23.08.2011, 17:55 | - 362 | |
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Das bessere Ansprechverhalten ist der einzige Vorteil für das Wasser-Luft System. Wobei ich der Meinung bin dass es nur bis zu einer Drehzahl von 2400U/min (bei diesem Lader) besser sein wird. Darüber wird sicher kein Unterschied spürbar sein. Mfg | |
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23.08.2011, 18:58 | - 365 | |
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Mfg | |
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23.08.2011, 20:44 | - 366 |
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Ich wollt mal anmerken das das wir das mit der Motortemp nach einem Umbau auf FMIC hatten. War ein 1.8T wo die Öltemp dann soweit stieg das ein zusätzlicher Ölkühler verbaut werden muste!
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23.08.2011, 22:45 | - 367 |
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Ja das glaube ich auch, aber das selbe Problem hast auch wenn du ein zweiten Wasserkühler davor setzt. Hat der 1.8T den gleichen Wasserkühler als der ARL? |
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24.08.2011, 16:27 | - 370 |
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| Kann ich dir nicht genau sagen, denke ja! Zumindest opitsch haben sie die gleiche Größe!
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01.09.2011, 11:39 | - 371 |
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So, da bin ich wieder. In der Zwischenzeit ist einiges passiert, was aber nicht wirklich zur Unterhaltung beiträgt. Und zwar ist der 3.0 TDI von unserem A4 hoch gegangen Ganz blöde Geschichte, da der Motorblock zwischen 2 Zylindern der fahrerseitigen Zylinderbank gerissen ist. Ich hab den Hocker nicht zuhause stehen, sondern in einer Werkstatt, da er dort nach dem Versagen hingeschleppt wurde. Passiert ist es bei Ausrollen von 150 km/h auf 120 km/h auf der Autobahn; keine Warnleuchten an, kein Rauch, Dampf, erhöhte Temperaturen o.ä. Aber die 3.0er TDIs scheinen ja doch des öfteren mal die Grätsche zu machen aufgrund von Injektoren-Defekten. Auf jeden Fall müssen eine ganze Menge Teile neu, angefangen vom Motorblock über Kolben etc. In Sachen Kulanz habe ich von Audi noch nix positives gehört; bezeichnenderweise ist der geplatzte Motor bereits ein Austauschmotor, da der erste unter dem Vorbesitzer auch kaputt gegangen ist. Nach vorsichtigen Schätzungen liegen wir bei rund 5000 Euro Kosten, die auf uns zukommen. So langsam geht mir die Begeisterung für Kraftfahrzeuge mit Kolbenmotoren flöten... An meinem Golf wurde nicht viel gemacht; letzten Freitag waren wir in Zandvoort und hatten trotz eines morgendlichen WOlkenbruchs einen guten Tag dort. Das einzige, was ich an meinem Gölfchen noch gemacht habe, sind neue Nabenkappen für meinen Seat Leon Cupra R-Felgen: Wie es jetzt mit dem Rest weiter geht, muss ich von den Kosten für den verdammten 3.0er abhängig machen. |
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05.09.2011, 09:35 | - 379 |
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Bei Kulanzangelegenheiten kann ich dir nur den Rat geben, dich nie auf die Aussagen des Händlers zu verlassen. Die haben keinerlei Einfluss und gehen mit zu wenig Nachdruck an die Sachen ran. Rufe direkt bei Audi an, bei deren Kulanzabteilung und lass dich mit dem Chef der Kulanzabteilung verbinden - dann wird i.d.R zumindest ein Teilbetrag übernommen. |
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05.09.2011, 12:32 | - 380 |
3.0 T Bluemotion |
Ich habe einen neuen Rumpfmotor drin (Block + Köpfe). Erstmal kam der Schock als der Meister das in den PC eingab und ich trotz nichtmal 100.000km und lückenlosen Checkheft bei Audi 0% Kulanz rauskam. Er empfahl mir, die Audi Hotline anzurufen, da man direkt als Kunde da mehr erreichen kann wie die Werkstatt. Da habe ich (in freundlichem Ton ;-)) meinen Fall geschildert. Ich musste denen noch unterlagen zuschicken, Serviceheft etc. Nach einer Woche dann die Erleichterung : 70% Kulanz aufs Material. Einen Teil übernahm auch noch die Gebrauchtwagengarantie. Aber in der Werkstatt sagte man mir, das ich mit dem Kulanzsatz wirklich Riesenglück gehabt habe. Da haben schon jüngere Wagen mit weniger Kilometer gar keine Kulanz bekommen. Der Audi etabliert sich mittlerweile als Geldvernichtungsmaschine. Dabei habe ich den gekauft, weil er überall als Langläufer gilt. Hast du den ASB oder den BKN? Geändert von R3load (05.09.2011 um 19:20 Uhr) |
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4motion, rundstrecke, tdi, tuning |
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