Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,333Bewertung: 3 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17.06.2015, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 1361 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Gut, wenn du eh schon länger keine richtige Lust mehr drauf hattest, is was anderes, dann kann man es schon verstehen.

Es hat sich eben mehr so gelesen, als wäre es der einzige Grund.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 1362 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard G4 TDI 4motion Motorumbau - Bau des Ladeluftsystems

Nein. Der Grund ist schlicht, dass ich aus meinem Einsatzfahrzeug zwar lebend, aber längst nicht unversehrt heraus gekommen bin und in den nächsten Monaten ausschließlich damit zu tun haben werde, halbwegs meinen zweiten Arm zu rehabilitieren. Dazu kommt, dass beruflich nichts mehr wie vorher war usw usw

Länger keine Lust trifft eigentlich auch nicht zu, zumal gerade jetzt die Dinge fertig geworden sind, die ewig gebraucht haben. Aber manchmal summieren sich Dinge auf, ohne irgendeinen Effekt zu haben. Bis ein einziger blöder Moment alles verändert. Ich stehe im Grunde vor den Trümmern meines bisher 20-jährigen Berufslebens, darf mich mit 39 noch mal neu orientieren und hab annähernd keine Chance dort zu arbeiten, wo ich bisher tätig war. Da erscheint mir das Schrauben an einem reinen Hobby-Auto völlig unsinnig. Mich nervt schon, dass ich das Ding da stehen habe. Das mag der aktuellen Situation geschuldet sein, ja - aber die Prognose ist nicht so rosig als dass es sich lohnen würde, weiter daran fest zu halten.

Geändert von Fab176 (17.06.2015 um 15:30 Uhr)
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 1363 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Mein herzliches Beileid.
Die Schrauberei ist ein nettes Hobby, aber es gibt wichtigeres im Leben.
Du hast mein vollstes Verständnis.
Alles Gute für die Zukunft!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 1364 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wichtigste ist das du wieder fit wird, das dir der Unfall körperlich so stark zugesetzt hat das du deinen bisherigen Beruf nicht mehr ausüben kannst ist sehr traurig zu lesen. Es ist absolut nicht einfach dann wieder Fuß zu fassen. Da steht einem dann ein solchen Projekt das auch finanziellen Hintergrund hat natürlich mehr oder weniger im Weg, dazu auch noch wenn man körperlich mom überhaupt nicht in der Lage ist etwas daran zu machen.

Dann kommt ja mom auch eher nur ein komplett Verkauf in Frage...
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 1365 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Oh das hört sich ja alles nicht besonders gut an :-( Ich hoffe, dass dein Arm wieder vollständig hergestellt werden kann. Bezüglich des Jobs, so habe ich das Gefühl, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist, daher wird sich sicherlich was anderes für dich ergeben. Aber erstmal heißt es wohl wieder auf die Beine zu kommen
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 1366 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

die Sache ist, dass man als Arzt relativ gut einschätzen kann, wie gut die Heilungschancen sind. Deswegen ist im Moment auch die Stimmung nicht so rosig bei ihm.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
Fab176 (18.06.2015)

Werbung


Alt 18.06.2015, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 1367 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Ich hab halt mittlerweile zwei Prothesen in der Schulter und kein Band ist mehr da, wo es hingehört. Da sie vom Knochen abgerissen sind, ist zusammen nähen keine Option gewesen. Ist halt ungünstig gewesen, dass der Baum genau an meiner Schulter die Fahrgastzelle erwischt hat und dort die meiste Bewegungsenergie des Autos umgesetzt wurde.
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 1368 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Von meiner Seite gute Besserung! Ich kann in etwa nachvollziehen wie es Dir gerade geht. Ich habe vor einigen Jahren in etwas anderer Art und Weise eine Zäsur bekommen und musste mich auch lange Zeit mit den neuen Gegenheiten vertraut machen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sich irgendwann sehr gut mit dem Zustand arrangieren kann.
Zunächst ist doch wichtig, dass Du noch am Leben bist, dass war für mich immer das größte Glück - dann habe ich mir vor Augen geführt, dass ich bei den ganzen Eskapaden die ich in meinem Leben veranstaltet habe noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin - und genau das denke ich noch heute. Daher bin ich bis zum jetzigen Zeitpunkt um jeden Tag froh, an dem es mir gut geht. Man lernt das Leben viel mehr zu schätzen durch solche Grenzsituationen und wird sensibler für viele Dinge. Denk positiv, es kann nur besser werden!

Das Thema Auto, Geld usw. steht doch jetzt erstmal hinten an. Erstmal wieder auf die Bahn kommen und dann weiter schauen.

Beste Grüße

Geändert von 1,6SR (19.06.2015 um 10:30 Uhr)
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,6SR für den nützlichen Beitrag:
Fab176 (19.06.2015)
Alt 19.06.2015, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 1369 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Erstmal danke für alle Genesungswünsche!

So unangenehm die Situation auch ist, letztendlich ergeben sich neue Chancen und Perspektiven daraus. Ist halt immer etwas Wehmut dabei, wenn man das, was man vorher gemacht oder gar gelebt hat, nicht weiterführen kann. Aber es wird weiter gehen - irgendwie
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fab176 für den nützlichen Beitrag:
Geruun (19.06.2015)
Alt 19.06.2015, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 1370 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Shit....
Darf ich fragen ob die baender denn iwann wieder an Ort und Stelle kommen ?
Dacht fuer sowas gaebs auch Optionen...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 1371 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Alles gute auch von meiner Seite aus! Auf dass du wieder gesund wirst!


ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ataridelta9 für den nützlichen Beitrag:
Fab176 (22.06.2015)
Antwort

Stichworte
4motion, rundstrecke, tdi, tuning


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben