11.12.2011, 11:18 | - 442 |
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"nichts geht über wasser als wärmetauscher" Also vermutlich von den Wasser LLK Bomben, wie er sie bei den Kompressorumbauten immer dran hat. |
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11.12.2011, 11:20 | - 443 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Welche risse meinst du beim 8v? Die kleinen risse zwischen düse und Sitzring? Die 16v köpfe reisen ja gleich so derb das Wasser austritt, und das schon bei SerienMotoren. Deswegen denke ich ist der 8v besser. Grüße Sent from my HTC EVO 3D X515m |
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11.12.2011, 11:41 | - 444 |
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Ja genau zwischen Düse und Sitzring. Die reissen auch im Serienzustand. Gerade vor kurzem hatte mein Dad das problem bei seinem T5 am 5Zylinder das er Wasser verlor, aufgrund den Rissen. Ok, wusste nicht das die 16V noch mieser sind. Mfg |
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11.12.2011, 11:54 | - 445 |
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Also mir ist kein 8v Kopf beim 1.9er bekannt der solch ein Problem hat. Kann aber bestimmt mal vorkommen. Vom t5 hab ich diese Geschichten mit gerissenen köpfen auch schon gehört. Grüße Sent from my HTC EVO 3D X515m |
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11.12.2011, 12:00 | - 447 | |
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Die reißen dann immer vom Wasserkanal zum Einlasskanal. | |
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11.12.2011, 12:03 | - 448 | |
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| Zitat:
Mfg | |
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11.12.2011, 12:10 | - 449 |
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Also bis jetzt habe ich noch kein Problem. Kopf war aber auch noch nie herunten. Glaub aber das die zkd nach nun 320tkm auch bald mal kommen wird. Hoffentlich lässt sie sich noch weit bis Mai 2012...... Grüße Sent from my HTC EVO 3D X515m |
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11.12.2011, 12:25 | - 450 |
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Beim 16V PD liegt das unteranderem an dem Druck den die PDE auf den Kopf ausüben. Beim 16V liegen nun mal 4Ventile rund um die PDE, das heißt man hat weitaus dünnere Steg als ein 8V
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11.12.2011, 15:37 | - 451 |
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Also die ng-cnc köpfe sehen super aus, Respekt. Weiß jemand was so eine Bearbeitung im schnitt kostet mit Berechnung und Bearbeitung? Grüße Sent from my HTC EVO 3D X515m |
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11.12.2011, 18:29 | - 452 |
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1100-1200€, zumindest sollen das die normalen 8V-Köpfe kosten. Und vom Prinzip ist nen PD nichts anderes.
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11.12.2011, 18:34 | - 453 |
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Werd da morgen mal anrufen um wie viel % der sich der flow erhöht und ob der preis in irgendeiner Relation steht. Grüße Sent from my HTC EVO 3D X515m |
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11.12.2011, 18:40 | - 455 |
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Er hat wohl schon fertige Programme für die CNC-Geschichte. Finde den Preis auch sehr hoch |
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11.12.2011, 18:44 | - 456 |
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Die Frage ist nur ob er auch schon ein fertiges Programm für den pd Kopf hat. Geschenkt ist es nicht, aber flow Berechnungen und 5Achs simultane KanalBearbeitung kann auch nicht gerade jeder, mir fällt auf die schnelle niemand ein der die nötigen Tools dafür hat. Grüße Sent from my HTC EVO 3D X515m |
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11.12.2011, 18:52 | - 457 |
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Ich denke nicht. Ich hatte mal nen Kopft "über" den hätte ich auch geopfert. Da war ne Glühkerze drin festgewachsen xD Soweit ich weiß zerschneidet er vorher nen Kopf von dem Typ den er bearbeiten soll, um genaue Erkenntnisse über die Kanäle zu bekommen. Für rd 400€ bekommt man aber auch eine " normale" Bearbeitung, wenn ich richtig gelesen habe. Auch mit anschließender Flow-Messung |
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11.12.2011, 20:15 | - 458 | |
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| Zitat:
die cnc köpfe von ng sind schon teuer das stimmt.. aber ich versteh die preise auch, weil ich will nicht wissen wie lange man an so einem programm schreibt und wie lange man köpfe zersägt und sachen auf der fließbank immer und immer wieder abändert und testet, bis man das perfekte ergebnis hat. das lässt er sich halt zahlen. er ist ja auch derjenige, der damit praktisch angefangen hat. kann ich ja beim chiptuning auch behaupten. warum verlangen tuner 350€ für ne datei, die schon 500mal auf ein fahrzeug kopiert wurde und bei der man lediglich ein paar checksummen angleicht und es dann wieder verwendet fürs nächste steuergerät man darf halt nicht vergessen, dass sich die leute das wissen zahlen lassen und die damals investierte zeit. und nicht die arbeitszeit die es jetzt noch kostet. | |
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11.12.2011, 21:28 | - 459 |
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Bei den PD Köpfen bzw moderne Diesel allgemein sind die Drallkanäle im Einlasskanal das Hauptproblem. Will man den Drall proportional zum Wachstum der Kanäle mit vergrößern, wird es sehr kompliziert. An und für sich ist die Programmierung aber nicht das große Problem. Die Formen werden von einem Digitalen 3D Taster aufgenommen und digitalisiert. Grob gesagt muss man danach nur noch auf +20% drücken, den Rest errechnet die Maschine. ( vereinfacht ausgedrückt, wohlgemerkt!) |
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11.12.2011, 21:54 | - 460 |
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Das ist ja einfach.... Schon mal einen "Kanal" simultan bearbeitet oder zumindest ein lauffähiges Programm erstellt damit du diese aussage belegen kannst? Also ich für meinen Teil habe noch nie einen Kanal bearbeitet, aber ich kann dir sagen das es alles andere als einfach ist ein simultan Programm mit hinterschneidung zu erstellen. Grüße Sent from my HTC EVO 3D X515m |
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