Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.08.2021, 15:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard G4, Lüfter laufen nicht auf Stufe 1

Hallo,
ich habe folgendes Fehlerbild an meinem Golf 4, 1.4l 16V, 55KW:
Die Klima Kühlt nicht. Wenn ich AC einschalte, läuft keiner der beiden Lüfter.
Wenn ich am Thermoschalter die Stufe 1 überbrücke, läuft keiner der beiden Lüfter.
Wenn ich am Thermoschalter die Stufe 2 überbrücke, läuft nur der große Lüfter.
Wenn ich die Lüfter selbst mit Strom, direkt von der Batterie, versorge, bekomme ich das gleiche Ergebnis. Wobei der kleine Lüfter nur 2 Kabel hat, der Stecker aber 3 Pins. - Fehlt hier ein Kabel?
Das sieht für mich so aus, dass der Lüfter 1 defekt ist, beim Lüfter 2 nur der Vorwiederstand defekt ist. – Oder kann auch das Lüftersteuergerät defekt sein?
Viele Grüße und vielen Dank!


f14highchamp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 39 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Hallo,

die Klimaanlage sollte aber trotzdem funktionieren, da wenn der Druck am Klimakondensator zu hoch wird, der Lüfter mit Stufe 2 angesteuert wird. Da sollte Lüfter 2 dann mit volle Pulle laufen.

Bezüglich der Lüfter bin ich bei dir. Wenn du sie schon direkt angeschlossen hast. Überprüfe dennoch die Sicherungen auf der Batterie falls nicht bereits geschehen.

Geändert von daniel_bf (27.08.2021 um 19:05 Uhr)
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2021, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 1.136
Erhielt 451 Danke für 409 Beiträge

Standard

Dass der Lüfter nur 2 Pins hat ist normal in diesem Auto ist das nur ein einfacher Elektro Motor mit plus und minus
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf 4, klima, lüfter

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PfirsichAal Golf4 3 26.10.2015 11:49
Hanschi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 43 11.05.2014 19:25
pauli69 Werkstatt 21 06.03.2014 16:29
Marc2104 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 31.01.2014 23:36
FieryGolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 41 16.07.2011 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben