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Alt 09.12.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 421 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Vor allem hat diese turbine einen 7mm Schaft Am verdichter. Hat natürlich schon einen riesen Vorteil was die standfestigkeit bei drücken von 3 bar+ angeht.

Wie gut das Teil anspricht wird sich zeigen.

Grüße


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Alt 09.12.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 422 Zum Anfang der Seite springen
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nichts geht über T88H
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Alt 10.12.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 423 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
nichts geht über T88H
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scheiss die wand an..........noch nen adac-plus mitglied

spass bei seite..krasses teil!
GolfIV_paddi ist offline  

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Alt 10.12.2011, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 424 Zum Anfang der Seite springen
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Aufgabe hört sich gar nicht gut an. An meinem baue ich seit 6Jahren um und das immer wieder mit irgendwelchen Dingen die dazwischen kamen.
Die Zeit spielt doch für einen und Rückschläge wird es immer geben.
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Alt 10.12.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 425 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfIV_paddi Beitrag anzeigen
scheiss die wand an..........noch nen adac-plus mitglied

spass bei seite..krasses teil!
Schadet nicht wenn man nen Skyline fährt


Nochmal zum Projekt... sieht es wirklich so schlecht aus? kannst du wirklich garnichtmehr weiter machen? ein anderer zylinderkopf kann das nicht richten?
hateclaw ist offline  

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Alt 10.12.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 426 Zum Anfang der Seite springen
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Fab: habt ihr schon nachgedacht den 4Ventil Kopf vom 140PS Passat zu nehmen? Soll anscheinend funktionieren mit dem ARL Block.

Mfg
Muntafu ist offline  

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Alt 10.12.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 427 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Ehrlich gesagt, ich hätte bedenken ob der 16V Kopf das aushält. Schließlich reißen die schon des öfteren im Serienzustand. Der Kopf wurde zwar geändert und auch viele auf Kulanz getauscht, aber bei der Leistung die Fabian anstrebt......hmmm, weiß nicht so recht. Wäre natürlich eine sehr gute Alternative, keine Frage.

@Fabian
Solltest du einen 16V Kopf verbauen wollen, ich nehm dir den 8V Kopf ab


Grüße
stb ist offline  

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Alt 10.12.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 428 Zum Anfang der Seite springen
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Guter Vorteil vom 16V Kopf wäre auch, dass es ein Querstromkopf is. Daher würde man Platztechnisch etwas mehr Raum für den Lader/Abgaskrümmer bekommen.

Nur passt dann sein LT Ansaugkrümmer und die Crafter Kolben nimmer.
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Alt 10.12.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 429 Zum Anfang der Seite springen
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Naja große Brücken für 16V Motoren gibt es ja, nimmt man eben was aus dem Benzinerregal. Abgaskrümmertechnisch wäre das natürlich 1a

@stb ich würde den Kopf auch nehmen, so ist das nicht
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Alt 10.12.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 430 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Muntafu Beitrag anzeigen
Mit einem Kompressor fährst du max. 0.8bar Überdruck. Aber Fabian sein Ladedruck wird irgenwo richtung 2.8 bar hinführen. Da herschen dann ganz andere Temperaturen nach dem Verdichter.

Ja Alex, dann muss er in der Software auch die Einspritzmenge reduzieren wenn die Temp. steigt. Was wiederum zu starkem Leistungsverlust führt.

Mfg
und was meinste was die high pressure stage für ne temp am ausgang hat? 178° bei 75% wirkungsgrad und 1.5bar und eingangstemp hab ich mit der kleinen kühler bombe schon nur noch max 50°. mit der großen kühler bombe hatte ich nur noch 40°. die ausgangstemp ist doch total egal... es geht um die effizienz des kühlers.und nichts geht über wasser als wärmetauscher. der kühler hat ne effizienz von 85%, das kriegt man mit keinem luft zu luft kühler hin!
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Alt 10.12.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 431 Zum Anfang der Seite springen
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Will mich nicht streiten
Jetzt warten wir mal ab bis sich Fabian was dazu schreibt

Grüße

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Alt 10.12.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 432 Zum Anfang der Seite springen
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der druck stellt nicht das hauptproblem da, viel wichtiger ist, dass der turbo im maximalen wirkungs-kennfeld läuft. denn wenn der da auch nur ein paar prozent raus wandert geht das richtig derbe auf die temperatur.

aber der motorumbau is endlich mal nach meinem geschmack
Napkin ist offline  

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Alt 10.12.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 433 Zum Anfang der Seite springen
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Genau deswegen will Fabian ja unbedingt die größeren ventile um die Zylinder maximal zu füllen. Somit kann man sich "noch mehr" druck sparen. Zumindest einen gewissen Teil. Ganz ohne gehts halt nicht

Grüße

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Alt 10.12.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 434 Zum Anfang der Seite springen
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evtl wäre ihm mit ner anderen nocken überschneidung auch geholfen. aber ich kenn mich beim diesel nicht mehr so aus... ist zu lange her, dass ich meinen tdi gemacht habe
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Alt 10.12.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 435 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre mein Plan, längere Öffnungszeiten der Ventile. Da muss man den Kopf nicht so massiv bearbeiten.

@stb wird Zeit das du NW fertigen kannst
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Alt 10.12.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 436 Zum Anfang der Seite springen
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Dauert schon noch paar Monate
Aber um ein perfektes Ergebnis zu haben den Kopf bearbeiten, ventile bearbeiten (müssen nicht mal größere sein, außer bei Fabian ) und eine anständige nockenwelle.

Grüße

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Alt 10.12.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 437 Zum Anfang der Seite springen
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frag doch mal tim von ng-motorsports. weil meist wird der kopf danach weniger flow haben wie davor vorallen wenn man anfängt mit den ventilen zu spielen, kann man eigentlich nur was falsch machen. der tim hat da echt ahnung von und kann den einfach mal auf der fließbank ankucken und abchecken, wass da sinnvoll wäre und was nicht
Napkin ist offline  

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Alt 10.12.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 438 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jeden Fall auf einem Prüfstand bearbeiten. Aber allein das bearbeiten der ventile mit dem Sitzring bringt schon viel ohne an den Kanälen viel zu machen.

Beim sauger ist das schon schwieriger. Zu große, oder falsch bearbeitete Kanäle beeinflussen die fließGeschwindigkeit. Dann hat man einen schlechteren Kopf als vorher.

Hab da nämlich auch einen alten Hasen an der hand. Muss mich beeilen bevor der gar nichts mehr macht....

Grüße

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Alt 10.12.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 439 Zum Anfang der Seite springen
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Der macht schöne CNC-Bearbeitung. Hatte mal nen Kopf den ich ihm gern zum "Opfern" gegeben hätte, doch leider ist dieser durch ein paar blöde Umstände verschwunden.

Das mit dem Flow ist das größte Problem, wenn ich das mal richtig Verstanden habe. Habe schon oft gehört, das man den Kopf so lassen soll wie er ist, eine Bearbeitung ist nicht zwangsläufig sinnvoll
Overboost ist offline  

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Alt 11.12.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 440 Zum Anfang der Seite springen
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@Fabian
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Aber das gleiche Problem mit den Rissen haben die 8V Köpfe auch.
Ich denke mir nur weil die Seat Supercopa auch mit dem 16V Kopf unterwegs waren. Klar ist dieser Kopf nicht mit dem Serienkopf zu vergleichen, aber die Ausgangssituation bezüglich Platz für große Ventile. Zudem haben diese commonrail Techik.


Muntafu ist offline  

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