Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.02.2019, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 652
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 87 Danke für 71 Beiträge

Standard

Sitze sind natürlich schon weitergegeben.
RFK low für RNS ist sehr einfach zu insatallieren, einfach codieren und gut ist.
Für die high Version musst noch das StG entsprechend verstauen, hast dafür aber mehr Optionen.


Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Haste Dich eigentlich auch schon mal an einer FSE Premium versucht ?
Würde sich ja praktisch anbieten wenn schon ein RNS510 verbaut ist.
Die Frage ist nur ob die ColorMFA da mitspielt, denn die Kopplung mit dem Telefon muss ja laut Bedienungsanleitung über das KI erfolgen.
(Golf VI KI ist keine echte Option)
Ausserdem ist fraglich ob die entsprechenden Tasten vom MuFu Lenkrad auch entsprechend via CAN weitergeroutet werden.

Ich bin da jedenfalls derzeit intensiv am rumexperimentieren.
Falls Du da nützliche Infos hast wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2019, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 652
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 87 Danke für 71 Beiträge

Standard

FSE Premium ist natürlich verbaut...
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 05:54      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ähhh Moment mal.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Ich ärgere mich damit jetzt seit 3 vollen Tagen (und z.T. auch in den Nächten) damit rum und bin letztendlich zur Erkenntnis gelangt, da sich das Koppeln des Telefons (zumindest lt. Bedienungsanleitung) AUSSCHLIEßLICH über die Anzeige im KI bewerkstelligen lässt, dass es so in meiner Konfguration nicht machbar ist.
Gut, im Moment funzt ja auch die Radio/Navi-Anzeige in der Color MFA noch nicht, da warte ich im Moment auf den bestellten Suwtec-Adapter.

Bitte erklär mir mal wie Du das Problem gelöst hast.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 652
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 87 Danke für 71 Beiträge

Standard

FSE ist p&p, Stecker in Quadlock rein und evtl. noch can H&L anschließen, das war es auch schon.
Größte Problem war hier das doch ziemlich große StG unterzubingen.


Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Und wie bitteschön koppelst Du das Telefon ?
Wenn ich auf Phone drücke kommt nur ein SOS Button sonst nix.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 652
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 87 Danke für 71 Beiträge

Standard

Na wer so freundlich fragt, dem antwortet man doch gerne, oder?

Holger.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
_Ralle_ (04.03.2019)
Alt 04.03.2019, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Bitte vielmals um Verzeihung,
für mich war das ne ganz normale Frage, zumal ich ja schon Posting davor freundlich um Informationen bezüglich des Telefonkoppelns gebeten hatte.

Ich weiß echt nicht was ich anstellen muss um Dich so milde zu stimmen dass ich da ne Antwort bekomme.
Brauchst ja bloß zu sagen ob's bei Dir ohne dem Tacho geht oder nicht.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 652
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 87 Danke für 71 Beiträge

Standard TÜV

Moin zusammen,


heute wurde nach etwa 1/2 Jahr und sehr vielen TÜV- Besuchen die R32 Bremse eingetragen.
Dies aber erst, nachdem der TÜV Prüfer von mir gewechselt wurde.
Obwohl der Kontakt immer sehr nett war, musste ich doch bei jedem Besuch neue Auflagen erfüllen.

Danke auf diesem Wege an Paul für die technische Unterstützung.

Vieles ist auch nachvollziehbar, als ich jedoch von VW die Bestätigung über den gleichen Software Stand des Brems- Steuergerätes eines R32 mit dem von meinem Golf nachweisen sollte, war für mich hier das Ende gefunden.
Mit dem Tipp von Paul, es mal bei SLS in Hofgeismar zu versuchen, nahm die Sache dann auch Fahrt auf.
Hier wurde die Bremse abgenommen und das Gute speziell in Hessen, auch von der Bündelungsbehörde bestätigt.

Leider bleibt ein kleiner optischer Wehrmutstropfen.
Die hintere Bremse musste auf 256 mm zurück gebaut werden, eine Eintragung der 310 mm ist selbst bei SLS, aufgrund der Bündelungsbehörde, nicht möglich.

Naja, halb so wild, wäre eh eher etwas für die Optik gewesen...
In diesem Sinn...


Holger


Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deniz K. Hier sind die Neuen 14 09.12.2008 13:44
FastTDI Hier sind die Neuen 8 22.08.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.