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Alt 12.06.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 541 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist der vorteil bei schwarz und der nachteil bei weiß.
meine felgen sind alle 2 tage wieder dreckig
trotzdem bereue ich es nicht, passt einfach nur geil auf ein schwarzes auto &
jeder fragt ob das 19" sind
sind aber nur 18"er

aber bei deinen felgen ist putzen ja nicht so aufwendig wie bei mehrspeichenfelgen
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Alt 12.06.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 542 Zum Anfang der Seite springen
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Schönes dunkles Grau Schwarz sieht immer so nach Winterfelge aus finde ich
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Alt 12.06.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 543 Zum Anfang der Seite springen
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Dunkelgrau ist perfekt, dazu noch n passender Seitenschweller und gut ist
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Alt 12.06.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 544 Zum Anfang der Seite springen
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Man Fabian, jetzt hör auf mit dem Schnulli und kümmer dich um das was wichtig ist u das drückt nach vorn!
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Alt 12.06.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 545 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Man Fabian, jetzt hör auf mit dem Schnulli und kümmer dich um das was wichtig ist u das drückt nach vorn!
Hast ja recht - nur ohne die Teile vor Ort klappt ja nix...

Dunkelgrau als mögliche Farbe für die Felgen könnte mir gefallen; so Richtung titangrau oder so.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Fab176 für den nützlichen Beitrag:
Ferdi (17.06.2012)
Alt 12.06.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 546 Zum Anfang der Seite springen
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Matt Grau Metallic



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Alt 12.06.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 547 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, nehme ich
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Alt 12.06.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 548 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Ok, nehme ich
die würden auch mega zu deinem auto passen.
die farbe der felgen ist echt sexy
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Alt 12.06.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 549 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du nen Farbcode, RAL-Ton oder sonst eine Bezeichnung davon?
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Alt 12.06.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 550 Zum Anfang der Seite springen
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hab das über google gefunden...

Google-Ergebnis für http://img508.imageshack.us/img508/5850/46618507uj0.jpg

Tante Edit: kannst ihm ja mal schreiben und nach dem Farbcode fragen

[email protected]

die email adresse stand in seinem profil

Geändert von FuRzMAuL (12.06.2012 um 20:33 Uhr)
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Alt 17.06.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 551 Zum Anfang der Seite springen
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Update:

Ich habe mein olles ZMS rausgeschmissen und das EMS samt Kupplung eingebaut: Was für ein Akt, den verdammten 4motion-Krempel auszubauen... FUnktioniert auch großartig inkl. dem bekannten Leerlaufrasseln. ABER: wenn ich (speziell in den höheren Gängen) bei rund 1900 rpm aufs Gas trete, habe ich ein krasses Dröhnen bis ca. 2500 rpm - das hatte ich meines Wissens bei dem anderen Wagen damals nicht. Was kann denn so einen Krach verurusachen? Festgeschraubt ist alles Anmerkung: mangels Ersatzteil haben wir das Ausrücklager NICHT getauscht; die Kupplung funktioniert aber wie sie soll.

An einer Antriebswelle wurde noch eine defekte Manschette erneuert und ich habe mir noch einmal die Brembos vorgenommen. Die verbauten ePytec-Adapter habe ich mal "über Kopf" verbaut, so dass der Bremssattel noch ein paar mm näher an die Bremsscheibe kommt. Dazu neue Beläge für die ZR/ZL17-Sättel (ich habe ZR/ZL18-Sättel) und siehe da - es passt perfekt, als ob die Kombination so gedacht wäre.

Das war's erst mal. Falls einer was zu dem Krach mit dem EMS weiß - ich bin für jede Info dankbar! Hier noch ein paar Bilder:

Mein Golf halbwegs ausgeschlachtet


Das 4motion-Getriebe


Böööööses ZMS mit Kupplung


Cayenne-Sättel neu ausgerichtet
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Alt 17.06.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 552 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr schön ;-)
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Alt 18.06.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 553 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn mich nicht alles täuscht, steckt da noch der AJM drin, selbst mit ner Soft ist das Drehmoment dann noch nicht allzu hoch
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Alt 18.06.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 554 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

kann Robin da nur ganz zustimmen - mein ZMS hat sich als die Federwirkung dann "nachließ" genauso angehört/angefühlt...nach dem Ausbau gemerkt: Federn putt, klackte nur mehr an den Anschlägen ohne Federung...

Du hast aber ein EMS eingebaut - hast auch eine gefederte Reibscheibe vom 1Z genommen oder eine starre? Wenn starr: wechseln auf gefederte - ohne ZMS hast ja sonst keinerlei Dämpfung mehr - dann wär's klar, warum's so scheppert...Dein Getriebe wird's Dir danken!

lG

Geändert von nexus665 (18.06.2012 um 18:32 Uhr)
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Alt 18.06.2012, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 555 Zum Anfang der Seite springen
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@ nexus, da passt nix vom 1z und es geht wohl nicht um das rasseln im Stand
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Alt 18.06.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 556 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

sorry, mein Fehler Ne, mit EMS und ungefederter Scheibe hörst/spürst das aber auch ned nur im Stand...darauf wollt' ich hinaus.

lG
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Alt 18.06.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 557 Zum Anfang der Seite springen
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Ich vermute mal, dass der Abtriebsstrang nach hinten dafür verantwortlich ist, da das Dröhnen auch eher von hinten kommt. Ich schaue mir auf jeden Fall noch mal die Motorlagerung an. Ein heißer Kandidat ist auch die hintere Hardyscheibe - bei Recherche im Netz hab ich auch von anderen 4motion-Fahrern gelesen, die das gleiche Problem haben. Dürfte ja keine allzu große Zauberei sein, die zu wechseln. Ich werde mal testweise die Haldexeinheit vom Strom nehmen und schauen, ob sich was ändert. Komme ich an die eigentlich auch ohne Bühne dran?
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Alt 19.06.2012, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 558 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ne Rampe in meiner Halle. Kannst das damit nachher ausprobieren
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Alt 19.06.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 559 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich vermute mal, dass der Abtriebsstrang nach hinten dafür verantwortlich ist, da das Dröhnen auch eher von hinten kommt. Ich schaue mir auf jeden Fall noch mal die Motorlagerung an. Ein heißer Kandidat ist auch die hintere Hardyscheibe - bei Recherche im Netz hab ich auch von anderen 4motion-Fahrern gelesen, die das gleiche Problem haben. Dürfte ja keine allzu große Zauberei sein, die zu wechseln. Ich werde mal testweise die Haldexeinheit vom Strom nehmen und schauen, ob sich was ändert. Komme ich an die eigentlich auch ohne Bühne dran?
Bei der Haldex kannste die Sicherung ziehen, dann fährste FWD.
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Alt 20.06.2012, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 560 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherung gezogen, Dröhnen weg - dann muss ich mich wohl mal um die Hardyscheibe kümmern...

AAAABER:

Gestern Abend auf dem Weg von der Werkstatt zurück nach Hause hat mein Motor erstmal die Grätsche gemacht. Bei rund 180 km/h ein Gefühl, als ob man abrupt vom Gas geht. Kein Blaurauch, Motor lief weiter - etwa so wie im Notlauf. Habe die Büchse dann bei einer anderen befreundeten Werkstatt auf den Hof gestellt (waren nur ein paar hundert Meter) und mit den beschränkten Mitteln, die ich dabei hatte, geschaut:

- Turbo sieht äußerlich unverändert aus; kein Ölverlust; keine Spuren am Auspuff
- Abstellklappe ist auch nicht zugefallen
- Kühlmittelstand ist auch unverändert
- Motor dreht beim Anlassversuch (schüttelt sich zwar), springt aber nicht an

Mögliche Ideen:

- Vorförderpumpe platt (wäre die angenehme Lösung)
- Kompression prüfen - vielleicht hat es nen Kolben gehimmelt (keine gute Idee)

Sch€isse.


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