Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.09.2016, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von adam!
 
Registriert seit: 07.09.2016
Golf IV Variant 1,9 TDI AXR Golf I Cabrio 1,8 EX
Ort: Lübeck
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

super. Vielen Dank!


adam! ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adam! für den nützlichen Beitrag:
Kamikaze (22.04.2017)
Alt 29.09.2016, 05:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memphis21
 
Registriert seit: 03.09.2008
Vw Golf 4 1.9 TDI 131PS
Ort: Lehrte / Leiferde
CE-FS-***
Verbrauch: 4,5-5,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wow klasse Umsetzung.... Weiter so werde mich bei dir mal bisschen satt sehen vielleicht hast du ja noch das eine oder andere was mir in den Kopf kommen könnte ☺
Memphis21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Memphis21 für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (29.09.2016)

Werbung


Alt 02.12.2016, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 90 Danke für 74 Beiträge

Standard MFD mit RFK

Moin zusammen,

obwohl ich mit meinem MCD sehr zufrieden war, musste es trotzdem einem MFD weichen, da heute die Rückfahrkamera in den G4 eingezogen ist und nur mit dem MFD die Bildwiedergabe funktioniert.
Die Steuerung des MFD über die MFT ist natürlich weiter gegeben.
Ist zwar für den G4 eher ein nettes Gimmick als vom großen Nutzen, ist aber ganz witzig anzuschauen...



bei Dunkelheit:



Die Kamera selber ist in die Kennzeichenleuchte integriert und fällt kaum auf:



Fehlt jetzt nur noch die PDC dazu...

Holger

Geändert von Irbiss (21.02.2018 um 18:56 Uhr)
Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
Memphis21 (02.12.2016)
Alt 26.01.2017, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 90 Danke für 74 Beiträge

Standard PDC, Chrom, 3 Tasten Schlüssel

Moin zusammen,

um den Abschnitt Einparkassistenten abschließen zu können, musste natürlich noch die diagnosefähige PDC mit installiert werden.
Somit werden jetzt im Zusammenspiel mit der Rückfahrkamera zwar mögliche Ausreden für Parkrempler hinten immer unrealistischer, im Gesamtbild gefällt es mir aber doch recht gut:



Durch die Xenon´s ist die NSW Funktion am Lichtschalter weggefallen, hier wurde entsprechend angepasst:



Weiter gab es kleinere Chrom Updates am Schaltknauf, Spiegel,- und Fensterheberschalter:





Fügt sich dann zu den bereits bestehenden Applikationen am Lenkrad und dem KI ganz gut ein, wie ich finde:



Dank didgeridoo hier aus dem Forum kam letzte Woche auch der Funkschlüssel mit jetzt 3 funktionsfähigen Tasten zu mir nach Hause, danke auf diesem Wege noch einmal:



Bis demnächst...

Holger

Geändert von Irbiss (21.02.2018 um 18:57 Uhr)
Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.367
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 3.004 Danke für 2.310 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Durch die Xenon´s ist die NSW Funktion am Lichtschalter weggefallen, hier wurde entsprechend angepasst:
Lass den doch
Die zusätzliche Schalterstellung kann man mit irgendwas anderem belegen:
- US Standlicht
- Auspuffklappe
- ...

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Weiter gab es kleinere Chrom Updates am Schaltknauf, Spiegel,- und Fenstergheberschalter
Du brauchst DRINGEND noch Edelstahl Pedalkappen.
Gibts inzwischen von den Chinesen für ~15 Euro

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Dank didgeridoo hier aus dem Forum kam letzte Woche auch der Funkschlüssel mit jetzt 3 funktionsfähigen Tasten zu mir nach Hause, danke auf diesem Wege noch einmal
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (10.02.2017)
Alt 26.01.2017, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.637
Abgegebene Danke: 1.026
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Den Spiegelschalter brauche ich auch noch irgendwann
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Golf 4 Highline
Ort: NRW
Verbrauch: 9l / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Gefällt mir gut! Welchen Innenspiegel hast du bei dir verbaut? Hast du dazu eine Teilenummer? Passte dieser auf die Golf 4 Halterung für den automatischen Spiegel?
ronartest ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ronartest für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (26.01.2017)
Alt 26.01.2017, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 90 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ronartest Beitrag anzeigen
Gefällt mir gut! Welchen Innenspiegel hast du bei dir verbaut? Hast du dazu eine Teilenummer? Passte dieser auf die Golf 4 Halterung für den automatischen Spiegel?
Ist ein G5 Spiegel mit automatischer Abblendfunktion, habe ich aus dem Auktionshaus mit den "e" am Anfang und wurde vom Hersteller für G4 angepasst.
Ob er auch direkt passt, kann ich nicht sagen.

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Lass den doch
Die zusätzliche Schalterstellung kann man mit irgendwas anderem belegen:
- US Standlicht
- Auspuffklappe
- ...

Du brauchst DRINGEND noch Edelstahl Pedalkappen.
Gibts inzwischen von den Chinesen für ~15 Euro

Das mit der extra Belegung am Lichtschalter halte ich mal als Option offen, danke für den Hinweis und bei den Pedalkappen wird wohl noch investiert. ;-)
Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.618
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 3.909 Danke für 2.613 Beiträge

Standard

Ich find den Umbau hier Klasse !
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (26.01.2017)
Alt 26.01.2017, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2016
Golf TDI
Ort: Mettmann
Verbrauch: 5,1l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

Standard

Sehr hochwertig!

Welche Rückfahrkamera hast du verbaut?
Bist du zufrieden mit ihr?
mischa23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 90 Danke für 74 Beiträge

Standard

Ich habe diese verbaut:
ZE-RCE2003 - ZENEC E>GO Rückfahrkamera



Holger
Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 90 Danke für 74 Beiträge

Standard automatische Heckklappe

Moin zusammen,

heute konnte die automatische Heckklappenöffnung installiert werden.
Dank der vielen Beiträge hier aus dem Forum dazu war der Anschluss ja relativ simple, wenn man nicht immer die ganzen geklipsten Verkleidungen abbauen müsste...
Egal, das Relais habe ich gleich mit an der KSG- Halterung befestigt, so musste nur ein Kabel bis in die Heckklappe verlegt werden.
Zum verbinden mit dem Schloss habe ich mich für eine flexible Lösung entschieden, so können weiter alle 3 Möglichkeiten (FFB, Griff, Taster) zum Öffnen genutzt werden:



sehr kleines Video dazu:

https://youtu.be/X5x0X0Cputc

Als kleine Aufwertung des Innenraums habe ich noch zusätzlich den entsprechenden funktionsfähigen Taster in die Mittelkonsole mit verbaut.
So kann die Heckklappe auch via Taster geöffnet werden.
Links daneben ist auch schon der Taster für die IRÜ mit angeschlossen, entsprechender Kabelbaum verlegt, nur mein KSG ist aus Mangel an Möglichkeiten noch nicht upgedatet, dies wird in naher Zukunft hoffentlich didgeridoo hier aus dem Forum für mich durchführen können:



mit Beleuchtung:



Bis bald, Holger

Geändert von Irbiss (21.02.2018 um 18:58 Uhr)
Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 90 Danke für 74 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

gestern wurde der 300.000km mit dem Golf gefahren, davon etwa 250.000km von mir selber.
Zur Belohnung habe ich dem Golf einen großen Service, zusätzlich mit Getriebeöl, spendiert.
Auf die hoffentlich nächsten vielen, vielen Kilometer...



Holger
Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
203256725 (20.09.2017), DJ EDDI (03.01.2018)
Alt 21.04.2017, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.512
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 306 Danke für 231 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da hast ja schon ordentlich was selbst abgespult, das kann nicht jeder behaupten
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu QZA für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (21.04.2017)
Alt 21.04.2017, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.400
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 194 Danke für 161 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieder ein paar schöne neue Updates Die Rückfahrkamera finde ich genial
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (21.04.2017)
Alt 21.04.2017, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Golf Sport Edition
Ort: in der nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu reactive für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (21.04.2017)
Alt 21.04.2017, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 1,9 TDI
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-777
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 572
Abgegebene Danke: 206
Erhielt 73 Danke für 54 Beiträge

Standard

Welches Öl und Intervall fährst du?
Probleme mit Nockenwelle gehabt?
-Z-e-n-s- ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 90 Danke für 74 Beiträge

Standard

Bei etwa 30tkm jährliche Fahrleistung ist auf Longlife Service eingestellt.
Öl gem. VW 506.01 (5W-30) Freigabe wird etwa alle 9 Monate gewechselt, also etwa bei 20tkm.
Dann ist aber noch kein Hinweis (Service) im Kombiinstrument eingeblendet.
Ich kam mal auf über 40tkm ohne den Service- Hinweis, hatte da einfach nicht auf die Kilometer geachtet..., ganz Wohl war mir dabei dann nicht mehr, obwohl VW ja bis zu 50tkm im Longlife- Modus angibt.
Bisher keine Probleme mit der Nockenwelle.

Beim Getriebe bin dem Hinweis von didgeridoo hier aus dem Forum gefolgt und habe vollsynthetik Öl von VW- G052171A2 genommen.

Holger

Geändert von Irbiss (21.04.2017 um 16:45 Uhr)
Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf IV
Ort: 31683
SHG-DB 186
Verbrauch: 5-5,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Smith2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moinsen,

sehr schöner umbau an deinem Wagen.

Ich fahre auch den ASZ wir haben Ihn mit ca 90tkm gekauft und stehen jetzt bei ca 285tkm. Unser bekommt nach den normalen 30tkm sein neues Öl und das läuft auch 1a. Bei den 300tkm wollte ich auch einmal Getriebeölwechsel machen. Bei den PDs sieht man mal was VW hier für gute Motoren gebaut hat, die werden sicher noch 100-200tkm fahren.

Das Lenkrad gefällt mir sehr, ich denke so eines möchte ich mir auch noch zulegen.

mfg
Smith2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smith2k für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (21.04.2017)
Alt 21.04.2017, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 1,9 TDI
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-777
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 572
Abgegebene Danke: 206
Erhielt 73 Danke für 54 Beiträge

Standard

Na dann kann ich ja mit meinen 200tsd km beruhigt sein


-Z-e-n-s- ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deniz K. Hier sind die Neuen 14 09.12.2008 13:44
FastTDI Hier sind die Neuen 8 22.08.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.