Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2016, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
StormR3flex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2015
Golf 4 GTI
Ort: Österreich
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke euch beiden mal für die Infos.

Wie meinst du Stecker abmachen und an der Batterie messen?
Stecker vom Thermoschalter ab und dann?

Oder Meinst direkt die Lüfter mit 12V betreiben , weis nur nu nicht wo ich da dazu komme beim Stecker ist ja die einzige Möglichkeit zu messen/brücken etc.

LG


StormR3flex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ja die Lüfter direkt mit 12V betreiben.
Wie meinst du das? Beide Lüfter haben einen Stecker, das siehst du schon. Einfach abziehen und mit einem Kabel zur Batterie verlängern. Bitte aber mindestens 4 mm² Kabel benutzen, nicht das dir das Kabel abfackelt!
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2016, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit der Klima und 2. Lüfterstufe kann ich bestätigen. Kumpel sein Leon mit BAM Motor macht das auch bei Klima an, vorwiderstand is defekt und es läuft Fankurve die 2. Stufe an. Hört man deutlich!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Dann habe ich das ja doch nicht falsch in Erinnerung gehabt
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Dann steuert das Lüftersteuergerät nach, weil Stufe-1 keinen Druckabbau in der Klimaanlage bewirkt!
Könnte dann auch so sein, richtig!
Bobwrecker, ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du da Mist erzählt hast!
Die Sache mit der Brücke wäre aber auch denkbar!
Man müßte eben mal die ganzen Steuerteile auf der Werkbank zerlegen und prüfen, damit man mal den internen Aufbau und die Schaltung hat. Schade das es da keine Pläne gibt!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
StormR3flex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2015
Golf 4 GTI
Ort: Österreich
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So die Lüfter funktionieren jetzt erst einmal wieder

Jedoch weiß ich nicht genau wieso, Thermoschalter besorgt wollte ihn gerade einbauen.

Dann fuhr ich mi meinem Auto in die Garage stellte ihn ab und siehe da, Lüfter drehen sich noch 1min oder so nach , nach meier 1h autofahrt.

Testweise Klima angemacht um sicherzugehen, beide Lüfter drehen.

Habe eig. jetzt nur vorne beim Batteriekasten die 3 Sicherungen etwas abgeschmiergelt weil die schon ziemlich korrodiert waren an den Kontakten.

Naja Danke für die ganzen hilfreichen Tipps, werde es aber erstmal so lassen.


StormR3flex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agu, kühlwasser, lüfter, thermostat, zu heiß


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Placebo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 35 13.03.2018 21:16
strahle Golf4 18 13.10.2012 13:03
Woody User helfen User 1 15.07.2010 12:56
TDI136PS Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 25.08.2006 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben