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Alt 31.07.2012, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 621 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Der Unterschied vom 4WD macht sich erst ab Rückbank bemerkbar.

Vorderbau ist meines Wissens gleich.
Ja - karosseriemaessig schon. Aber vergleiche mal eine orig. Downpipe eines 4motion Golf TDI mit der eines FWD TDI.
Beim 4motion ist die Downpipe geteilt und anders ausgefuehrt wegen dem Allradgetriebe. MWn ist beim 4motion der Kat sogar angeflanscht an die Downpipe, was beim FWD nicht ist ...
Ist schon laenger her wo ich an sowas mal rumgeschraubt habe - also korrigiert mich falls ich Bloedsinn rede ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 31.07.2012, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 622 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr geiler Umbau! Sowas liest man gerne!

Was wird denn an Leistung und Drehmoment am Ende bei rum kommen?
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 31.07.2012, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 623 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
MWn ist beim 4motion der Kat sogar angeflanscht an die Downpipe...
Jap, is korrekt.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 31.07.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 624 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Beim 4motion ist die Downpipe geteilt und anders ausgefuehrt wegen dem Allradgetriebe.
Beim TDI ist das Downpipe auch nur einflutig, dafür aber bizarr verdreht

ImageUploadedByTapatalk1343723671.642021.jpg

Das Bild ist über Kopf :/

Geändert von Fab176 (31.07.2012 um 11:26 Uhr)
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Alt 31.07.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 625 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Aufnahme ist mal gut
Hast Du vom Dach aus fotografiert bei demontierter Motorhaube ??

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 31.07.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 626 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Also die Aufnahme ist mal gut
Hast Du vom Dach aus fotografiert bei demontierter Motorhaube ??

Gruss
Hab grad auch überlegt in welch angenehmer Haltung man das Bild schiessen kann
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 627 Zum Anfang der Seite springen
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Handy falsch rum gehalten?!
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Alt 31.07.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 628 Zum Anfang der Seite springen
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Im einarmigen Handstand
--------------------
NACHTRAG:

Entgegen meiner favorisierten Lösung werden wir wohl doch ganz klassisch einen FMIC verbauen. Den Klima-Kühler werde ich wohl noch rausschmeißen (saß der vor oder hinter dem Wasserkühler? Peinlich...) - damit dürfte ja vor dem Kühlerpaket noch ein bisschen Platz rausspringen. Warum kein L2A IC mehr? Die Stirnfläche des Golf reicht aus für nen normalen FMIC und die wirklich standfesten Wasserpumpen fangen bei 500€ an.

Geändert von Fab176 (31.07.2012 um 18:47 Uhr)
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Alt 31.07.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 629 Zum Anfang der Seite springen
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Für 5xx€ kann man noch Wasser-Methanol zusätzlich verbauen, dann kannst du es schneien lassen
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Alt 31.07.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 630 Zum Anfang der Seite springen
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Klimakühler sitzt vor dem Wasserkühler.

Wasser/Methanol hatte ich im Ibiza auch verbaut (Snowperformance Stage 3 mit elektronischem Steuergerät)

Wäre mir das Geld nicht nochmal Wert.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 31.07.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 631 Zum Anfang der Seite springen
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Muss man halt schauen, wenn die Kühlleistung des FMIC ausreichend ist, braucht man es nicht.
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Alt 04.08.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 632 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal versuchen wir ohne "Drogen" den Motor vernünftig zum Laufen zu bringen. Den FMIC, den ich hier noch rumliegen habe, können wir eventuell umschweißen. Und selbst den befürchteten Druckverlust aufgrund der Bauform dürfte der Turbo verpacken

Option wäre, den großen FMIC mit den Anschlüssen Richtung Fahrerseite zu installieren - auf der Seite ist auch die Verdichterseite vom Turbo. Ich muss nur schauen, ob, wie und wo ich mit 76mm Rohren durch die Frontmaske komme
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Alt 05.08.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 633 Zum Anfang der Seite springen
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Leider kommst du da gar nicht durch, nur mit einem Bogen drum herrum. Was hast du jetzt für einen Kühler drin?
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Alt 05.08.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 634 Zum Anfang der Seite springen
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Als Wasserkühler? Den Serienkühler.
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Alt 05.08.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 635 Zum Anfang der Seite springen
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Musst eh alles aufschneiden. Ist doch egal.
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Alt 05.08.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 636 Zum Anfang der Seite springen
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Muss halt schauen, wie ich um die Träger der Karosse herum komme
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Alt 05.08.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 637 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dachte du willst den LLK bauen?!
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Alt 05.08.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 638 Zum Anfang der Seite springen
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Der wird auch gebaut bzw angepasst. Nur bin ich aktuell am Abwägen, welches Design am besten wäre, wobei ich da zum "klassischen" Design tendiere. Ich habe einen mit Netzmass 600x300x76 hier rumliegen, der sich scheinbar nicht verkaufen lässt und daher passend umgebaut werden kann. Aktuell sind da aber beide Anschlüsse auf einer Seite. Und darauf zielt die Überlegung, ob man so ein Design überhaupt unterbringen kann.
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Alt 05.08.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 639 Zum Anfang der Seite springen
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Ist zu lang! Ist bestimmt auch kein teuer Kühler, das heißt du ganz schöne Ströumgsverluste!
klinge ist offline  

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Alt 05.08.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 640 Zum Anfang der Seite springen
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Ist vom Turbozentrum Berlin. Inwiefern zu lang? Ist jetzt doch nicht so ein ungewöhnlich großes Netzmass? Oder meinst bei beiden Anschlüssen auf einer Seite? Da gebe ich Dir erstmal recht


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4motion, rundstrecke, tdi, tuning


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