Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.09.2010, 14:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Ausrufezeichen Teileliste K04 Umbau 1.8T für alle!

Hallo!
Da es ja ca. 1-2 mal pro woche nen neuen Thread gibt wo jemand fragt was man alles für einen K04 Umbau benötigt, habe ich mir gedacht dass es vielleicht mal an der zeit ist eine Teileliste zu erstellen wo alles Aufgelistet ist!
Ich trage einfach mal ein was mir so spontan einfällt und bitte alle die jenigen denen noch was einfällt diese Liste zu KOPIEREN und ihre sachen dazu zu tragen!

Und ich BITTE darum dass hier ausschließlich eine Anständige Teileliste erstellt wird und nicht Diskutiert wird über irgendwelche Leistungsangaben wie z.b. "mein kollege fähr 300PS mit nem K04 usw......"
Keine meinungen oder sonstiger Spam!

Und nun hoffe ich dass endlich mal eine Anständige liste entsteht die von Leuten Verfeinert wird die wissen was sie sagen und somit werden denke ich einige fragen aus der Welt geschafft und es ist somit nicht mehr nötig 2x die Woche einen neuen Thread zu eröffnen


Teileliste K04 Umbau:

- K04-023 Lader
- K04 Abgaskrümmer vom BAM oder APX
- Downpipe vom S3, Cupra R (alternativ auch 76er DP mit 200Zeller)
- Öl und Wasserleitungen vom BAM oder APX
- Ansaugschlauch vom BAM, APX oder gleich einen von zb. Samco
- Luftmassenmessergehäuse vom VR6 mit dem vorhandenem Sensor vom 1.8T
- R32 Luftfilterdeckel
- FMIC oder eben die beiden OEM vom S3, Cupra R oder TT
- Einspritzdüsen ???ccm (bitte mit dem Abstimmspezi abklären)
- Abgasanlage Staudruckfrei ab 63,5mm
- Verstärkte Kupplung ist zu empfehlen!


Bitte weiterführen!


Gruß,
Lucas



Geändert von LP GTI (19.09.2010 um 14:58 Uhr)
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LP GTI für den nützlichen Beitrag:
Daweed (16.03.2017), JubiMichi (08.02.2013)
Alt 19.09.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.887
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Die Idee ist gut, aber vllt sollte man erwähnen, dass Fahrwerk und Bremsanlage mitanzupassen sind.
Und man braucht natürlich noch einen Tuner, der einem die Sache abstimmt und am besten noch einträgt, ansonsten super idee!

lg kevin
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 621 Danke für 444 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mach mal weiter


Teileliste K04 Umbau:

- K04-023 Lader
- K04 Abgaskrümmer vom BAM oder APX
- Downpipe vom S3, Cupra R (alternativ auch 76er DP mit 200Zeller)
- Öl und Wasserleitungen vom BAM oder APX
- Ansaugschlauch vom BAM, APX oder gleich einen von zb. Samco
- Luftmassenmessergehäuse vom VR6 mit dem vorhandenem Sensor vom 1.8T
- R32 Luftfilterdeckel
- FMIC oder eben die beiden OEM vom S3, Cupra R oder TT
- Einspritzdüsen ???ccm (bitte mit dem Abstimmspezi abklären) Ich würde hier auf die 380ccm setzen orginal im BAM / APX alternative 440ccm von Bosch
- Abgasanlage Staudruckfrei ab 63,5mm
- Verstärkte Kupplung ist zu empfehlen!

- Stärkere Pleul bei AUQ / AUM und evtl. bei anderen schwächeren
- Verdichtung reduzieren, optimal sind 8,5:1, da der Lader obenraus ordentlich Temperatur schiebt
- Wenn verfügbar JBS - Krümmer verwenden, da man mit dem nen STück näher an die 300PS kommt was mit dem orginalen nicht möglich ist!
- Bremse sollte min 312 VA / 256 HA verbaut sein (~265-270PS)
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
ALLeX1671 (10.06.2015), JubiMichi (08.02.2013), Salkin2508 (16.06.2012)
Alt 19.09.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Genau so hatte ich mir das vorgestellt weiter so!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.558
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn jemand ein komplettes Kit such der User holzertuning verkauft nen komplettes Kit wo alles dabei ist für 1200€

Lader und Krümmer haben 23tkm runter und die Leitungen für Öl/Wasser sowie die Dichtunten sind alle neu!

Es ist alles dabei was man für einen Umbau braucht.

Die Abstimmung dafür bekommt ihr dann bei mir.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tag,
Wichtig wäre auch noch die gazen Dichtungen,schrauben usw mit Teilenummer.

Gruß
Heady87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

habe auch noch ein komplettes kit vm cupra r.laufleistung 88.000km
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Hat vielleicht mal jemand die Teilenummern für die Öl und Wasserleitungen vom K04?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 147 Danke für 16 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab's erstmal oben festgehalten, bitte noch etwas ausbauen mit Teilenummern usw.

Ansonsten sehr gute Idee
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

öl-vorlauf 06A145778P 97,58€
öl-rücklauf 06A145735J 84,85€
wasser-vorlauf 06A121497P 67,83€
wasser-rück 06A121492M 103,17€

wie sieht das aus? wird eigentlich noch der Halter bzw. ne stütze für den Lader benötigt?
Also vom Lader zum Block?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von koboldGTI
 
Registriert seit: 05.07.2010
golf 4 gti
Ort: 97357 , bayern
KT-SB-86
Verbrauch: ca 10-12l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja
glaube schon müsste die hier sein
06A145536H Stützteil 1 11,15 € 11,15 €
ansonsten hab ich noch nen anderen halter im angebot : 06A145383E Halter 1 47,60 € 47,60 €
koboldGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von koboldGTI
 
Registriert seit: 05.07.2010
golf 4 gti
Ort: 97357 , bayern
KT-SB-86
Verbrauch: ca 10-12l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zum luftfilter :
habe für meinen umbau den ganzen kasten vom s3 gekauft dazu den v6 lmm passt optimal
was mich persönlich stark interessieren würde ist das umschweissen des hosenrohres .
evtl kann einer mal ein paar bilder davon posten wäre echt genial .
koboldGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Was mich mal stark interessieren würde, ob es jetzt eigentlich schon einen besseren K04-Krümmer als den Originalen gibt, oder ob da immer noch nix am Markt ist?
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Bin gerade noch dabei die Teile für meinen Umbau zu ordern, Hosenrohr wird bei mir auch Eigenbau! Habe das originale S3 Hosenrohr ca. 4cm nach dem Flexstück abgeflext und gehe von da mit Edelstahlrohr und Edelstahlbögen weiter bis zum Kat.
Bilder mache ich dann natürlich, aber ich kann das ganze erst anpassen wenn der Lader fest drin sitzt.

PS: wo ist der Unterschied der beiden Stützen auser dem Preis?

Zum LMM: ich habe den vom VR6 und Dremel meinen Luftfilterkasten passend auf.

Zum Krümmer: es gibt ja diverse Highflow Krümmer, aber die kosten ab 500€ aufwärts....
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von koboldGTI
 
Registriert seit: 05.07.2010
golf 4 gti
Ort: 97357 , bayern
KT-SB-86
Verbrauch: ca 10-12l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jaja die handwerkermethode
hab mein hosenrohr genauso gekürzt aber ich will auf mein 76mm hosenrohr adaptieren ... hoffe das geht einfach so ...
die eine stütze hab ich hier liegen die könnte ich dir abfotografieren , die andere gibts hier günstig : Ebay Auktion

die sehen aber beide ziemlich gleich aus...

wann machst du deinen umbau ?
hast du schon alles zusammen ?
koboldGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Ne das mit den 76mm funktioniert beim original Hosenrohr vom S3 nicht, das Flexstück hat gerade mal nen innenmaß von 70mm

Ne habe noch nicht alles zusammen, aber ich werde diese Woche den Rest bestellen.
Denke der Umbau wird Mitte November über die Bühne gehen, da habe ich erst wieder Urlaub, denn nach Feierabend immer schrauben is mir zu doof, wenn dann alles auf einmal durchziehen
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 944
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

@LP GTI: Wo gibt es denn diese Krümmer? Sind die dann aus Guss oder Edelstahl?
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 685
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Glaubst du das läuft dann auch vernünftig auf Gas ? Also wegen der erhöhten Temperatur. Die Frage hab ich mir schon öfter gestellt
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

Standard

Ne, die Gasanlage fliegt raus! Habe jetzt nen wesentlich kürzeren weg bis zur arbeit als früher, und Leistung is mir doch wichtiger
Ich sag mal so, solange es noch Benzin gibt sollte man es ausnutzen

Zu den Krümmern: guck mal bei MFT, Tij, SLS usw.
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von koboldGTI
 
Registriert seit: 05.07.2010
golf 4 gti
Ort: 97357 , bayern
KT-SB-86
Verbrauch: ca 10-12l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hab schon verschiedene meinungen darüber gehört .
die einen sagen du musst die gasanlage nach dem umbau nochmal komplett einstellen lassen dann soll es laufen , die anderen raten davon ab wegen der erhöhten verbrennungstemp wie du schon sagtest ...
das hosenrohr kann man mit ner verjüngung bestimmt anschweissen da mach ich mir keinen kopf wird halt ne passende schablone gebaut


koboldGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k04, turbo, tutorial

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.