens empfehlen...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 28.09.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir hier jemand eine Werkstatt innerhalb Bayern oder in der Nähe empfehlen, die Erfahrung in Bezug auf Diagnose und Reparatur der Steuerketten hat? Wer hat in der Gegend schonmal eine Diagnose und Tausch durchführen lassen?

LG
GALIANO ist offline  

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Alt 28.09.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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man sollte allerdings auch mal erwähnen das man die steuerkette IMMER etwas hört
solang sie aber schön gleichmäßig ruhig läuft, braucht man sich eigentlich keine gedanken machen

ich hab meine vor gut 20.000km gewechselt, mittlerweile hat sie auch wieder -2
foxdeluxx ist offline  

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Alt 28.09.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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videos von dir oder? hast doch auslesen lassen und die ist doch gelängt`? und das ganz schön^^
Hosh204 ist offline  

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Alt 28.09.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von foxdeluxx Beitrag anzeigen
man sollte allerdings auch mal erwähnen das man die steuerkette IMMER etwas hört
solang sie aber schön gleichmäßig ruhig läuft, braucht man sich eigentlich keine gedanken machen

ich hab meine vor gut 20.000km gewechselt, mittlerweile hat sie auch wieder -2


wie lange sollte dann denn eigentlich die Steuerkette keine Probleme mehr bereiten nach einen Wechsel ?

Ich lese schon einige male, dass nach ca 20 000 Km schon wieder die ersten veränderten MWB ausgelesen werden.

Wenn es ungefähr danach geht, dann würde nach 80 000 - 100 000 km wieder ca -8 auftreten ?!

ist doch eigentlich ein Witz das ganze...
Tom2e ist offline  

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Alt 28.09.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von foxdeluxx Beitrag anzeigen

ich hab meine vor gut 20.000km gewechselt, mittlerweile hat sie auch wieder -2
Hast du denn unmittelbar nach dem Wechsel mal ausgelesen?

Auf die Werte im MWB würde ich nicht viel geben, die sind meistens sehr ungenau...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 14.10.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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mein auto steht jetzt auch wieder inna werkstatt wegen der kette! wird auf garantie gewechselt da die iwie gefuscht haben müssen!!
war gestern nochmal da weil der mich angerufen hatte!!!

der wollte sich erstmal fein rausreden da ja alles i.o sei..... im kalten zustand ist sie schon gut zuhören und da net leise! im warmen zustand hört man ein nicht durchgängiges ratschen!!
dann hat er mal leicht aufs gas getreten und dann wars echt laut und durchgehend!!?
ich hab mir nur gedacht wtf!!!!!
das ist ja definitv nicht normal oder'? unter last sollte sie ja ruig laufe'?^^
Hosh204 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Rusty321
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was nachm kettenwechsel macht die kette immer noch solche geräusche? ohje
Rusty321 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
mein auto steht jetzt auch wieder inna werkstatt wegen der kette! wird auf garantie gewechselt da die iwie gefuscht haben müssen!!
war gestern nochmal da weil der mich angerufen hatte!!!

der wollte sich erstmal fein rausreden da ja alles i.o sei..... im kalten zustand ist sie schon gut zuhören und da net leise! im warmen zustand hört man ein nicht durchgängiges ratschen!!
dann hat er mal leicht aufs gas getreten und dann wars echt laut und durchgehend!!?
ich hab mir nur gedacht wtf!!!!!
das ist ja definitv nicht normal oder'? unter last sollte sie ja ruig laufe'?^^
tja dann warste inner falschen werke
QZA ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist definitiv nicht normal...da hat die Werkstatt wohl Mist gebaut....was ist denn alles gewechselt worden?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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alle spanner ketten nockenwellernversteller usw!!
nur die ölpumpe nicht, was ich mit aufgetragen hatte!
er meinte sich ist heil.......hab mir nix dabei gedacht!
wurde dann vor ca 2tkm nachträglich eingebaut da sie doch im arsch war^^
aber war schon zuspät anscheinend!!

jetzt darf der halt nochmal ran und ich hab dann ja wieder 2 jahre garantie drauf " sein bier" ^^

mal gucken was da rasukommt! bekommen den übernächste woche wieder!
Hosh204 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wette, dass zu 99% die Nockenwellenversteller falsch eingebaut wurden.

Hast du auch einen etwas unruhigen Leerlauf?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Rusty321
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wie kann man ihn falsch einbauen?..
Rusty321 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
alle spanner ketten nockenwellernversteller usw!!
nur die ölpumpe nicht, was ich mit aufgetragen hatte!
er meinte sich ist heil.......hab mir nix dabei gedacht!
wurde dann vor ca 2tkm nachträglich eingebaut da sie doch im arsch war^^
aber war schon zuspät anscheinend!!

jetzt darf der halt nochmal ran und ich hab dann ja wieder 2 jahre garantie drauf " sein bier" ^^

mal gucken was da rasukommt! bekommen den übernächste woche wieder!
das gleiche problem hatte der User v5-84 auch und dort musste wegen der pumpe auch alles wieder gewechselt werden...

auf werkstätten kann man heute nicht mehr viel geben leider
QZA ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Nach 2tkm hat sich die Kette so sehr geweitet, krass.
cabrio79 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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gelaufen ist er rund!!
joar klaclern tuts extrem!! besonder halt beim gasgeben... naja sein problem
wenn ders nochma verkackt und ich nach 13tkm wieder da stehe geht der nach vw
Hosh204 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Nach 2tkm hat sich die Kette so sehr geweitet, krass.
is ganz "normal" wenns falsch gemacht wird...

schon bitter wenn man drüber nachdenkt...


QZA ist offline  

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