Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.05.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
S500 Mercedes, Golf4 TDI
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meint ihr die in der Werkstatt ziehen die Schraube im belasteten zustand fest, denke ich eher weniger.

muss ich unbedingt eine Hebebühne haben?


Armani25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.297
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.853 Danke für 1.662 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Armani25 Beitrag anzeigen
meint ihr die in der Werkstatt ziehen die Schraube im belasteten zustand fest, denke ich eher weniger.
Dann glaubst du falsch, dass macht man bei Querlenkern ebenso oder was meinst du wie lange sonst die anfälligen Querlenker a la Passat, A5,A6,A8 halten würden
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von RaYman Beitrag anzeigen
Ja also wenn ich mich recht entsinne geht dann folgene Rechnung auf.

1 Arbeitsstunde bei VW ca. 60 € mindestens.

4 Stunden = 240 € + 48 € Material = 288 € + die 2 Schrauben 8 € = 296 €
also der freundliche hier bei uns meinte ihr stundensatz liegt bei fast 80, also insgesamt würde es sich somit auf über 300€ belaufen, aber zum glück gibts noch viele andere freundliche hier bei mir in der gegend, die billiger sind als dieser
Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 155 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Meyy Beitrag anzeigen
also der freundliche hier bei uns meinte ihr stundensatz liegt bei fast 80, also insgesamt würde es sich somit auf über 300€ belaufen, aber zum glück gibts noch viele andere freundliche hier bei mir in der gegend, die billiger sind als dieser
Also laut Arbeitspositionskatalog gibts 110 Ze für beide Lager...jedoch 200Zw(2std) würd ich schon veranschlagen.

80Euro?das geht doch...Für nen VW Dealer is das ok
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Ich habe damals in ner freien Werkstatt 120€ incl Material für den Achslagertausch bezahlt. Würde mir deshalb bei VW auch nicht mehr als 160-180€ abköpfen lassen.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Ich habe damals in ner freien Werkstatt 120€ incl Material für den Achslagertausch bezahlt. Würde mir deshalb bei VW auch nicht mehr als 160-180€ abköpfen lassen.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So habe mir heute bei VW die zwei Lager samt Schrauben und Muttern geholt. Rund 52 €.

Ich habe an dem Lager eine kleine Nase dran. Die hat bestimmt was mit der Einbauposition zutun oder? Ich hoffe das kann ich bei dem alten "zerwichsten" Lager noch erkennen.
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 251 Danke für 185 Beiträge

Standard Gummimetalllager o. Hinterachslager wechseln

Zitat:
Zitat von RaYman
So habe mir heute bei VW die zwei Lager samt Schrauben und Muttern geholt. Rund 52 €.

Ich habe an dem Lager eine kleine Nase dran. Die hat bestimmt was mit der Einbauposition zutun oder? Ich hoffe das kann ich bei dem alten "zerwichsten" Lager noch erkennen.
Könntest du vielleicht alle Teilnummern mal posten?

Ich hab das wechseln nämlich auch vor
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi.
Ich habe die Rechnung eingescannt. Ich denke die Positionen sind klar.
Muttern
Schrauben
Gummilager
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (26,7 KB, 282x aufgerufen)

Geändert von RaYman (01.06.2010 um 22:21 Uhr)
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 155 Danke für 100 Beiträge

Standard

Hm....ich würd die Rechung ganz schnell wieder wegnehmen!!!Da stehen viele Daten von deinem Auto und vom Betrieb drauf....
Ich finde,die TN hätten gereicht!
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Okay dann machen wir es halt so.
Weiß zwar nicht was du für krasse Daten meinßt aber okay.
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bobbi
 
Registriert seit: 18.08.2009
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Meuselbach
Verbrauch: 7 - 7,5 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bobbi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bobbi: marksorge
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Ich habe damals in ner freien Werkstatt 120€ incl Material für den Achslagertausch bezahlt. Würde mir deshalb bei VW auch nicht mehr als 160-180€ abköpfen lassen.
In welcher freien werkstatt hast du das machen lassen?
Das steht mir nämlich auch noch vor -.-
bobbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 251 Danke für 185 Beiträge

Standard

Besten Dank .

Was genau ist die "Einlage FU" und "Dämpfung"?

Muss man diese Sachen mitwechseln?
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 05:34      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ bobbi ich habe das nicht machen lassen, ich habe mir nur die Teile gekauft. Mache sowas selber. Bühne und Grube ist zu Hause

@ Pascal2311 Es sind nur die drei Positionen die anderen beiden Sachen sind was vollkommen anderes, hat damit nichts zu tun
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bobbi
 
Registriert seit: 18.08.2009
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Meuselbach
Verbrauch: 7 - 7,5 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bobbi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bobbi: marksorge
Standard

@ RaYman

habe ja auch eigentlich PhilippJ_YD gefragt^^
bobbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ bobbi okay tut mir leid, dass habe ich dann falsch verstanden
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
S500 Mercedes, Golf4 TDI
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat mir keiner eine Anletung, wie ich schritt für schritt arbeite?

Muss die Federn entspannt werden, wenn ich die Achse locker mache und müssen die Räder auch ab?

Grüsse Armin
Armani25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 461
Erhielt 1.070 Danke für 640 Beiträge

Standard

wollte es damals auch selber machen, doch dann ab ich ne Werkstatt gefunden, die es mir für 200€ gemacht hat, wo anders hats überall 400e gekostet.

Der Meisßter sagte auch gleich, es ist ne Schweinearbeit die Lager zu wechseln und er macht es auch nicht gern.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja nen bissel auf die kacke hauen alle gerne.
Ich meine welche Werkstatt sagt zu dir schon..."Na das ist ein klacks, das könnten Sie auch alleine machen"

Verstehste was ich meine? Alle wollen Geld verdienen und ihre Arbeit hochpushen.
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.297
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.853 Danke für 1.662 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RaYman Beitrag anzeigen
Alle wollen Geld verdienen und ihre Arbeit hochpushen.
Ah ein Kenner, man merkt du scheinst das noch nicht gemacht zu haben


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.