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Alt 22.05.2015, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Ja der AKL ist ne Nummer für sich hatte auch nur Stress mit ihm. Aber überall kannste ins Klo greifen.


 

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Alt 22.05.2015, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt.


Mittwoch kann ich ihn mir Angucken 👏
Rafael88 ist offline  

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Alt 22.05.2015, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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auf was soll ich noch Achten?!?
Rafael88 ist offline  

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Alt 22.05.2015, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Gibt nicht viel. Wichtigste scheint ja gemacht worden sein was so großartig an Verschleiß ankommen könnte und Geld schluckt. Probefahrt und wie bei jeden Auto auf verdächtige Geräusche warten. Vlt noch gucken ob das Auto ne Anhängerkupplung dran hat, wenn die oft benutzt wurde leidet das Differenzial und Co. also Augen auf und die kleinen Details im Auge behalten.
 

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Alt 23.05.2015, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zustand der hinteren querlenker am besten mal begutachten sofern moeglich (rost) gerade an den aeusseren gabeln
LeeTeN ist offline  

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Alt 23.05.2015, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Achte auch auf so dinge wie, Sind die Schrauben auf dem Schloßträger schon mal raus geschraubt worden bzw Kotflügel
Teppisch im Kofferraum nachgucken also darunter Spaltmaße und lack vergleichen.
Hängen die Türen... Funktioniert alles ZV elFh zündet das Xenon sauber Rost Rost Rost
Leckt er irgendwo im Motorraum auspuff dicht ? Läuft hinten Haldex Öl aus...

Viele dinge die mann in den Preis einfließen lassen kann

MfG Danny
Arthos ist offline  

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Alt 23.05.2015, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Viele schwören auf 0w40 Öl für den V6 ... allerdings kann es passieren das die Dichtungen am Motorblock dies nicht mitmachen und er tropft und ist Ölfeucht. (Ist mir eingefallen da der liebe Arthos gerade vom Öl spricht) einfach drauf achten das 5w40 und die Service Intervalle eingehalten wurden. Alle 15.000 km SPÄTESTENS. Kann auch 5w30 drin sein. (LONGLIFE ) aber solange trzd spätestens alle 15t km gewechselt wurde ist das iO.
 

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Alt 23.05.2015, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Okay Danke :-)



Bin gelernter Kfz-Mechatroniker, aber schon etwas über 3. Jahre aus dem Beruf raus :-)


Welches Öl sollte man denn nutzen?!?
Castrol Edge 5w30
.....
.....
.....


Danke
Rafael88 ist offline  

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Alt 23.05.2015, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Da kannste dich dumm und dämlich lesen ... jeder sagt was anderes ^^ am besten mal im Forum rum gucken gibt bestimmt 50000 Fred zu dem Thema
 

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Alt 23.05.2015, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Na toll xD
Rafael88 ist offline  

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Alt 23.05.2015, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Zitat:
Zitat von Rafael88 Beitrag anzeigen
Na toll xD
Also ich kann dir nur sagen das ich nun von 5w30 15tkm Intervall auf 5w40 12tkm Intervall gehe einfach weil 5w30 zuteuer ist. ich denke mal das kannste auf dein auch gut übertragen da steuerkette ja steuerkette bleibt und die Problematik beider Fahrzeuge Vergleichbar ist ^^
 

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Alt 23.05.2015, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
Also ich kann dir nur sagen das ich nun von 5w30 15tkm Intervall auf 5w40 12tkm Intervall gehe einfach weil 5w30 zuteuer ist. ich denke mal das kannste auf dein auch gut übertragen da steuerkette ja steuerkette bleibt und die Problematik beider Fahrzeuge Vergleichbar ist ^^

Ja das Stimmt schon.
Ma schauen, werde ihn mir nächste Woche angucken.
Vielleicht habe ich ja auch Pech und er macht Geräusche :-(
Rafael88 ist offline  

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Alt 23.05.2015, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Sollte er eig nicht wenn die Kette schon getauscht wurde. Aber Service Intervalle müssen bei den Motoren strikt eingehalten werden. Aber wirst du ja alles erst Mittwoch sehen.
 

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Alt 23.05.2015, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Gebe dem guten Rolfi Recht ich stelle meinen kürzlich erworbenen V6 auch um auf 5W40 Google mal nach Öl aus Böhl habe davon viel gutes gehört.
Wenn du die möglichkeit hast Fehlerspeicher auslesen, kommt zwar doof aber das macht schon sinn
Arthos ist offline  

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Alt 23.05.2015, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
Viele schwören auf 0w40 Öl für den V6 ... allerdings kann es passieren das die Dichtungen am Motorblock dies nicht mitmachen und er tropft und ist Ölfeucht.
Sollte das der Fall sein wird dir das mit jedem anderem Öl auch passieren. Daher ist diese Aussage nicht ganz richtig. Es gibt nur Motoren die sehr dünne Ölkanäle haben und die brauchen dünneres Öl um im Kaltstart das Öl besser zu befördern. Sollte jedoch aus Dichtungen Öl austreten weil dieses zu Dünn ist dann ist die Dichtung kaputt. Zumal Öl ja mit zunehmender Temperatur immer dünner wird. Und wenn das Öl warm ist ist es egal ob es ein 0W40 oder 5W40 Öl ist.

Ich fahre in meinem V6 das ADDINOL 5W-40 Super Light MV 0540l. Ist günstig und ein sehr gutes Öl.

Geändert von xxTorettoxx (23.05.2015 um 14:02 Uhr)
xxTorettoxx ist offline  

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Alt 23.05.2015, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Zitat:
Zitat von xxTorettoxx Beitrag anzeigen
Sollte das der Fall sein wird dir das mit jedem anderem Öl auch passieren. Daher ist diese Aussage nicht ganz richtig. Es gibt nur Motoren die sehr dünne Ölkanäle haben und die brauchen dünneres Öl um im Kaltstart das Öl besser zu befördern. Sollte jedoch aus Dichtungen Öl austreten weil dieses zu Dünn ist dann ist die Dichtung kaputt. Zumal Öl ja mit zunehmender Temperatur immer dünner wird. Und wenn das Öl warm ist ist es egal ob es ein 0W40 oder 5W40 Öl ist.
Nnnaaa .. ich denke das das 0w40 im warmen Zustand flüssiger ist wie ein 5w40. Kann mich da jetzt auch irren. klar sollte die Dichtung trzd halten "müssen" aber gibt genug Erfahrungsberichte die sagen das er mit 0w40 sippt und beim Wechsel auf 5w30 oder 5w40 hörte das auf. ( hab da das Bild vor Augen das "Wasser" überall durchkommt. Auch wenn 0w40 jetzt nicht wie Wasser sein wird im im warmen Zustand.
 

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Alt 23.05.2015, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Die Bezeichnung 0W40 gibt aufschluss über die fließfähigkeit an. 0W gibt den Wert an wenn das Öl kalt ist, also wie zähflüssig es ist. Somit ist ein 0W Öl bei -10 Grad dünner als ein 10W, somit ist der Wert 0W für den warmen Motorzustand egal. Die 40 gibt den Wert an wenn das Öl Warm ist. Wird der Motor aber gefahren wird das Öl bei weiterm Dünner als es bei -10 Grad ist. Und das mit dem Wechsel kann ich mir auch anders erklären. Mit der Zeit wird Öl durch kurzstrecken fahrten vom Benzin immer Dünner. Dieser Sprit im Öl ist nur durch Langstrecken wieder raus zu bekommen. Somit hast du nach jedem Ölwechsel besseres Öl im Motor welches es schwerer hat durch eine leicht defekte Dichtung zu kommen.
xxTorettoxx ist offline  

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Alt 23.05.2015, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.....
Schauen wa ma wen ich am Mittwoch ihn mir angeguckt habe.


Habe mal gelesen was vom R32 die DSG Ansaugung vorm Luftfilter.Bringt das was?
Gibt's sonst was fürn 2.8er.

Er soll ja schon nen Edelstahl Auspuff haben.Firma hab ich jetzt nicht gefragt ;-)
Rafael88 ist offline  

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Alt 23.05.2015, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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OT: DIE Toyota? Seit wann das?
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Alt 23.05.2015, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, die Supra. Genau wie die Corvette z.B.


digel ist offline  

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Rafael88 (23.05.2015)
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