Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2016, 16:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mikejohnqq
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf4 batterie immer entladen

Guten Tag,

Ich hab ein Problem und bräuchte eurer Hilfe, und zwar ist an meinem Golf4 jedesmal nach längerer Standzeit (1 Woche) die Batterie leer. Zuerst habe ich mir eine neue Batterie geholt da die alte schon 12 Jahre alt war, ging am Anfang super doch jetzt ist sie nach ca. 1 Woche Standzeit schon wieder komplett leer, die neue ist eine Original VW Batterie. Dann habe ich einmal die Lima gepfrüft war i.o hat über 14 V Ladespannung gebracht. dann habe ich den Ruhestrom an der Batterie gemessen waren 0,12 mA müsste eigentlich auch passen? Ich habe da ich nicht wusste ob die 0,12 mA im Toleranzbereich sind alle Sicherungen einzeln raus gezogen und geschaut ob sich was am Ruhestrom ändert, ist immer gleich geblieben. Nun meine Frage was könnte ich noch prüfen ? Und kann es daran liegen das wenn ich mein Auto nicht mit der ZV zuschließe es iwie Strom zieht ? An meiner Fahrertüre ist der Schließzylinder kaputt ich sperre mein Auto immer über die Beifahrerseite zu, indem ich die Innenbetätigung zum zuschließen auf der Fahrerseite benutze. liegt es villt daran ? Wäre um jeden Rat dankbar


mikejohnqq ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2016, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

0,12 mA? Ode viel mehr 0,12A, sprich 120mA? Normal sind im Ruhezustand Werte bis rund 20mA. Solltest Du 120mA haben, so ist es kein Wunder, wenn die Batterie leer ist. 0,120Ax24h wären dann 2,88Ah pro Tag, d.h. rund 20Ah die Woche. Bei einer nicht ganz vollen Batterie reicht das schon.

Hast Du vlt ein Radio nachgerüstet und dabei nicht Kl 15 und 30 getauscht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mikejohnqq
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
0,12 mA? Ode viel mehr 0,12A, sprich 120mA? Normal sind im Ruhezustand Werte bis rund 20mA. Solltest Du 120mA haben, so ist es kein Wunder, wenn die Batterie leer ist. 0,120Ax24h wären dann 2,88Ah pro Tag, d.h. rund 20Ah die Woche. Bei einer nicht ganz vollen Batterie reicht das schon.

Hast Du vlt ein Radio nachgerüstet und dabei nicht Kl 15 und 30 getauscht?
hallo danke für die schnelle antwort da die messung schon länger her ist kann ichs nicht mehr genau sagen, ich werde heute abend wenn meine freundin daheim ist ihn nochmal fremdstarten ein bisschen fahren und dann nochmal messen. ein radio war schon eingebaut, ich hab ein anderes eingebaut aber habe nicht umgesteckt, aber das radio müsste schon auf klemme 15 sein da es auch nur angeht wenn ich die zündung anmache und ausgeht sobald die zundüng ausmache. aber ich werde auch das nochmal überprüfen sobald meine batterie wieder bisschen geladen ist.
mikejohnqq ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du kannst ja mal messen (bitte auf die eingestellte Messkala achten) und dann spaßeshalber mal das Radio abklemmen. Sollte es nicht am Selbigen liegen, nach und nach jede Sicherung ziehen um den Kreis mit dem Kriechstrom einzugrenzen. Dies setzt natürlich voraus, das sonst alles Serie am Fahrzeug ist. Ansonsten würde ich mit der Ursachenforschung an nachgerüsteten Dingen beginnen.

Geändert von Stephan L. (25.08.2016 um 17:14 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mikejohnqq
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mir ist noch etwas eingefallen bei mir leuchtet die airbag lampe, golf4 und audi a3 haben ja die schwachstellen das unter dem sitz der airbagstecker nach einer zeit wenn man den sitz vor und zurück stellt rumspinnt, habe die leitungen bis jetzt noch nicht zusammen gecrimpt. kann es daran liegen ?
mikejohnqq ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mikejohnqq
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Du kannst ja mal messen (bitte auf die eingestellte Messkala achten) und dann spaßeshalber mal das Radio abklemmen. Sollte es nicht am selbigen liegen, nach und nach jede Sicheeung ziehen um den Kreis mit dem Kriechstrom einzugrenzen. Dies setzt natürlich voraus, das sonst alles Serie am Fahrzeug ist. Ansonsten würde ich mit der Ursachenforschung an nachgerüsteten Dingen beginnen.
alles klar werde ich heute machen, nciht orginal ist nur das radio


mikejohnqq ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autobatterie entladen, golf4


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mogri Werkstatt 18 07.02.2013 15:51
krdo03736 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 28.12.2012 15:53
Luki Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 20.02.2012 13:28
turbo85 Werkstatt 11 08.09.2007 14:02
Stifler Werkstatt 10 14.04.2007 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben