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Alt 22.08.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 361 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
Und wieso nicht FMIC?
Klar, da muss ein wenig vom Träger weg, aber das ist ja auch nicht die welt und zulassungsfähig.
Und schlecht sieht es auch nicht aus

Hat doch keiner gesagt, das er das nicht machen soll! Wir haben bloß Vor/und Nachteile erörtert!
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Alt 23.08.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 362 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Einen lange LL Strecke u damit das einhergehende Ansprechverhalten u im schlechtesten Fall eine Erhöhung der Motortemp, weil die warme Luft vom FMIC durch die anderen Kühler muss u diese aufheizt!
Beim Wasser-Luft system sitz auch ein zweiter Wasserkühler vor dem Hauptwasserkühler für den Motor. Da kommt auch das Wasser mit einer Temp. von 70-80°C an. Also heizt diese Luft auch den anderen Kühler auf.
Das bessere Ansprechverhalten ist der einzige Vorteil für das Wasser-Luft System. Wobei ich der Meinung bin dass es nur bis zu einer Drehzahl von 2400U/min (bei diesem Lader) besser sein wird. Darüber wird sicher kein Unterschied spürbar sein.

Mfg
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Alt 23.08.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 363 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
Und wieso nicht FMIC?
Klar, da muss ein wenig vom Träger weg, aber das ist ja auch nicht die welt und zulassungsfähig.
Und schlecht sieht es auch nicht aus
Warum muss da was vom Träger weg? Der Golf 4 110KW hatte org. einen großen LLK vorne mittig.

Mfg
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Alt 23.08.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 364 Zum Anfang der Seite springen
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Hm und wieso nicht 2 SMICs? Ich wollte es mal bei mir machen als es mir langweilig war und ich an die S3 LLKs drankommen könnte..ich habs wegen der meiner Meinung nach zu langen Ladeluftstrecke gelassen
 

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Alt 23.08.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 365 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hm und wieso nicht 2 SMICs? Ich wollte es mal bei mir machen als es mir langweilig war und ich an die S3 LLKs drankommen könnte..ich habs wegen der meiner Meinung nach zu langen Ladeluftstrecke gelassen
Ja da wird die Strecke und der Wiederstand sicher zu groß. Da hast du unten dann noch ein langes Querrohr. Denke die Durchströmung ist bei diesen SMIC Kühlern nicht gerade gut, da gleich dahinter das Vorderrad ist. Nicht umsonst hat VW beim ARL dann auf den FMIC gewechselt.

Mfg
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Alt 23.08.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 366 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollt mal anmerken das das wir das mit der Motortemp nach einem Umbau auf FMIC hatten. War ein 1.8T wo die Öltemp dann soweit stieg das ein zusätzlicher Ölkühler verbaut werden muste!
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Alt 23.08.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 367 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das glaube ich auch, aber das selbe Problem hast auch wenn du ein zweiten Wasserkühler davor setzt.
Hat der 1.8T den gleichen Wasserkühler als der ARL?
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Alt 24.08.2011, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 368 Zum Anfang der Seite springen
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Moment mal. Ist der fmic des arl sooo gross? Ich hatte mal in errinerrung dass der einfach unter dem wasserkühler saß...also war der nicht so gross, nur breit und schmal
 

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Alt 24.08.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 369 Zum Anfang der Seite springen
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Der is so groß wie der Wasserkühler. ^^
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Alt 24.08.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 370 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Muntafu Beitrag anzeigen
Ja das glaube ich auch, aber das selbe Problem hast auch wenn du ein zweiten Wasserkühler davor setzt.
Hat der 1.8T den gleichen Wasserkühler als der ARL?
Kann ich dir nicht genau sagen, denke ja! Zumindest opitsch haben sie die gleiche Größe!
klinge ist offline  

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Alt 01.09.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 371 Zum Anfang der Seite springen
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So, da bin ich wieder. In der Zwischenzeit ist einiges passiert, was aber nicht wirklich zur Unterhaltung beiträgt. Und zwar ist der 3.0 TDI von unserem A4 hoch gegangen Ganz blöde Geschichte, da der Motorblock zwischen 2 Zylindern der fahrerseitigen Zylinderbank gerissen ist. Ich hab den Hocker nicht zuhause stehen, sondern in einer Werkstatt, da er dort nach dem Versagen hingeschleppt wurde. Passiert ist es bei Ausrollen von 150 km/h auf 120 km/h auf der Autobahn; keine Warnleuchten an, kein Rauch, Dampf, erhöhte Temperaturen o.ä. Aber die 3.0er TDIs scheinen ja doch des öfteren mal die Grätsche zu machen aufgrund von Injektoren-Defekten. Auf jeden Fall müssen eine ganze Menge Teile neu, angefangen vom Motorblock über Kolben etc. In Sachen Kulanz habe ich von Audi noch nix positives gehört; bezeichnenderweise ist der geplatzte Motor bereits ein Austauschmotor, da der erste unter dem Vorbesitzer auch kaputt gegangen ist. Nach vorsichtigen Schätzungen liegen wir bei rund 5000 Euro Kosten, die auf uns zukommen. So langsam geht mir die Begeisterung für Kraftfahrzeuge mit Kolbenmotoren flöten...

An meinem Golf wurde nicht viel gemacht; letzten Freitag waren wir in Zandvoort und hatten trotz eines morgendlichen WOlkenbruchs einen guten Tag dort. Das einzige, was ich an meinem Gölfchen noch gemacht habe, sind neue Nabenkappen für meinen Seat Leon Cupra R-Felgen:



Wie es jetzt mit dem Rest weiter geht, muss ich von den Kosten für den verdammten 3.0er abhängig machen.
Fab176 ist offline  

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Alt 01.09.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 372 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist echt ärgerlich Mein Beileid.

Ich hoffe Audi nimmt sich da von den kosten was an.
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Alt 01.09.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 373 Zum Anfang der Seite springen
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hey, blöd mit dem audi, sind die wirklich so anfällig?
ansonsten ein sehr guter thread!!
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Alt 02.09.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 374 Zum Anfang der Seite springen
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Hattet ihr am Audi auch Software was gemacht?
Mfg
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Alt 02.09.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 375 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, die Software beim Audi war 100% Serie. Offenbar ist wohl die Generation von Injektoren 2005-2007 recht anfällig; unabhängig davon, ob bei Audi oder anderen Herstellern.
Fab176 ist offline  

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Alt 04.09.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 376 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist echt miese, mein Beileid.
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Alt 04.09.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 377 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man, noch ein Leidensgenosse....meiner hat sich vor 1,5 Monaten mit nem Kolbenfresser verabschiedet. Auch Vorschaden durch die Injektoren.
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Alt 05.09.2011, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 378 Zum Anfang der Seite springen
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@R3load: Hat bei Dir Audi irgendwie Kulanz gewährt? Oder hast Du das ganz alleine stemmen dürfen? Oder hast Du den Motor gar nicht gemacht?
Fab176 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 379 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Kulanzangelegenheiten kann ich dir nur den Rat geben, dich nie auf die Aussagen des Händlers zu verlassen. Die haben keinerlei Einfluss und gehen mit zu wenig Nachdruck an die Sachen ran.
Rufe direkt bei Audi an, bei deren Kulanzabteilung und lass dich mit dem Chef der Kulanzabteilung verbinden - dann wird i.d.R zumindest ein Teilbetrag übernommen.
1,6SR ist offline  

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Alt 05.09.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 380 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe einen neuen Rumpfmotor drin (Block + Köpfe).
Erstmal kam der Schock als der Meister das in den PC eingab und ich trotz nichtmal 100.000km und lückenlosen Checkheft bei Audi 0% Kulanz rauskam. Er empfahl mir, die Audi Hotline anzurufen, da man direkt als Kunde da mehr erreichen kann wie die Werkstatt. Da habe ich (in freundlichem Ton ;-)) meinen Fall geschildert. Ich musste denen noch unterlagen zuschicken, Serviceheft etc. Nach einer Woche dann die Erleichterung : 70% Kulanz aufs Material. Einen Teil übernahm auch noch die Gebrauchtwagengarantie. Aber in der Werkstatt sagte man mir, das ich mit dem Kulanzsatz wirklich Riesenglück gehabt habe. Da haben schon jüngere Wagen mit weniger Kilometer gar keine Kulanz bekommen.

Der Audi etabliert sich mittlerweile als Geldvernichtungsmaschine. Dabei habe ich den gekauft, weil er überall als Langläufer gilt.

Hast du den ASB oder den BKN?



Geändert von R3load (05.09.2011 um 19:20 Uhr)
R3load ist offline  

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4motion, rundstrecke, tdi, tuning


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