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Alt 24.02.2019, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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Sitze sind natürlich schon weitergegeben.
RFK low für RNS ist sehr einfach zu insatallieren, einfach codieren und gut ist.
Für die high Version musst noch das StG entsprechend verstauen, hast dafür aber mehr Optionen.


Holger
Irbiss ist gerade online  

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Alt 02.03.2019, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Haste Dich eigentlich auch schon mal an einer FSE Premium versucht ?
Würde sich ja praktisch anbieten wenn schon ein RNS510 verbaut ist.
Die Frage ist nur ob die ColorMFA da mitspielt, denn die Kopplung mit dem Telefon muss ja laut Bedienungsanleitung über das KI erfolgen.
(Golf VI KI ist keine echte Option)
Ausserdem ist fraglich ob die entsprechenden Tasten vom MuFu Lenkrad auch entsprechend via CAN weitergeroutet werden.

Ich bin da jedenfalls derzeit intensiv am rumexperimentieren.
Falls Du da nützliche Infos hast wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Electronixs
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Alt 02.03.2019, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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FSE Premium ist natürlich verbaut...
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Alt 03.03.2019, 05:54      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Ähhh Moment mal.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Ich ärgere mich damit jetzt seit 3 vollen Tagen (und z.T. auch in den Nächten) damit rum und bin letztendlich zur Erkenntnis gelangt, da sich das Koppeln des Telefons (zumindest lt. Bedienungsanleitung) AUSSCHLIEßLICH über die Anzeige im KI bewerkstelligen lässt, dass es so in meiner Konfguration nicht machbar ist.
Gut, im Moment funzt ja auch die Radio/Navi-Anzeige in der Color MFA noch nicht, da warte ich im Moment auf den bestellten Suwtec-Adapter.

Bitte erklär mir mal wie Du das Problem gelöst hast.

Grüße
Electronixs
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Alt 03.03.2019, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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FSE ist p&p, Stecker in Quadlock rein und evtl. noch can H&L anschließen, das war es auch schon.
Größte Problem war hier das doch ziemlich große StG unterzubingen.


Holger
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Alt 03.03.2019, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie bitteschön koppelst Du das Telefon ?
Wenn ich auf Phone drücke kommt nur ein SOS Button sonst nix.

Grüße
Electronixs
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Alt 04.03.2019, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Na wer so freundlich fragt, dem antwortet man doch gerne, oder?

Holger.
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_Ralle_ (04.03.2019)
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Bitte vielmals um Verzeihung,
für mich war das ne ganz normale Frage, zumal ich ja schon Posting davor freundlich um Informationen bezüglich des Telefonkoppelns gebeten hatte.

Ich weiß echt nicht was ich anstellen muss um Dich so milde zu stimmen dass ich da ne Antwort bekomme.
Brauchst ja bloß zu sagen ob's bei Dir ohne dem Tacho geht oder nicht.

Grüße
Electronixs
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Alt 26.03.2019, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Standard TÜV

Moin zusammen,


heute wurde nach etwa 1/2 Jahr und sehr vielen TÜV- Besuchen die R32 Bremse eingetragen.
Dies aber erst, nachdem der TÜV Prüfer von mir gewechselt wurde.
Obwohl der Kontakt immer sehr nett war, musste ich doch bei jedem Besuch neue Auflagen erfüllen.

Danke auf diesem Wege an Paul für die technische Unterstützung.

Vieles ist auch nachvollziehbar, als ich jedoch von VW die Bestätigung über den gleichen Software Stand des Brems- Steuergerätes eines R32 mit dem von meinem Golf nachweisen sollte, war für mich hier das Ende gefunden.
Mit dem Tipp von Paul, es mal bei SLS in Hofgeismar zu versuchen, nahm die Sache dann auch Fahrt auf.
Hier wurde die Bremse abgenommen und das Gute speziell in Hessen, auch von der Bündelungsbehörde bestätigt.

Leider bleibt ein kleiner optischer Wehrmutstropfen.
Die hintere Bremse musste auf 256 mm zurück gebaut werden, eine Eintragung der 310 mm ist selbst bei SLS, aufgrund der Bündelungsbehörde, nicht möglich.

Naja, halb so wild, wäre eh eher etwas für die Optik gewesen...
In diesem Sinn...


Holger
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Alt 05.08.2019, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Service etc.

Moin zusammen,

vorab, etwas Neues kann ich nicht vorstellen, geht derzeit eher Richtung Service, Reparatur und Erhaltung, sei aber auch bei fast 370.000 km erlaubt denke ich.
So wurden jedenfalls vorne die Buchsen (vom R32) in den beiden Querlenkern, sowie die Spurstangenköpfe gewechselt.
Ergebnis: Obwohl jetzt optisch und akustisch an den Teilen eigentlich nichts festzustellen war, ist es doch Fahrwerk- Seitig wie ein ganz neues KFZ.
So eine Verbesserung hätte ich jetzt nicht erwartet.
Also, wer in der Zukunft gerade etwas an der Vorderachse zum schrauben hat, nicht die Buchsen etc. vergessen. ;-)

Holger
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Alt 05.08.2019, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Pflege und Erhalt dürfen nicht zu kurz kommen. Aber da mach ich mir bei Dir keine Sorgen.

Schön das es am Ende mit der Bremse geklappt hat.

Wir müssen mal wieder telen...

In diesem Sinne, frohes warten und pflegen und allzeit gute Fahrt mein Freund
VW-Mech ist gerade online  

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Irbiss (05.08.2019)
Alt 05.08.2019, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Nábend,

in wie fern merkt man den Unterschied von normalen Buchsen zu den R32 Buchsen? Müssten sonst beim ARL auch ohne weiters passen? Muss demnächst das Kreuzgelenk der Antriebswelle neu machen, und da mir vorne die komischen Geräusche nicht geheuer sind, würde es denke ich nicht schaden.

Habe mittlerweile fast 400tkm drauf ;-)

LG
Merill ist offline  

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Alt 06.08.2019, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Also den Unterschied zwischen den Buchsen kann ich nicht genau beschreiben, da bei mir wohl noch die ersten drinn waren, aber wenn schon wechseln, dann auch richtig dachte ich mir so.
Die Buchsen aus dem R32 sind jedenfalls ohne das Gummi Loch, wie hier zu sehen:


Und natürlich noch GW zu den Kilometern, das lässt hoffen ;-)


Holger
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Alt 15.08.2019, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Standard HU

Moin zusammen,

wer kennt es nicht, etwa alle 2 Jahre steht ein Termin zur Hauptuntersuchung an.
So auch für Golfi und beim Technik Check vorab gleich mal die nicht funktionierende Heckscheiben Wischwasser Anlage instand gesetzt.
Bei der HU dann selber alles gut, bis auf die Santa Monica Felgen in 17 Zoll mit Ganzjahresreifen.
So wohl nicht für den Golf zugelassen...
Ich ahnte schon schlimmstes, doch der Prüfer hatte wohl ein Einsehen und gab grünes Licht.
Zur Belohnung wurden dann erst einmal die Leder Sitze von mir etwas gepflegt, was für ein Unterschied...
Bis in 2 Jahren dann wohl...

Holger


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