Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2021, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von LIP-AA15
 
Registriert seit: 17.04.2012
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

https://www.pumpe-duese-abhilfe.de/d...-alle-motoren/


LIP-AA15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 662 Danke für 571 Beiträge

Standard

Wird beim G4 vermutlich am Preis scheitern bei der aktuellen Marktlage.
Für 270 Euro hat man eben doch verschiedene Optionen als selbstschrauber
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von LIP-AA15
 
Registriert seit: 17.04.2012
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

für solch alte Motoren soviel Geld noch investieren wegen dieser Maßnahme ist die Sache nicht wert.Die Entwicklung und Produktion war sicherlich sehr aufwendig für diese Korpushalter von dem Betreiber,daher der wahnsinnspreis.
Normalerweise hätte VW dafür gerade stehen müssen damals und diese Dinger hergestellt, und eine Rückrufaktion einleiten müssen,wie bei vielen anderen Konstrukionsfehlern auch,oder was sagt Ihr dazu ?
LIP-AA15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Ich sag nur Nockenwelle und dann sag ich, der Kunde will es so, der Kunde kriegt es so.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (19.03.2021)
Alt 21.03.2021, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von LIP-AA15
 
Registriert seit: 17.04.2012
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

da ich Euch gerne auf den Laufenden halten möchte,gebe ich Bescheid.Beim Wiedereinbau ist mir der 6mm Vielzahnbit aus dem Adapter in die große ÖL
lrücklaufleitung gefallen und steckt in der Leitung oder ist in die Ölwanne gefallen.Bitte keine Belustigungen,ist schon nzig anderen Leuten passiert.ab sofort benutze ich keine Bits mehr,sondern nur noch feste Nüsse oder Einheiten
LIP-AA15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.312
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 440 Danke für 301 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LIP-AA15 Beitrag anzeigen
Beim Wiedereinbau ist mir der 6mm Vielzahnbit aus dem Adapter in die große Öllrücklaufleitung gefallen und steckt in der Leitung oder ist in die Ölwanne gefallen
Dann viel Erfolg bei der Bergung des Bits.
Vielleicht solltest du die Leitung auch nochmal sicherheitshalber etwas reinigen. Könnte sicher auch noch mehr Dreck hineingekommen sein.

LG Jannis
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von LIP-AA15
 
Registriert seit: 17.04.2012
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

So Leute, ich denke mal das Problem ist gelöst. Hab heute erste Probefahrt gemacht nach Bergung des Bits und wieder einbau der PDEs. Ich habe seit Anfang des Jahres Diesel addektive von Liqui Moly dem Kraftstoff beigemischt und seitdem ca 1500km gefahren, wollte halt dem Motor etwas Gutes tun. Laut Aussage von Liqui Moly ist es zu einer Űber Dosierung gekommen, da ich zwischendurch keinen reinen Diesel getankt habe. Ein Rußpartikel hat sich dadurch gelöst und sich abgesetzt am Kupferring des einen PDE. Hab heute frischen Diesel nachgetankt um die Dosierung zu vermindern und der Gestank und der graue Qualm wurde immer weniger. Der Diesel austritt ist auch nicht mehr vorhanden.
Ich habe vor der Anwendung zig positive Berichte gelesen űber dieses Produkt auch bei Euro 3 Motoren mit hoher Laufleistung. Nachvollziehen kann ich das in keinster weise.
LIP-AA15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.312
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 440 Danke für 301 Beiträge

Standard

Danke für dein Feedback dazu an uns.

In einen 2-Takter kippt man auch nicht die doppelte Menge an Öl, weil „viel hilft viel“.
Mengenangaben sind schon zu beachten, also war nicht die schlauste Idee von dir 😃 (nicht böse gemeint)

Was genau die Ursache nun war kann uns sicher nur eine schlaue Glaskugel beantworten.

Ich persönlich halte nicht viel dieser Additiven für den Kraftstoff.


Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freiwild Werkstatt 40 13.07.2016 01:15
roadghost Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 13.08.2011 22:37
dennis-vw Werkstatt 7 08.03.2011 10:09
Kensin Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 36 02.11.2010 18:39
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben