Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2013, 18:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard Golf Startet manchmal nicht trotz neuem Anlasser ?!

Hy leute

Hab seit gestern nen neuen anlasser drinnen weil ich dachte der alte ist kaputt aber mit dem neuen ist es genau das gleiche nach zündung an passiert einfach manachmal nichts mehr und man hört nicht mal ein klicken von magnetschalter . Mein zündschloss ist seit längerenschon etwas verkorkst kann es damit was zu tun haben oder auch mit dem zündschalter. Oder muss ich um andere sachen bangen eie zylynderkopfdichtung oä? Habe sonst keine probleme der wagen ging noch nicht einmal aus oder wenn der anlasser dreht sringt er auch immer an .. bin echt ratlos...

Jemand ne idee?


AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Du hast am Anlasser ein kleines Kabel (blau) das ist die Klemme 50 die das Signal zum Starten an den Anlasser bringt.

Das Kabel ist mit einem Stecker versehen (die anderen sind ja geschraubt)...

Den Stecker abmachen - und am Kabel/Stecker Messen ob dort 12V ankommen wenn eine zweite Person startet.

Ist dies NICHT der Fall - ist der Zündanlassschalter ein guter Verdächtiger

Wenn dort immer bei jeden Schlüssel dreh - 12V anliegen <- ist die Ursache eher am Anlasser zu suchen (Masse etc)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (23.06.2013)
Alt 23.06.2013, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich wär mal für nen Pokal für VW-Mech für die besten und kompetentesten Antworten
Und auch noch spät Nachts..
*Thumbs up!*
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
blackgolf_7 (23.06.2013)
Alt 23.06.2013, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich wär mal für nen Pokal für VW-Mech für die besten und kompetentesten Antworten
Und auch noch spät Nachts..
*Thumbs up!*
Jetzt werd ich aber echt rot ... aber danke für die netten Worte
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auch von mir vielen dank für die antwort ... da der anlasser wie gesagt nigel nagel neu ist und sich wie der alte verhält würde ich den auschliessen. Beim umdrehen des schlüssels meine ich auch ein einzelnen schaltversuch eines relais zu hören... unterhalb des fussraums... hat da jemand die tn griffbereit von dem schalter ?
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zündanlassschalter kann ich dir raussuchen welche TN es ist ... aber miss erst mal.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.06.2013, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Righty right.. wird gemacht ^^


AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
k-lite Werkstatt 25 30.12.2011 01:42
Heiko1.4 Werkstatt 15 25.11.2011 18:32
miles90 Werkstatt 13 08.09.2011 12:50
Klapp_Spaten Werkstatt 0 19.10.2010 18:21
Napkin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.03.2009 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben