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Alt 23.10.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Na das sind doch gute Nachrichten


@ Metz

Zum Thema Ölpumpe, ich habe meine nun bei 186tkm getauscht. Das Problem war, ich hatte den Motor richtig "Heiß" gefahren und was Öl war sichtbar sehr dünn. Da gabs es dann unterhalb der 2000U/min Marke die Warnung das der Öldruck zu niedrig sei (4x in Folge und nach 1sec. war die Meldung wieder weg). Ich hatte ihn dann etwa 60min Abkühlen lassen und bin dann langsam nach Hause geeiert, Meldung kam auch nicht mehr.
Habe dann wenig später die Pumpe getauscht und seit dem ist alles wieder i.o. , die alte Pumpe hatte auch sichtbare Verschleißspuren.
Aber der Überdruckbolzen war funktionstüchtig und der Motor sah auch recht sauber aus, hatte ihn 10tkm bereits mit Mobil 0W40 und Shell Helix 5W40 bewegt was ich kurz bevor die Pumpe kam erst gewechselt hatte.


Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.10.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Hattest ne Kante in der Führung vom Bolzen?
Wenn der Bolzen nicht mehr vorspringt, baut er zuwenig Druck auf.
Kann passieren. Mit dem Phänomen bist aber einer von Wenigen am VR Motor.
So wies du beschrieben hast, hat es mein 1.8T AUM gebracht weils Saugrohrgitter zu war.

Übers Öl kann ich nix sagen. Ich würd nur nie n 0W40 reinkippen.


Wenn nix passiert ist, is es ja gut.


@ TE: Schön das es gut gelaufen ist.
Was war jetzt der Fehler?
Hat er noch was zu gesagt?
Metz ist offline  

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Alt 24.10.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
achja falls der lappen mir jetzt ne rechnung auftischt muss ich die bezahlen?
der ist ja zur ausbesserung da!!! das der kettenantrieb halt wieder funzt und nix anderes!

hab irgendwie die befürchtung das der mir da irgend nen scheiß ersetzt wo wir garnicht drüber gesprochen haben!
Made my day
 

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Alt 24.10.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Zitat:
Zitat von Metz Beitrag anzeigen
Hattest ne Kante in der Führung vom Bolzen?
Wenn der Bolzen nicht mehr vorspringt, baut er zuwenig Druck auf.
Kann passieren. Mit dem Phänomen bist aber einer von Wenigen am VR Motor.
So wies du beschrieben hast, hat es mein 1.8T AUM gebracht weils Saugrohrgitter zu war.

Übers Öl kann ich nix sagen. Ich würd nur nie n 0W40 reinkippen.


Wenn nix passiert ist, is es ja gut.


@ TE: Schön das es gut gelaufen ist.
Was war jetzt der Fehler?
Hat er noch was zu gesagt?

Bolzen war wie gesagt gangbar, klar waren ein paar Riefen im Bolzen zu sehen, aber ich denke im Großen und Ganzen ok. Das Gitter war auch frei, wie neu quasi.

Ich kann die Tage ja mal 2-3 Foto´s machen und hier online stellen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.10.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen

Ich kann die Tage ja mal 2-3 Foto´s machen und hier online stellen

Wäre auf jeden Fall interessant
Feischtel ist offline  

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Alt 25.10.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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jeyyyy ich freu mich..... wollte grad mein lüfterkrams bei der werkstatt bezahlen fahren nach der arbeit!
aufeinmal 500mm vor der werkstatt hab ich auch diese öldruckwanrung mitn paar mal piepen bekommen.....
im stand ging sie dann wieder weg, sobald ich gefahren bin wars wieder da.... gaaaaaanz toll!!
naja im heft steht drin das er nach 100km den ölstand (zuwenig wohl) anzheigt mit diesen signal !

ich lass den wagen jetzt mal nen paar std stehn und schau mir dann mal den ölstand an!!
ich könnt grad echt abkotzen^^
Hosh204 ist offline  

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Alt 25.10.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Schau ihn dir doch sofort an. Zu wenig Öl sieht man sofort bzw nicht mehr am Messstab

Deine Geduld hätt ich nicht^^
Feischtel ist offline  

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Alt 25.10.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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öl war bis zur hälfte des messbereiches voll! hab noch nen bissel was reingekippt !
bin dann eben zur probe 10min autobahn gefahren, da war alles gut!!
bis ich mit dem wagen zum stehen gekommen bin und wieder los fahren wollte!!
ca bei 1500umdrehungen hats 3 mal gepiept und das öllämpchen hat geblinkt und es wurde halt Oldruck angezeigt!!!

is ja wohl wie beim silent wa?
auslesen lasen müsste man ihn ja können, bzw er müsste was anzeigen nach der meldung in der ki oder?
naja morgen nach der arbeit gehta wider inna werkstatt!!

!!!!!haha sone spasten.....die haben den stecker von öldruckdingesstecker verknüddelt und den irgendiwe dran gefummelt.......richtige holzköpfe...anstatt den gleich neu zumachen!!!!!

Geändert von Hosh204 (26.10.2012 um 16:36 Uhr)
Hosh204 ist offline  

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Alt 22.04.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Hosh hat kein bock mehr^^
hab übern winter ja ein mit der zeit ein lauter werdendes geräusch der kette wahrgenommen'!
hab gedacht es sei wegen der kälte draußen.....
jetzt heute einfach mal 2 v6 (gleiche motoren AQP) nebeneinandergestellt und erst den von meinen kollegen angemacht!

seine kette ist seid ca 60tkm drinne: es hat am anfang einmal kurz geklackt und dann war ruhe und er hat geschnorrt!

ich mein angemacht: es klackerte ohne ende hat nicht aufgehört nach 5 min^^
dann sind wir zur waschanlage ca 6-7km und es war immer noch zu vernehmen,zwar etwas leiser aber ich noch deutlich da!

die kette wurde bei mir jetzt schon 2mal gewechselt von ner freien werkstatt!
einmal bezahlt einmal auf garantie!!
muss ich die deppen das nochmal machen lassen oder kann ich mein geld zurückverlangen!
sind ja immer hin 2500€ ca !
gewechselt wurde alles plus nockenwellenversteller!!

kann mir auch nicht erklären warum das nach nichtmal 10tkm wieder kommt, da ich den motor versuche zu pflegen :/ 15km warmfahren bis max 2500umdrehungen usw

bin am verzweifeln so langsam
Hosh204 ist offline  

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Alt 22.04.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ölpumpe i.O. ? speziell Überdruckventil?

Ölpumpe schonmal geprüft? Ersetzt? ... damals mitgemacht?


Welches Öl verwendest du? SAE ? ACEA Norm? ggf. VW Norm? LL oder nicht LL ...

Wie lange ist der letzte Ölwechsel her?


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (22.04.2013)
Alt 22.04.2013, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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ölpumpe wurde beim letzen mal mit gemacht ! halt alles neu was dazugehört incl ölwechsel!
ölwechsel wird bei mir alle 12tkm gemacht ca
öl wurde beim wechsel castrol 5w40 reingemacht!
jetzt vor kurzem wurde ölwechsel geamacht(vll 300km her) mit adinol glaub auch 5w40 wurde mir hier im forum empfohlen!!
geräusch blieb aber gleich!!
Hosh204 ist offline  

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Alt 22.04.2013, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nach den beiden Kettenwechseln seitens der freien Werkstatt wars jeweils besser?
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.04.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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neim ersten wechsel gings schnell wieder kaputt ca 7tkm (löpumpe wurde nicht gemacht pbwohl aufgetragen)
nach dem 2ten mal(wo ich langsam denke das nicht alles gemacht wurde)
war am anfang was zu hören beim start und nach ein paar minuten nicht mehr!
Hosh204 ist offline  

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Alt 22.04.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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neim ersten wechsel gings schnell wieder kaputt ca 7tkm (löpumpe wurde nicht gemacht pbwohl aufgetragen)
nach dem 2ten mal(wo ich langsam denke das nicht alles gemacht wurde)
war am anfang was zu hören beim start und nach ein paar minuten nicht mehr!
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Alt 22.04.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Allein auf die WMB würde ich mich nicht versteifen, meiner hat auch -8 und -5 glaube und man hört kein Kettenrasseln.
Sind also durchaus Toleranzen vorhanden, genauso wie nach dem Wechsel nicht unbedingt die Werte auf 0 stehen.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 22.04.2013, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Aber warum klackerts denn so böse laut und lange bei mir und bei einen baugleichen Motor mit mehr runter überhaupt nicht ?
Hosh204 ist offline  

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Alt 22.04.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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also mal ehrlich, du bis zu ner freien werke und hast 2500€ hingelegt? echt bitter, da hätteste gleich zu VW gehen können

zum wieder auftretenden rasseln sag ich jetzt einfach mal unsaubere bzw. nicht vollständig ausgeführte arbeit
kenne den wagen net, deswegen will ich kein direktes urteil darüber geben...
QZA ist offline  

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Alt 22.04.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halt bis jetzt unsere Werkstatt des Vertrauens gewesen^^
Hosh204 ist offline  

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Alt 22.04.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Welche Teile wurden ersetzt? Und was wurde dazu benutzt?

Orig. Teile ?
Zubehör Teile?
mitgebrachtes Ebay Set?
Alle entspr. Schrauben ersetzt?
Drehmomente eingehalten?
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.04.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
Ist halt bis jetzt unsere Werkstatt des Vertrauens gewesen^^
du sagst es...
genau um solchen problemen aus dem weg zu gehen, werde ich später auch selber hand anlegen und den wagen in keine werke geben...


QZA ist offline  

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