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Alt 25.03.2012, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 521 Zum Anfang der Seite springen
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Fab den Thomas hab ich grad noch voll im Beschlag, den geb ich noch nicht frei
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Alt 25.03.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 522 Zum Anfang der Seite springen
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Thomas ist auch nicht so wirklich happy, dass die ganze Arbeit nicht zum Tragen kommt :-/ Aber alles, was am Turbo gemacht wurde, geht ja unverändert an den 16V. Schade ist es wegen der Kolben, weil Thomas da echt prima Teile abgeliefert hat. Lichtblick ist allerdings, dass wir von dem gebrauchten 16V die Kolben zerschneiden können, um eventuell für die neuen Kolben ein paar Ideen zu finden bzgl Verdichtungsreduzierung.
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Alt 25.03.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 523 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Thomas ist auch nicht so wirklich happy, dass die ganze Arbeit nicht zum Tragen kommt :-/ Aber alles, was am Turbo gemacht wurde, geht ja unverändert an den 16V. Schade ist es wegen der Kolben, weil Thomas da echt prima Teile abgeliefert hat. Lichtblick ist allerdings, dass wir von dem gebrauchten 16V die Kolben zerschneiden können, um eventuell für die neuen Kolben ein paar Ideen zu finden bzgl Verdichtungsreduzierung.
Echt Schade um die ganze Arbeit
Bei den 16V Kolben geht aber auch einiges. So weit wie bei deinen 8V Kolben kommen wir aber nicht runter. Kannst mir den Zersägten Kolben dann auch gerne zukommen lassen.


Grüße
stb ist offline  

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Alt 24.04.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 524 Zum Anfang der Seite springen
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Mal was anderes: passen die RH Turbo 8.5x18 ET52 mit 20mm Adaptern über die Cayenne ZR18/ZL18 mit den originalen .:R32-Bremsscheiben?
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Alt 18.05.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 525 Zum Anfang der Seite springen
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Um meine Frage mal selbst zu beantworten: die RH Turbo 8.5x18 ET 52 passt mit den 20mm Adaptern NICHT über die Cayenne-Sättel. Die Felge liegt gerade so am Sattel an; wenn die Adapter 23mm oder 24mm hätten, wäre es perfekt.
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Alt 18.05.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 526 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt doch 25mm Adapter von RH.
Dann biste bei ET 27, müsste passen.

Hatte die selber letzes jahr vorne drauf mit 8,5x19 AH Turbo ET52

LG
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Alt 24.05.2012, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 527 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt 4 Adapter in 25mm von H&R besorgt; irgendwo hab ich gelesen, dass die auch genehmigt wären. Mal schauen, ob die 25er nur vorne oder auch hinten drauf kommen und ob etwas an den Kotflügeln gemacht werden muss.
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Alt 10.06.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 528 Zum Anfang der Seite springen
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Mal wieder ein paar Worte zum Sonntag...

Das fröhliche Hin und Her wird schön weiter betrieben - wir bleiben beim 8V. Warum? Weil die äußeren Ventilfedern angefertigt wurden und so langsam auf dem Postweg von Australien über USA nach Belgien sind. Kostenpunkt sind 160 USD inkl. Versand. Die inneren Ventilfedern kommen von Dbilas; wie genau wir das mit den Ventilfedertellern machen, schauen wir, wenn der Kram da ist.

Ein Bekannter von Ruben hat einen PD-ZK durch die Flowbench gejagt und einiges an Daten erhoben, die dann auch für meinen ZK genutzt werden. Gefällt mir...

Der Turbo und die BB PDE werden aktuell fertig bearbeitet. Als Düsen kommen wohl 1600ccm-Düsen mit 7-Loch rein - hoffentlich kriegen wir einen ordentlichen Leerlauf programmiert

Da ich im Juli ein paar Wochen Urlauf habe, hoffe ich, dass wir ein bisschen was erledigt bekommen. Die Sommerräder hab ich ja Dank 25mm Adaptern ordentlich über die Bremssättel bekommen; allerdings sollte ich mal über das Bördeln nachdenken. Hinten könnte mein Golf noch 5-10mm tiefer, aber das Gewinde ist schon am Ende

Nebenbemerkung: da die tolle Firma Unitymedia bei uns an der Verkabelung herumgewerkelt hat, bin ich seit fast 4 Wochen ohne TV, Internet und Telefon. Ergo kann ich nicht mal Bilder hochladen. Zumindest kriege ich das vom Handy aus nicht auf den Schirm...

Gruß,

Fabian

-----------------

Nachtrag: ich habe hier noch einen Satz Yokohama Parada in 225/40R18 rumliegen, den ich nicht mehr brauche. Außerdem einen Satz Seat "Andromeda" vom Leon II FR / Cupra in 7.5x18 - hat jemand Interesse?

Geändert von Fab176 (10.06.2012 um 13:02 Uhr)
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Alt 10.06.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 529 Zum Anfang der Seite springen
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Schön dass es bei dir mal endlich weiter geht
Will mich auch schon seit Ewigkeiten mal mit dem Ruben verabreden :/
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Alt 10.06.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 530 Zum Anfang der Seite springen
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Ruben arbeitet aktuell wohl in Stuttgart für MB - der ist verdammt schwer zu packen
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Alt 10.06.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 531 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Der Turbo und die BB PDE werden aktuell fertig bearbeitet. Als Düsen kommen wohl 1600ccm-Düsen mit 7-Loch rein - hoffentlich kriegen wir einen ordentlichen Leerlauf programmiert
Schaun ma mal, dann sehn mas schon...

Grüße
stb ist offline  

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Alt 11.06.2012, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 532 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin optimistisch...
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Alt 11.06.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 533 Zum Anfang der Seite springen
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Grandiose Neuigkeiten: mein ZMS verabschiedet sich Also wird kommenden Samstag das olle Ding raus geschmissen und mein EMS samt Sachs Race Engineering Sportkupplung eingebaut. Den Mist hätte ich mir ja gerne gespart...
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Alt 11.06.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 534 Zum Anfang der Seite springen
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Warum fährst du denn nen ZMS auf Leistung beim TDI ?

Das Losradrasseln hörst du doch sowieso nicht beim Diesel, weils sich fast genauso anhört wie ein TDI.
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Alt 11.06.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 535 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist ja noch der alte Motor mit dem serienmäßigen ZMS drin - das EMS samt Kupplung steckt schon am neuen Motor, der friedlich in der Werkstatt schlummert
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Alt 12.06.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 536 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal Bilder von den Sommerrädern:



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Alt 12.06.2012, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 537 Zum Anfang der Seite springen
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ich steh nicht auf 5 speichen räder,
hab die felgen auch schon so oft gesehen bei anderen autos,
ABER trotzdem finde ich sie immer wieder schön (besonders aufm 4er Limo)

lässt du die so, oder kommt noch farbe rauf ?

grüße
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 12.06.2012, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 538 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war Hauptargument, dass die Felgen vorne über die Bremssättel passen - und das tun sie

Farbe brauchen die Dinger auf jeden Fall, da der Lack etwas angeranzt - ich weiss allerdings noch nicht, ob ich bei dem Silber bleibe oder was anderes. Vorschläge?
Fab176 ist offline  

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Alt 12.06.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 539 Zum Anfang der Seite springen
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zu blau passt immer weiß oder schwarz.
aber das ist ja wie mit allem geschmackssache.
vorteil weiß-wirkt größer
nachteil schwarz-wirkt kleiner

aber in jedem fall würde ich sie pulverbeschichten lassen.
hält steinschläge besser aus als lack und lässt sich einfacher sauber machen.
meine hab ich auch pulvern lassen, und würde es immer wieder machen einfach nur genial!

preis war 40 pro felge
inklusive: sandstrahlen, beschichten in wunschfarbe
musste nur vorher die reifen abziehen lassen den rest haben die gemacht
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 12.06.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 540 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab hier um die Ecke einen, der wohl recht günstig Felgen pulvert - inkl. Sandstrahlen etc. SOll auch um die 40 Euro pro Felge kosten.

In Sachen Fabe wollte ich kein Schwarz; Weiß wäre eine Option, nur muss ich dann passende Felgendeckel basteln

NACHTRAG: Wobei schwarz den Vorteil hat, dass man den Bremsstaub nicht nach der ersten Bremsung wieder sieht


Fab176 ist offline  

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