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12.12.2011, 20:42 | - 474 |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ahja, ich hatte für einen Moment vergessen das wir hier ja im Dragster Racer Forum sind und wir alle nur auf 400m schneller sein wollen *g* Ich für meinen Teil weiß zumindest das das System mit der Klima funktioniert.... |
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12.12.2011, 20:59 | - 475 | |
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So und zur nächsten Frage. Was wiegt denn dein ganzes Zeug mit Wasserfüllung und Zusatzpumpe und Zusatzkühler. Noch ne Frage: Was kostet das ganze um an diesen Stand zu kommen. Mein Kühlernetz kostet €400 in den Maßen 420x620mm und hält den Druck bis 4Bar Überdruck. Staukästen vom S3 Kühler für €200 mit der ganzen Verrohrung komm ich auf €800 Gesamt. Warum soll ich jetzt mehr Gewicht mitschleppen, das noch teurer ist und noch mehr Strom braucht ( der auch wieder erzeugt werden muss und Kraft schluckt). Wenn ich doch das Ganze auch günstiger und bewährter haben kann. Mfg | |
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13.12.2011, 19:59 | - 476 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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lol.. bei 300ps interessiern mich doch keine 3kilo mehr oder weniger. is doch planos deswegen jetz n fass auf zu machen. 800€ komm ich hin.. wäre kein ding. 42° war irgendwann im sommer. was interessiert mich ob das teil 4 oder 10bar druck aushält.. du wirst nicht mal 3 bar fahren es geht schon mit der rohrführung an. meine ladeluftwege sind 60cm lang.. und deine? und die pumpe lol.. die 2A die die pumpe max zieht wirste bestimmt mit 40l mehr verbrauch auf 100km merken.. da machste 2min weniger am tag das licht an, dann kommst aufs gleiche raus. die klima braucht auf jeden fall mehr sprit , wenn man es , wie es ja angeblich funktioniert über die klima kühlen kann... und was hat der verasche mit dem dragster forum bitte für nen sinn... ich hab extra geschrieben skyline etc.. die fahren auch auf ganz normalen straßen und net auf er meile. aber wenn hier jedes wort auf die goldwaage gelegt ist , ist mir die diskussion eh schon wieder zu blöd. macht ihr einfach mal und gut. wollte nur ne anregung geben wie es auch geht.. somit gemacht und gut. |
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13.12.2011, 20:03 | - 477 |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich hab nix gegen die pwr Teile gesagt, hatte mit denen vor ein paar Monaten ja auch schon Kontakt, finde die schon gut, allerdings für meine Zwecke zu teuer bzw kein Platz im Motorraum.
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13.12.2011, 21:58 | - 478 |
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[QUOTE=Napkin;2212436]du wirst nicht mal 3 bar fahrenQUOTE] Ja das ist natürlich für Sauger frisierer unvorstellbar. Ich glaube weniger das du mit €800 auskommst. Wenn ja geb uns doch mal bitte eine Auflistung was das Zeug kostet das du verbaut hast. Mir geht es hier weniger um den Verbrauch, sondern mehr um die Performance. Der einzige Vorteil sehe ich die LL Strecke. Ich gehöre nicht zu den Leuten die alles gleich super und toll findet. Daher wird von mir auch vieles hinterfragt. Denn geschriebenes ist geduldig. Mfg |
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14.12.2011, 07:40 | - 479 |
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3bar sind realistisch, wenn man über 300PS beim 1,9er TDI will Platztechnische bekommt man nen WasserLLK doch auch irgendwie unter. Wo bekommt man sowas? |
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14.12.2011, 10:38 | - 480 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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geh auf chargecooler.co.uk. das kleinste kit kostet 635pfund, da ist dann alles dabei (pumpe, rückkühler, kühler an sich, schläuche, winkel, schellen blablabla). und ich krieg da noch händler rabatt... somit ist das überhaupt kein ding, es preislich zu realisieren. ist schön das papier und geschriebenes geduldig ist ich hab meinen tdi passat 3b 1996 schon mit 1,5bar gefahren. und als der 130psler raus kam mit 1,7bar und vnt 17 lader. hab da noch so bilder, wo ich nen smd widerstand auf dem steuergerät ausgelötet und gegen ein poti ausgetauscht hab.. damit ich mir den ladedruck praktisch stufenlos einstellen konnte. ich lehne mich jetz mal so weit aus dem fenster und behaupte, dass ich von der materie inzwischen etwas ahnung habe. wären die wasserkühler so kacke würde ich ihn kaum in meinen 1,6bar v5 turbo verbauen ;P |
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4motion, rundstrecke, tdi, tuning |
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