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Alt 04.08.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
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Wo gibtst den Lader dann zum Wuchter ab?
klinge ist offline  

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Alt 04.08.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
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uiuiui das is echt krass
thema is schon aboniert
respekt und schön am ball bleiben

gruß
GolfIV_paddi ist offline  

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Alt 04.08.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde,aber wie viel hält der Allrad aus?

lg
Trapper ist offline  

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Alt 06.08.2011, 05:54      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach nur Geil mit Dieselpower
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Alt 07.08.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
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@Klinge: Der Turbo kommt zu einem Bekannten in die Werkstatt, der die Turbos auch wuchten kann

@Trapper: Ich gehe mal davon aus, dass der 4motion-Antrieb das wegstecken wird. Aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch
Fab176 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
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@ Fab176: großen Applaus! Ein wirklich verdammt interessanter Umbau. Hatte Gestern auch wieder das Vergnügen deinen Turbo zu "bewegen" allerdings im eigentlichen Zuhause, einem John Deere ^^
Grundl92 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 03:31      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde,aber wie viel hält der Allrad aus?

lg
Ich hab mal was von 3200 NM gehört!
Sollte also reichen

Ansonsten mal nen richtig guter Umbaubericht, ich lesen auf jedenfall hier weiter mit, echt sehr interssant selbst fürn 1.8T Fahrer^^

Mach weiter so!

Geändert von SLonNet (08.08.2011 um 11:16 Uhr)
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Alt 08.08.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
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3200 Nm sind ja mal eine Ansage Bei mir ist aufgrund der Kupplung momentan erst einmal bei 530 Nm Schluss; die hatten wir aber auch schon mit dem kleinen GTB2056VL anliegen. Also muss ich in Sachen Kupplung eher aufrüsten als beim Allrad
Fab176 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
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Jep, ich wollt gerad sagen, das erste ist wohl die Kupplung die schlapp macht, dann bestimmt das Getriebe!

Den Allrad bekommste woll so schnell nicht kaputt
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Alt 08.08.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
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Es wird erst mal die Sachs Motorsport Kupplung bleiben; falls wir ums Verrecken nicht mit den Nm bei 530 bleiben können, müssen wir uns was ausdenken.

----------

Kleines "Nicht-Motor-Update":

Ich habe mittel VCDS das Auto-Lock/Unlock freigeschaltet. Und ein Kumpel von mir aus Ibbenbüren (Sharan-Fahrer ) hat sich mal an die Geschichte eFH-mittels-FFB getraut und das auch erfolgreich hinbekommen An sich eine Funktion so überflüssig wie ein Kropf, aber wenn man es doch hat, kann man schön im Haus sitzen und die Fenster so lange hoch und runter fahren, bis die Batterie leer ist

Noch was vergessen: ich hab vor etwa 2 Wochen die 15mm/Rad Spurplatten hinten gegen 25mm ausgetauscht. Sieht jetzt etwas stimmiger aus und die Räder vorne wie hinten stehen etwa gleich in den Radhäusern.
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Alt 08.08.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
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3200Nm...*lol*, bringt genau gar nix weil Dir da laaaaang lang vorher die Antriebs- oder Kardanwelle bricht.....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 08.08.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
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Für 3200 Nm müsste ich auch irgendwie einen Schiffsdiesel in meinen Golf quetschen Und dann bricht eh alles
Fab176 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
An sich eine Funktion so überflüssig wie ein Kropf
Gibt nichts besseres! Wenn du im Hochsommer schon 20 Meter bevor du am Auto bist mal Luft reinlassen kannst oder wenn du eben vom Eiscafe aus die Fenster zumachst weils regnet, oder oder oder Andere müssen panisch losrennen, man selber bleibt sitzen und drückt ein Knöpfchen
 

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Alt 08.08.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die 3200Nm stimmen sollten, verstehen die sich doch als Eingangsmoment der Haldexkupplung oder?
Dann kommt man da schon recht schnell dran
golf4life ist offline  

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Alt 08.08.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SLonNet Beitrag anzeigen
Ich hab mal was von 3200 NM gehört!
Nicht ganz, etwa 2000NM sind es. Aber auch nur die Haldex. Warum is das so? Ganz einfach: die Haldex stammt aus dem NFZ/LKW-Bereich.

Getriebe, Winkelgetriebe, Kardanwelle und Antriebswellen halten natürlich bei weitem ned soviel aus.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 08.08.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Nicht ganz, etwa 2000NM sind es. Aber auch nur die Haldex. Warum is das so? Ganz einfach: die Haldex stammt aus dem NFZ/LKW-Bereich. ...
Aber nur die Haldexkupplung, oder?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 08.08.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Aber nur die Haldexkupplung, oder?
Ja klar, nur die Haldex selbst.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 19.08.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
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Kleines Update zum Stand der Planungen:

Wir haben jetzt mehr oder weniger die endgültige Einbaulage des Turbos festgelegt. Er wird nicht - wie im Serienzustand - mit der Turbine zur Fahrerseite montiert, sondern genau anders herum. Wir versprechen uns davon zum einen, dass wir ein "geschmeidigeres" Downpipe mit weniger harten 90°-Winkeln bauen können und zum anderen haben wir damit die Frischluftseite Richtung Fahrer / Getriebe. Dort soll dann zugunsten möglichst kurzer Ansaugwege ein Wasser-LLK verbaut werden; quasi neben der Tandempumpe. Das bedeutet einen 90°-Winkel vom Turbo zum Wasser-LLK und von dort direkt in den Ansaugkrümmer. Der (mögliche) Wasser-LLK unserer Wahl hat ein ähnliches Design wie der serienmäßige normale SMIC, d.h. Einlass und Auslass des Wasser-LLK sind auf einer Seite. Die Installation der notwendigen Wasserpumpe sowie der Schläuche und eines kleinen Ausgleichbehälters stellt kein wirkliches Platzproblem dar; der zusätzliche Wasserkühler kommt vorne hinter die Frontschürze. Falls wir uns doch durchringen sollten, die Klimaanlage komplett zu entfernen, wäre ein Kühler anstelle des Klimakühlers eine Option. Vielleicht ließe sich der sogar entsprechend modifizieren.
Fab176 ist offline  

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Alt 19.08.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
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Also ein Topmount Lader?
Ist nie verkehrt
hateclaw ist offline  

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Alt 19.08.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
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Wir werden den Lader schon "hängend" montieren müssen, da wir aufgrund des recht voluminösen Ansaugkrümmers keinen Platz nach oben haben. Aber das Downpipe geht halt beifahrerseitig statt fahrerseitig vom Turbo ab und die Kompressorseite entsprechend gegenüber.


Fab176 ist offline  

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