Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2018, 19:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MeGr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Startet nicht nach Tausch der Einspritzpumpe

Hi,

habe gerade Probleme mit meinem Golf 4 Variant 1,9 TDI (90 PS, ALH):
- die Einspritzpumpe war undicht und wurde ersetzt
- Nach Abholung bei meinem Schrauber lief er dann tadellos, hatte aber leichte Startschwierigkeiten (man musste länger orgeln bis er ansprang)
- Nachdem ich ihn dann abgestellt hatte, springt er nun gar nicht mehr an.
- Mir ist aufgefallen, dass sich in dem einen durchsichtigen Schlauch, der zur Einspritzpumpe hinführt (wahrscheinlich die Diesel-Zufuhr?!) eine große Luftblase befindet.

Könnte diese Luftblase das Problem sein? Gibt es nach dem Einbau der neuen Pumpe evtl. etwas besonderes zu beachten beim Entlüften?

Viele Grüße


MeGr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Natürlich ist das der Grund warum er lange orgeln muss

Ich weiß nicht genau wie es bei deinem Motortyp ist. Aber viele Diesel haben keine Vorförderpumpe sondern saugen einfach. Wenn nun die Leitung bis hinten leer gelaufen war, dauert es eine Zeit bis die Luft komplett entweicht.

Der einfachste weg ist den Motor starten und mit erhöhter Drehzahl 5 Minuten oder so laufen lassen. 1500-2000 U/min sollten reichen.

Will gar nicht mehr? Zeig am besten mal die Luftblase her.
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Debo für den nützlichen Beitrag:
MeGr (01.02.2018)

Werbung


Alt 01.02.2018, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MeGr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Debo, verstehe. Aber soweit war ich eigentlich schon, d.h. als ich ihn bei der Werkstatt abgeholt habe, lief er bereits mehrere Minuten im Stand. Bin eingestiegen und gefahren (ca. 5 Minuten), ohne Probleme. Danach abgestellt, wieder eingestiegen und sprang nicht mehr an.

Kann dir leider kein Bild zeigen von der Luftblase, da ich ihn gleich wieder zur Werkstatt geschleppt habe.

Habe mich heute auch noch umgehört. Anscheinend muss man bei der VEP37 auch mit einer Unterdruckpumpe arbeiten, um die richtig entlüftet zu bekommen. Aber wie gesagt nur gehörtes Halbwissen.

Hoffe, dass ich morgen von der Werkstatt mehr erfahre.
MeGr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MeGr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Problem scheint gelöst zu sein: Ersatzpumpe scheint defekt gewesen zu sein. Erneut Pumpe getauscht. Motor läuft wieder.

VG
MeGr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Danke für die Aufklärung.
War das Ersatz-Teil auch ein Gebrauchtteil?

Dieselhochdruckpumpen dürfen auch nicht trocken laufen, die Nutzen den Diesel als Schmierstoff. Ich vermute aber der ALH ist ein PD?
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

ALH = VEP, und ja, die haben keine Vorförderpumpe.


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lewa Werkstatt 110 01.08.2015 15:55
hechtmichel Werkstatt 62 07.12.2014 21:04
The Jubi-Driver Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 32 06.04.2013 13:54
k-lite Werkstatt 25 30.12.2011 01:42
leubel Werkstatt 18 26.12.2011 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben