Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,333Bewertung: 3 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 14.12.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 481 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Viel hilft viel trifft hier nicht unbedingt zu, denn eine Pumpe mit "zu hoher" Literleistung pumpt das Wasser zu schnell durch den Kühler so das der Wärmetransfer nicht ausreichend stattfinden kann.
Alex Du hattest da einen Denkfehler ... das kühlende Medium sollte am besten immer dieselbe (niedrige) Temperatur haben ! Die Strömungsgeschwindigkeit der Lade-Luft durch diesen Kühler beeinflusst den Wärmeübergang.

Mein Hauptkühlmedium ist ja temperaturmäßig weiterhin voll variabel und ein fixes deltaT kann ich NIE fahren. Das Wasser wird ja auch mittels Luft gekühlt ... Summa summarum waere der Gesamtwirkungsgrad interessant ... natürlich bei Dauereinsatz und nicht bei kaltem System !

Wie sehen eigentlich die OEM-Wasser-LLK aus die ja in den kleinen TSI-Dosen verwendet werden ? Hat jemand Infos ?

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 482 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Nachdem ich wegen der Arbeit ein paar Tage weg vom Fenster war, melde ich mich auch mal wieder zu Wort - dabei beschränke ich mich mal auf mein "Problemkind"

@stb: Ich spreche mal mit Ruben wegen der weiteren Vorgehendsweise; ggf. schicken wir den Kopf zu Dir. Alternativ würde er zwischen Weihnachten und Neujahr >eventuell< zu einem Spezi in Belgien gehen.

Möglicher Umbau auf 16V: darüber habe ich vor längerem schon mal nachgedacht, es aber wegen des bisher in den Umbau geflossenen Geldes verworfen. Die Kolben müssten noch mal neu gemacht werden; die aktuellen haben schon ohne Bearbeitung 800 Euro gekostet. Dann muss auch ein 16V-Kopf inkl. NW'en, Injektoren oder PDEs (je nach dem) in gutem Zustand her. Allerdings können wir uns da den Umbau der Ventile ersparen, da dort relativ wenig Platz ist (wenn ich mich recht erinnere). Nächstes Thema ist die NW; meine aktuelle ist von Dbilas individuell bearbeitet und danach noch DLC-beschichtet worden - die Kosten gibt mir keiner wieder.

Wenn 16V, dann würde ich aber wohl zum CR tendieren - wobei da die EDC15P wohl nicht mehr viel zu melden hat. Also noch den Kabelbaum anpassen und ein neues STG auftreiben.

Thema LLK: wir werden beim L2A IC bleiben; Hauptargument ist dabei vor allem die deutlich kürzere Strecke an Rohren, die wir verbauen müssen.
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 483 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Kanäle sind aber schon gemacht? Da lass ich nämlich die Finger von.......

Gibst halt Bescheid.


Grüße
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 484 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
geh auf chargecooler.co.uk. das kleinste kit kostet 635pfund, da ist dann alles dabei (pumpe, rückkühler, kühler an sich, schläuche, winkel, schellen blablabla). und ich krieg da noch händler rabatt... somit ist das überhaupt kein ding, es preislich zu realisieren.
Ist das dann genau dieses Kit mit dem du unterwegs bist und diese Erfahrung gemacht wurde.
Ich frage darum, weil meist bei den "Einsteigerkits" andere Sachen geliefert werden wie dann bei den besseren, und dann, möglicherweise ich dann nicht auf das Ergebniss komme wie beispielweise du.

Mfg
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 485 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ich fahre nur nen anderen rückkühler. meiner ist direkt von pwr. aber hab heute beim v6 4motion den kühler von denen verbaut. und sieht gut aus. ist sogar einfacher zu montieren und hat ein entlüftungsventil, was ich sehr gut fand. hat der pwr rückkühler z.b. nicht der rest ist gleich. ok die schläuche sind net mein fall.. ich nehm da schwarze, aber sonst passt das.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 486 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ Fab hast du deine ARL Kolben noch, die mal in dem Motor gesteckt haben? (War doch nen ARL den du als Basis genutzt hast, wenn ich mich reht erinnere?)
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 487 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Die hats irgendwann mal zerlegt wenn ich mich recht erinnere ^^
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 488 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Die Kolben vom defekten Motor sind entsorgt bzw. zerschnitten. Vom aktuellen Block die Kolben hab ich nie zu Gesicht bekommen; ich hab sie eh nicht gebraucht
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.12.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 489 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Hätt ja sein können, so als Reserve oder besser gesagt zum vorarbeiten
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 490 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Kleines Update: Verdichterrad ist montiert und gewuchtet; das Verdichtergehäuse auch geändert - fehlen nur noch die geänderten Anti-Surge-Kanäle. Die 9mm BigBore PDEs sind mittlerweile auch getestet worden und laufen fehlerfrei, so dass es langsam weiter gehen kann.
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 491 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Schön schön
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 492 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Schön. ich dachte schon du gibst auf!

Ich schwanke noch zwischen Race PDE oder BB PDE!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 493 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

klinge, die Mischung machts

Fab du hast geschrieben ihr stimmt den Wagen selber ab, du selber oder jemand bei dir um die Ecke? Ich bekomme jetzt erstmal ne Postabstimmung, da ich keinen vor der Haustür gefunden hab. Minden wäre aber vor der Tür, aber sowas von
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 494 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

@Overboost

Wer macht Deine jetzige Abstimmung ?

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 495 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Soweit ich weiß, will doch Johan den Wagen abstimmen, richt Fab?

@ Overboost

Erstmal die Grundlagen legen u die kommen in ca drei Wochen an!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 496 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Die Software stammt von Ruben; über Johan hab ich den Turbo bekommen. Und Ruben wohnt leider nicht in MI, sondern in Belgien
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 497 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

@ Fab

Wie schaut es denn jetzt derzeit überhaupt aus?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 498 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Das diese Programmiere für sowas immer soweit weg sein müssen

Ich muss mir das nochmal irgenwann selber beibringen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 499 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

@klinge: Inwiefern? Beruflich hab ich momentan extrem viel um die Ohren und im September hab ich Staatsexamen. Vorher wird der Bock wohl auch nicht rennen :-/

@overboost: Programmieren kann Ruben auch in Belgien und wir flashen die ECU hier.
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 500 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Gehen tut das auch.

Ich brauch vor allem erstmal meine Hardware vom Thomas, den Rest bekomm ich dann auch noch hin.

Fab wo hast du deine Pleuel gekauft? Bei Rosten-Performance?


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4motion, rundstrecke, tdi, tuning


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben