Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 24.02.2019, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Sitze sind natürlich schon weitergegeben.
RFK low für RNS ist sehr einfach zu insatallieren, einfach codieren und gut ist.
Für die high Version musst noch das StG entsprechend verstauen, hast dafür aber mehr Optionen.

Holger

Geändert von Irbiss (28.09.2019 um 22:07 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Haste Dich eigentlich auch schon mal an einer FSE Premium versucht ?
Würde sich ja praktisch anbieten wenn schon ein RNS510 verbaut ist.
Die Frage ist nur ob die ColorMFA da mitspielt, denn die Kopplung mit dem Telefon muss ja laut Bedienungsanleitung über das KI erfolgen.
(Golf VI KI ist keine echte Option)
Ausserdem ist fraglich ob die entsprechenden Tasten vom MuFu Lenkrad auch entsprechend via CAN weitergeroutet werden.

Ich bin da jedenfalls derzeit intensiv am rumexperimentieren.
Falls Du da nützliche Infos hast wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

FSE Premium ist natürlich verbaut...
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2019, 05:54      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Ähhh Moment mal.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Ich ärgere mich damit jetzt seit 3 vollen Tagen (und z.T. auch in den Nächten) damit rum und bin letztendlich zur Erkenntnis gelangt, da sich das Koppeln des Telefons (zumindest lt. Bedienungsanleitung) AUSSCHLIEßLICH über die Anzeige im KI bewerkstelligen lässt, dass es so in meiner Konfguration nicht machbar ist.
Gut, im Moment funzt ja auch die Radio/Navi-Anzeige in der Color MFA noch nicht, da warte ich im Moment auf den bestellten Suwtec-Adapter.

Bitte erklär mir mal wie Du das Problem gelöst hast.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

FSE ist p&p, Stecker in Quadlock rein und evtl. noch can H&L anschließen, das war es auch schon.
Größte Problem war hier das doch ziemlich große StG unterzubingen.

Holger

Geändert von Irbiss (28.09.2019 um 22:08 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Und wie bitteschön koppelst Du das Telefon ?
Wenn ich auf Phone drücke kommt nur ein SOS Button sonst nix.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Na wer so freundlich fragt, dem antwortet man doch gerne, oder?

Holger.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
_Ralle_ (04.03.2019)
Alt 04.03.2019, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Bitte vielmals um Verzeihung,
für mich war das ne ganz normale Frage, zumal ich ja schon Posting davor freundlich um Informationen bezüglich des Telefonkoppelns gebeten hatte.

Ich weiß echt nicht was ich anstellen muss um Dich so milde zu stimmen dass ich da ne Antwort bekomme.
Brauchst ja bloß zu sagen ob's bei Dir ohne dem Tacho geht oder nicht.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard TÜV

Moin zusammen,

heute wurde nach etwa 1/2 Jahr und sehr vielen TÜV- Besuchen die R32 Bremse eingetragen.
Dies aber erst, nachdem der TÜV Prüfer von mir gewechselt wurde.
Obwohl der Kontakt immer sehr nett war, musste ich doch bei jedem Besuch neue Auflagen erfüllen.

Danke auf diesem Wege an Paul für die technische Unterstützung.

Vieles ist auch nachvollziehbar, als ich jedoch von VW die Bestätigung über den gleichen Software Stand des Brems- Steuergerätes eines R32 mit dem von meinem Golf nachweisen sollte, war für mich hier das Ende gefunden.
Mit dem Tipp von Paul, es mal bei SLS in Hofgeismar zu versuchen, nahm die Sache dann auch Fahrt auf.
Hier wurde die Bremse abgenommen und das Gute speziell in Hessen, auch von der Bündelungsbehörde bestätigt.

Leider bleibt ein kleiner optischer Wehrmutstropfen.
Die hintere Bremse musste auf 256 mm zurück gebaut werden, eine Eintragung der 310 mm ist selbst bei SLS, aufgrund der Bündelungsbehörde, nicht möglich.
Naja, halb so wild, wäre eh eher etwas für die Optik gewesen...
In diesem Sinn...

Holger

Geändert von Irbiss (28.09.2019 um 22:08 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard Service etc.

Moin zusammen,

vorab, etwas Neues kann ich nicht vorstellen, geht derzeit eher Richtung Service, Reparatur und Erhaltung, sei aber auch bei fast 370.000 km erlaubt denke ich.
So wurden jedenfalls vorne die Buchsen (vom R32) in den beiden Querlenkern, sowie die Spurstangenköpfe gewechselt.
Ergebnis: Obwohl jetzt optisch und akustisch an den Teilen eigentlich nichts festzustellen war, ist es doch Fahrwerk- Seitig wie ein ganz neues KFZ.
So eine Verbesserung hätte ich jetzt nicht erwartet.
Also, wer in der Zukunft gerade etwas an der Vorderachse zum schrauben hat, nicht die Buchsen etc. vergessen. ;-)

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ja Pflege und Erhalt dürfen nicht zu kurz kommen. Aber da mach ich mir bei Dir keine Sorgen.

Schön das es am Ende mit der Bremse geklappt hat.

Wir müssen mal wieder telen...

In diesem Sinne, frohes warten und pflegen und allzeit gute Fahrt mein Freund
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (05.08.2019)
Alt 05.08.2019, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Nábend,

in wie fern merkt man den Unterschied von normalen Buchsen zu den R32 Buchsen? Müssten sonst beim ARL auch ohne weiters passen? Muss demnächst das Kreuzgelenk der Antriebswelle neu machen, und da mir vorne die komischen Geräusche nicht geheuer sind, würde es denke ich nicht schaden.

Habe mittlerweile fast 400tkm drauf ;-)

LG
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Also den Unterschied zwischen den Buchsen kann ich nicht genau beschreiben, da bei mir wohl noch die ersten drinn waren, aber wenn schon wechseln, dann auch richtig dachte ich mir so.
Die Buchsen aus dem R32 sind jedenfalls ohne das Gummi Loch, wie hier zu sehen:


Und natürlich noch GW zu den Kilometern, das lässt hoffen ;-)

Holger

Geändert von Irbiss (28.09.2019 um 22:08 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard HU

Moin zusammen,

wer kennt es nicht, etwa alle 2 Jahre steht ein Termin zur Hauptuntersuchung an.
So auch für Golfi und beim Technik Check vorab gleich mal die nicht funktionierende Heckscheiben Wischwasser Anlage instand gesetzt.
Bei der HU dann selber alles gut, bis auf die Santa Monica Felgen in 17 Zoll mit Ganzjahresreifen.
So wohl nicht für den Golf zugelassen...
Ich ahnte schon schlimmstes, doch der Prüfer hatte wohl ein Einsehen und gab grünes Licht.
Zur Belohnung wurden dann erst einmal die Leder Sitze von mir etwas gepflegt, was für ein Unterschied...
Bis in 2 Jahren dann wohl...

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Was störte denn an den Santas - sind doch normale G4 Felgen ???
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Was störte denn an den Santas - sind doch normale G4 Felgen ???
Ja, aber wohl nicht zusammen mit Ganzjahresreifen/ Winterreifen.

Geändert von Irbiss (28.09.2019 um 22:08 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ihr habt komische Prüfer in eurem Bundesland ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Matze941 (19.08.2019)
Alt 19.08.2019, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Naja, gem. Info hier aus dem Forum so wohl auch korrekt:


1.9 TDI 96, 110kW
1.8 20V 92kW / 1.8T 20V 110kW
V5 2.3 10V 110kW


Serienbereifung

195/65 R15 91V auf 6Jx15 ET38


Alternativbereifung

205/55 R16 91V auf 6,5Jx16 ET42
225/45 R17 91W auf 7Jx17 ET38
225/45 R17 91W auf 7,5Jx17 ET38


Zusätzliche Winterbereifung

195/65 R15 91Q/T auf 6Jx15 ET38
205/55 R16 91T/H auf 5,5Jx16 ET36


Quelle:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...r-golf-iv.html
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Naja, gem. Info hier aus dem Forum so wohl auch korrekt:


1.9 TDI 96, 110kW
1.8 20V 92kW / 1.8T 20V 110kW
V5 2.3 10V 110kW


Serienbereifung

195/65 R15 91V auf 6Jx15 ET38


Alternativbereifung

205/55 R16 91V auf 6,5Jx16 ET42
225/45 R17 91W auf 7Jx17 ET38
225/45 R17 91W auf 7,5Jx17 ET38


Zusätzliche Winterbereifung

195/65 R15 91Q/T auf 6Jx15 ET38
205/55 R16 91T/H auf 5,5Jx16 ET36

Also ich würde mit dem Prüfer da nochmal streiten.


Denn die alternative Winterbereifung erlaubt ja nur nen anderen Geschwindigkeitsindex zu fahren. Dann muss ja dieser bekannte Aufkleber ins Cockpit.
Bei den 16"-Felgen darfst bei Winterreifen auch ne andere ET fahren.

Ansonsten ist die Allgemeinbereifung frei von der Unterscheidung Sommer-/Winterräder.

btw: Bei mir ist auch 17" problemlos eingetragen worden. Einzig der Vermerk, dass ich sie nicht mit Schneeketten fahren darf.

Bild.jpg


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Holger,

Ich möchte ja nicht meckern, aber fast alle Bilder im Thema sind alle unscharf geworden und haben ein Photobucket Wasserzeichen bekommen


DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (29.09.2019)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deniz K. Hier sind die Neuen 14 09.12.2008 13:44
FastTDI Hier sind die Neuen 8 22.08.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben