Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.04.2017, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2017
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Woow. Gefällt mir echt gut dein Golf. Wie hast du das mit der Rückfahrkamera genau realisiert? Hast du eine Dietz Box dazwischen geklemmt damit du das Bild von der Rückfahrkamera über das MFD Radio sehen kannst??


Borayan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 6.452
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 647 Danke für 570 Beiträge

Standard

Hallo, welche Tachoringe hast du da verbaut ?

Glückwunsch zu den Kilometern...
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Borayan Beitrag anzeigen
Woow. Gefällt mir echt gut dein Golf. Wie hast du das mit der Rückfahrkamera genau realisiert? Hast du eine Dietz Box dazwischen geklemmt damit du das Bild von der Rückfahrkamera über das MFD Radio sehen kannst??
Ich habe einen Adapter einer anderen Firma zwischengeschaltet, der von Dietz sollte aber bestimmt auch funktionieren.
Alles zusammen quasi plug and play...

Zitat:
Hallo, welche Tachoringe hast du da verbaut ?

Glückwunsch zu den Kilometern...
Danke, Tachoringe aus dem Auktionshaus:

Holger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 231897252821_1.jpg (7,0 KB, 33x aufgerufen)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

in den letzten Tagen habe ich es endlich geschafft, die color MFA zu installieren.
Dies ging natürlich nicht ohne Unterstützung hier aus dem Forum heraus.
Insbesondere möchte ich didgeridoo für die Anpassung des dump vom neuen KI, sowie QZA für die Beantwortung vieler Fragen beim Anschluss allgemein danken.
In meinen Augen wertet die neue MFA den Golf im Innenraum technisch enorm auf, insbesondere die vielen gleichzeitigen Parameter beeindrucken mich stark.
Weiter ist die sehr schnelle Reaktionszeit herauszustellen, das war vorher doch gefühlt eine Ewigkeit langsamer...
Aber nicht alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit, so lassen sich bisher noch keine Daten vom Radio, wie Sendername etc., sowie die Navigation anzeigen.

Nun aber ein paar Bilder:









Bis demnächst...

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.355
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 186 Danke für 138 Beiträge

Standard

Sehr sehr geil, freue mich auch schon auf meine!

Macht den Innenraum gleich um einige Jahr jünger!
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VIL für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (06.05.2017)
Alt 05.05.2017, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 224 Danke für 189 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum eig kein Lichtschalter mit Auto Funktion?

Ebay Auktion
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der alex
 
Registriert seit: 13.10.2016
Golf 4
Ort: Krefeld
Verbrauch: 9-10 Liter LPG :)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 53 Danke für 46 Beiträge

Standard

sehr geil !!!
der alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu der alex für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (06.05.2017)

Werbung


Alt 06.05.2017, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
Warum eig kein Lichtschalter mit Auto Funktion?

Ebay Auktion

Danke für den Tipp, ist auf alle Fälle eine Überlegung wert.

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 5,5-6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.383
Abgegebene Danke: 1.208
Erhielt 251 Danke für 200 Beiträge

Standard

Schick schick
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV5AQN für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (07.05.2017)
Alt 13.05.2017, 04:02      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

nun konnte auch die Ladedruck- Anzeige angeschlossen werden, danke für die Infos dazu an Black_A4.



Auch mussten noch die Tankanzeige angepasst, sowie einige kleine Blasen unter der Folie entfernt werden.
Nun sollte die Color MFA aber gut eingestellt sein, zumindest bis zum nächsten Update... ;-)

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.575
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 931 Danke für 540 Beiträge

Standard

Bin ja sonst nicht so für Schnick-Schnack zu haben, aber das ist schon sehr gut gemacht
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu motorschaden für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (14.05.2017)
Alt 14.05.2017, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Color MFA will ich auch ...... Mannoooooooo.......

Eine komplett Anleitung von A-Z wäre doch wirklich super von denen,
die es bereits geschafft haben es umzusetzen.
TdiOnly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

beim einparken in unserem 70´er Jahre Carport nervt mich das fast Dauergepiepe der PDC aufgrund der engen Platzverhältnisse doch schon ein wenig.
Hier musste Abhilfe geschaffen werden, also ein Schalter zum Deaktivieren der PDC installieren.
Da heute ja fast alle Autoschalter eigentlich Taster sind, brauchte es kleinere Anpassungen.
Am Ende benötigte ich 2x verschiedene Skoda PDC- Taster, einen für die Elektronik und den anderen für die Taste mit Rahmen, 1x Schaltmodul und 1x Schaltfolgekonverter.
Herausgekommen ist ein Taster mit entsprechender Beleuchtung, der nach auslösen die PDC deaktiviert und eine gelbe Kontrollleuchte schaltet sich ein.
Ein weiterer druck auf den Taster aktiviert die PDC wieder.
Egal welche Stellung der Taster zuletzt hatte, nach Neustart des KFZ ist die PDC aktiv.
Anbei mal ein paar Bilder:









Bis demnächst...
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf IV
Ort: 31683
SHG-DB 186
Verbrauch: 5-5,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Smith2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einfach und effektiv und sauber gelöst. Top!
Smith2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smith2k für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (04.06.2017)
Alt 19.06.2017, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

obwohl mir das MFD gute Dienste geleistet hatte, war ich doch schon seit einiger Zeit der Meinung, dass hier noch einmal etwas getan werden musste.
Es sollten dann auf alle Fällen alle Tasten am Lenkrad bedienbar sein, und so hatte ich ein RNS 510 mit entsprechendem Adapter ins Auge gefasst.
Die hohen Kosten hatten mich aber doch ein ums andere Mal zögern lassen.
Da bekam ich einen Tipp von QZA hier aus dem Forum, dass es ein Adapter geben soll, mit welchem sich das Zenec NC-2041D über die MFT des Golf 6 Lenkers bedienen lassen sollen, und zwar mit allen Tasten.
Das war für mich der Startschuss auch in diese Richtung mal zu recherchieren.
Glücklicherweise bot gerade jemand ein solches Navi bei einem Auktionshaus sehr günstig an, lag wohl auch daran, dass er den Artikel nicht korrekt beschrieben hatte.
Ich konnte hier jedenfalls zuschlagen und hatte dann zusammen mit dem Adapter knapp 1/3 der Kosten, wie bei einer möglichen Umrüstung auf das RNS 510.
Das entscheidende für mich ist aber, dass jetzt alle MFT funktionieren.
Die Telefontaste entsprechend ihrer Bestimmung und bei der Sprachsteuerungstaste wird das Navi auf stumm gestellt, damit kann ich sehr gut leben.



Das Navi selber passt sich gut ins Golf 4 Interieur ein, wie ich finde:



2 Sachen die mich am Navi stören wollte ich noch erwähnen:
Zum einen ist die Tastenbeleuchtung immer an, egal ob der Lichtschalter entsprechend eingestellt ist.
Dies lässt sich auch gem. Zenec Kundendienst nicht Software- Seitig ändern.
Und zum anderen fehlt mir doch die GALA Funktion, wie sie bei den originalen Radios zum Einsatz kommt.

In diesem Sinne...

Geändert von Irbiss (19.06.2017 um 14:28 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 9.605
Abgegebene Danke: 1.545
Erhielt 2.176 Danke für 1.740 Beiträge

Standard

Sieht gut aus! Wie gut funktioniert das Navi?
Gibt es aktuelle Karten?
Radioempfang so gut wie mit dem MFD ?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Nach einigen Tagen Testzeit kann ich dazu folgendes sagen:
Die Navigation ist TMC gesteuert und somit Stau optimiert.
Dies funktioniert bisher auch sehr gut.
Karten gibt es mit aktuellem Stand, aber offiziell nicht for free.
Hier einfach über die Zenec Webside weitere Infos einholen.
Geschwindigkeits Gefahrenorte können ebenfalls installiert werden.
Radio ist für mich überraschend gut vom Empfang her, hatte vorher nicht so gutes darüber gelesen.

Holger.


Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vampire Off-Topic 37 19.01.2012 23:23
VWSven Off-Topic 32 27.08.2011 23:48
Sebba Off-Topic 1 07.01.2011 19:57
deniz K. Hier sind die Neuen 14 09.12.2008 13:44
FastTDI Hier sind die Neuen 8 22.08.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.