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Alt 20.04.2009, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, beim AZD stützt die Abgasanlage den Motor praktisch nicht, genau wie bei allen 16Vs.

Beim 1,6 8V hatte das noch besser funktioniert.

Werde es mal mit Powerflex in der Drehmostütze probieren, geht mir nämlich genauso auf den Sack, zumal die Schaltung dadurch unnötig hakelig wird.


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Alt 20.04.2009, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Ah da spricht der Fachmann *gg*
wenn das bei dir mit dem flexbums da geht, dann sag mir mal bitte bescheid weil das nervt echt extrem

Gruß
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Alt 20.04.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Die 3 Motorlagerungen sind rundrum identisch wie beim 8-Ventiler. Trotzdem kann man den 16V vorallem getriebeseitig bestimmt 2cm hin und her wackeln...das war beim 8V nicht ansatzweise möglich, der blieb da wo er ist.

Getriebe ist gleich und Halter ist auch gleich...daher die einzigst logische Erklärung, dass die rückseitige Abgasanlage den 8-Ventiler deutlich besser gestützt hat als diese fragwürdige Abgasanlagenführung des AZDs (kann man sich bei tiefergelegten Autos schonmal paar Flexrohre in Reserve packen, weil tiefer als alles andere).

Bin ich echt gespannt, ob man das über die Drehmomentstütze in den Griff bekommen kann. Allerdings werden Motorvibrationen im Stand dadurch deutlich zunehmen...aber ganz ehrlich? Wenn der Motor dadurch nicht mehr so rummschwabbelt da vorne, wärs mir das wert!
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Alt 20.04.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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gut, dachte schon ich hab nen miesen Fahrstil.
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Alt 20.04.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Jau Wert wäre mir das auch also ich bin dabei wenn das geht brauche nur ne Anleitung zum umsetzen
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Alt 20.04.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe mir die Powerflex-Buchsen gerade bei Ebay bestellt (25Eur)...bin gespannt!
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Alt 20.04.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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cool, hast du mal nen "link" dazu? wie wird das dann eingebaut? kann man sowas selbst machen ?
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Alt 20.04.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Powerflex PU Drehmomentstütze VW Golf 4 Leon A3 Skoda bei eBay.de: MS-Teile ohne Straßenzulassung (endet 04.05.09 12:25:05 MESZ)

10 Minuten Arbeit.
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Alt 20.04.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hm klingt sehr gut
also wenn das funktioniert, wäre es nett wenn du mir bzw. hier noch einmal bescheid geben würdest. Und evtl. eine "Anleitung" wie man das tauschen muss?
kann man sowas ohne hebebühne oder so erledigen ?

Gruß
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Alt 20.04.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ein wenig anheben vorne reicht völlig, sollte bei nicht vorhandener Tieferlegung sogar fast so gehen.
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Alt 20.04.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ne ist nur das Originale SPortfahrwerk von VW drin, mehr nicht
super dann sag mir doch bitte mal bescheid wenn das geklappt hat, das wäre mir echt ne große hilfe für diesen zappelnden Pimmel dadrin
kej ist offline  

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Alt 23.04.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
kej
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@Kevin gibt es schon was neues ?

mir ist da heute mal etwas aufgefallen, irgendwie habe ich das gefühl, das der Wagen so im 5. Gang nicht mehr so richtig durchzieht. Wenn ich z.b. die gänge schön durch schalte, und dann so bei 100 - 110 in 5 schalte, hat man irgendwie das gefühl das der "schub" einfällt. so das ich dann im 5. bei 110-120 schon vollgass geben muss damit mehr geht sonst hält er irgendwie nur die geschwindigkeit und wird kaum schneller.

Dann ist mir aufgefallen das wenn ich an der Ampel anfahre, das dann ( hab ich heute bei an einer Hauswand gehen ) das Licht irgendwie recht dunkel wird und dann wieder sehr hell, also das normale abblendlicht. Ist das normal? oder ist da die Batterie oder so schwach? kann das auch daran liegen mit dem 5. Gang?
Ich fahre mit dem Wagen nur Langstrecke 40km Autobahn jeden Tag zur Arbeit und wieder zurück. Bis dahin sollte sich doch die Batterie wieder laden oder?

Gruß
kej ist offline  

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Alt 24.04.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Meine varta war anch genau 7 Jahren im Arsch. Hast du auch noch die erste Batterie? Hatte durch die ständig Fehler, nach dem Wechsel dieser war Ruhe und zwar mit allem!
The Knight ist offline  

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Alt 24.04.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
Die kann man bei jedem Golf verbauen. Kannst dich gerne ma belesen. ich hole mir irgendwann noch nen schicken Auspuff & KW Austauschfilter.
Ev. noch Klimbim wie Schaltwegverkürzung, spitze Nockenwelle etc... kA ob das was bringt. Hättste dir och gleich nen 1.8er holen können. ^^


Wie ist eigentlich die Qualität in Punkto Kurzstrecke beim AZD? Ich hab so gelben Dreck am Öldeckel kleben. Ist das auf Dauer schlecht für den AZD?
Wenn du gelben Schaum am Öldeckel hast, is das ein Zeichen für viel Kurzstrecke! Kurzstrecke is für keinen Motor gut, vorallem im Winter nicht, wenn das Öl die richtig auf Temperatur kommt!
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 25.04.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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the Knight
was hattest du denn genau für Probleme ?
und was wurde nachdem du die Batterie getauscht hattest alles behoben?

Gruß

Daniel
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Alt 25.04.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Die batterie war am ARsch anch 7 Jahren. Der Golf stotterte beim Anlassen, wenns kalt war isser verreckt und einmal ging grundlos die ABgaswarnleuchte an, sporadische Meldung. Seit der neuen Batterie (Arktis) ist das alles nich mehr aufgetreten.
The Knight ist offline  

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Alt 25.04.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Mir ist heute nach einer langen Strecke Autobahn aufgefallen, das er wenn er richtig warm gefahren ist, irgendwie ein bisschen "unruhig" ist beim fahren ( gerade so 150km +) im stand etc. ist er hingegen eigentlich ruhig, die drehzahl ist konstant, aber der Motor im Motorraum "wackelt" ganz schön ist ,das normal?

das "unruhige" bei 150km + merkt man im Fußraum, als wenn da irgendwas "vibriert" oder so

außerdem Springt dieser Scheiss Schaltknauf bei hohem Tempo auf der Bahn immer hin und her ( scheiss autobahn irgendwie )
da muss es echt was gegen geben, das nervt richtig
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Alt 25.04.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ja, der wackelt wir puddis mutting Rest weiß ich nicht, habe erst 60k aufm Tacho.
The Knight ist offline  

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Alt 26.04.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
kej
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hehe meiner hat auch erst 70tkm auf der Uhr
gibt es evtl. irgendwelche Unterdruckschläuche oder so die man auf Dichtigkeit prüfen sollte oder so?
kej ist offline  

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Alt 27.04.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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schrubba4444 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von schrubba4444: schrubba4444
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Hey,

doofe Frage, habe einen 1.6 16V Bj 11/01
Woher weiß ich ob das ein AZD oder BCB ist?

Gruß


schrubba4444 ist offline  

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