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Alt 12.06.2013, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 821 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 16.06.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 822 Zum Anfang der Seite springen
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Mittlerweile steht die Hebebühne und funktioniert auch - lange, arbeitsreiche Nummer mit Runnerschreck92...

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Bis sich was mit den Pleuel getan hat, werde ich mir mal die Geschichte mit dem S3 8P FMIC vornehmen. Zum Anpassen tut es ein günstig geschossener serienmäßiger FMIC; letztendlich wird wohl aber ein dickerer "HighFlow FMIC" Einzug halten. Bleibt die Frage, wie ich den am besten angeströmt bekomme. Eine Option wäre es, das Kennzeichen seitlich zu versetzen und die Frontschürze auszuschneiden oder mit Bohrungen zu versehen. Ich wollte aber eigentlich einen zu p0rnösen Look vermeiden...

Geändert von Fab176 (16.06.2013 um 17:38 Uhr) Grund: Nachtrag
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Alt 18.06.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 823 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
@Muntafu: Hat bei Dir damals die LiMa direkt und anstandslos die Motorsport-Batterie geladen?
Ja hat gut funktioniert.
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Alt 18.06.2013, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 824 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, muss bei mir eindeutig an der LiMa liegen. Die war aber auch definitiv tot Heute ist die neue gekommen; wird nachher eingebaut.
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Alt 18.06.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 825 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich dir ne gute firma die nicht zu teuer ist ans herz legen darf. neben bell.. sind die hier von den strömungswerten der hammer

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Alt 18.06.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 826 Zum Anfang der Seite springen
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@Napkin: wegen FMIC?
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Alt 18.06.2013, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 827 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau da stehen überall die fließwerte dabei
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Alt 18.06.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 828 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir nen Mallon-FMIC!!!
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Alt 18.06.2013, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 829 Zum Anfang der Seite springen
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auch gut.. aber vergleich mal die preise
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Alt 19.06.2013, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 830 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schaue mir das mal am PC an - per Handy ist das nicht so dolle :P

LiMa ist getauscht und Probleme sind weg.
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Alt 03.07.2013, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 831 Zum Anfang der Seite springen
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Der Mk 5/6 FMIC passt in die 08/15-Frontmaske vom Mk 4. es ist NICHT die Frontmaske vom ARL. Ich musste lediglich Halteraufnahmen anfertigen und einen Wasserkühler vom Mk 5/6 besorgen. Jetzt fliegt als nächstes der SMIC raus und bei ausreichend finanziellen Mitteln kommt ein strömungsoptimierter FMIC rein. Einziger Haken: der beim Mk 4 am Kühler verbaute Sensor kann nicht an den Mk 5/6 Kühler, da die Aufnahme fehlt. Ich nehme an, dass es da andere Schlauchstutzen mit Sensoraufnahme gibt.

ImageUploadedByTapatalk1372841698.542365.jpg
Mk 5/6 GTI FMIC in Mk 4 Frontmaske

ImageUploadedByTapatalk1372841734.925647.jpg
Mk 5/6 Kühler mit Mk 4 Ventilatoren

ImageUploadedByTapatalk1372841767.542410.jpg
Passt
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Alt 03.07.2013, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 832 Zum Anfang der Seite springen
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Schon komisch das der auf einmal passt, als ich den damals einbauen wollte wurde hier geschrieben dass er nicht in die Front passt Naja, Autoforen halt
Habs seit fast 2 Jahren genauso verbaut wie du, ist perfekt.
Externes Gehäuse habe ich glaub aus´m Ford Focus verbaut.
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Fab176 (03.07.2013)
Alt 03.07.2013, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 833 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Externes Gehäuse habe ich glaub aus´m Ford Focus verbaut.
Hast Du davon eventuell eine Teilenummer und einen Preis?
---------------------

Nachtrag:

Ich hab jetzt einen Anschluss ("Schnellkupplung") vom Mk5 gefunden. Eine Bekannter bestellt mir das und wir schauen mal, ob das passt.

Geändert von Fab176 (04.07.2013 um 12:56 Uhr)
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Alt 04.07.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 834 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist das gute Stück:

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Alt 04.07.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 835 Zum Anfang der Seite springen
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Passt oder?

Nochma zum Mitschreiben:

LLK vom 5er oder 6er Golf in 4er Frontmaske passt wenn man das obige Y-Stück verwendet?
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Alt 04.07.2013, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 836 Zum Anfang der Seite springen
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Das Y-Stück braucht man, um den Thermoschalter für die Lüfter im Kühlmittelkreislauf unterzubringen. Der Golf 5/6 GTI FMIC passt, wenn man

a) an der Frontmaske des Golf 4 ein wenig etwas anpasst

b) passende Halter an der Seite des FMIC baut, die in die Aufnahme der G4 Frontmaske passen

c) ein Wasserkühler verbaut wird, dessen unterer Schlauchanschluss nicht mit den Ladeluftschläuchen des FMIC kollidiert; der Kühler vom G5/6 passt, aber es muss das o.g. Y-Stück verbaut werden, um den Thermoschalter unterzubringen

d) idealerweise auch Lüfter vom G5/6 verbaut, weil die Steinzeit-Lüfter vom G4 irrsinnig tief bauen und z. B. bei mir mit dem Adapter für den Front-Ölkühler kollidieren

Unter den Bedingungen passt es

Geändert von Fab176 (04.07.2013 um 20:32 Uhr)
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Pampersrocker89 (04.07.2013)
Alt 04.07.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 837 Zum Anfang der Seite springen
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meinst du die lüfter vom ARL?
gruss
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Alt 04.07.2013, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 838 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die AJM-Lüfter; ich weiß nicht, ob der ARL die gleichen Lüfter hat. Die vom G5/6 haben (wenn ich mich nicht täusche) flacher bauende Motoren.
Fab176 ist offline  

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Alt 05.07.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 839 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich irgendwie den FMIC ordentlich angeströmt bekommen muss, suche ich zurzeit nach einer Lösung, wie mehr Luft durch die Frontschürze gehen kann.

Das hier habe ich mal am PC zurecht gefrickelt:
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Sieht meiner Meinung nach schon etwas p0rnös aus... Meinungen? Alternativvorschläge?

Geändert von Fab176 (05.07.2013 um 15:55 Uhr)
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Alt 05.07.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 840 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht extrem bescheiden aus, aber wenns hilft....


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