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Alt 20.06.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 561 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Gestern Abend auf dem Weg von der Werkstatt zurück nach Hause hat mein Motor erstmal die Grätsche gemacht. Bei rund 180 km/h ein Gefühl, als ob man abrupt vom Gas geht. Kein Blaurauch, Motor lief weiter - etwa so wie im Notlauf.
Die Situation kenn ich nur zu gut
Ich drück mal die Daumen, dass es nicht einer der Kolben/Ventile ist..
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Alt 20.06.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 562 Zum Anfang der Seite springen
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Hoffen wir mal das Beste für dich Zumindest bei mir war es anders als ein Kolben hochgegangen ist
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Alt 20.06.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 563 Zum Anfang der Seite springen
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Ersatz haben wir da :P
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Fab176 (21.06.2012)
Alt 20.06.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 564 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Update:

Ich habe mein olles ZMS rausgeschmissen und das EMS samt Kupplung eingebaut: Was für ein Akt, den verdammten 4motion-Krempel auszubauen... FUnktioniert auch großartig inkl. dem bekannten Leerlaufrasseln. ABER: wenn ich (speziell in den höheren Gängen) bei rund 1900 rpm aufs Gas trete, habe ich ein krasses Dröhnen bis ca. 2500 rpm - das hatte ich meines Wissens bei dem anderen Wagen damals nicht. Was kann denn so einen Krach verurusachen? Festgeschraubt ist alles Anmerkung: mangels Ersatzteil haben wir das Ausrücklager NICHT getauscht; die Kupplung funktioniert aber wie sie soll.


ich hab das selbe problem wie du. meine kupplung war hinüber und mein mechaniker meinte er besorgt mir so einen umbausatz von zms auf ems. (die kupplung ist aber nicht verstärkt oder so)

ich hab mich drauf eingelassen weils um ein paar hunderter billiger war und laut mechaniker ist kein unterschied zu spüren. das mit dem leerlaufgeräusch hab ich ja schon vorher gewusst, aber dass es dann im von dir genannten drehzahlbereich so dröhnt mit dem hab ich nicht gerechnet.

ich würd mich drauf nicht wieder einlassen, weil nerven tuts schon.

aja ich hab nen 2wd ajm 6gang ohne chip.
marcel1988 ist offline  

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Alt 21.06.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 565 Zum Anfang der Seite springen
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@Herbi: Der Turbo ist es nicht - Kompression wird heute geprüft, ich sehe da allerdings schwarz...

@Schumey: Ich hab ja auch schon mal TDI-Kolben während der Fahrt gespalten; da hat es sich auch anders angefühlt

@Overboost: Seeeeehr gut Wir kommen vermutlich ins Geschäft; ich warte noch die Kompressionsprüfung ab.

@marcel1988: Das Dröhnen kann auch daher kommen, wenn die Kardanwelle bei der Montage leicht geknickt wurde und dadurch unwuchtig geworden ist. Und nach Recherche im Internet sind die Dröhngeräusche zwischen 2000-2600 rpm oft auf die hintere Hardyscheibe zurückzuführen, die bei ohnehin stärkeren Vibrationen durch das EMS stärker zu hören sind. Ich habe bei mir mal Sicherung 31 gezogen (Haldex) und seitdem war das Dröhnen weg.
Fab176 ist offline  

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Alt 21.06.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 566 Zum Anfang der Seite springen
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Stand der Dinge:

Der 3. Kolben ist hin. Das Teil ist so sehr im Ar$ch, dass nicht mal mehr die Glühkerze raus geht. Dafür bläst er gegen den Luftfilter Luft raus.
Fab176 ist offline  

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Alt 21.06.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 567 Zum Anfang der Seite springen
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au wei..
so ein mist, mein beileid

kann man den tauschen oder ist der zylinder auch hin?
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 21.06.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 568 Zum Anfang der Seite springen
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damn.. hoffe du hast noch genug ersatzteile am start.
Napkin ist offline  

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Alt 21.06.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 569 Zum Anfang der Seite springen
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@Furzmaul: Ich fürchte, dass ein oder mehrere Ventile hinüber sind. Damit ist auch meist der Zylinder nicht mehr zu gebrauchen.

@Napkin: Dank Overboost habe ich die perfekte Ersatzteilversorgung Aber nur leihweise, weil ich jetzt umso dringender meinen Motor fertig machen will...

Übrigens: Hat jemand zufällig für kleines Geld einen Seat Arosa, VW Polo, VW Golf oder so für sehr kleines Geld abzugeben? Wenn der "große" Motor rein kommt, werde ich den Golf erst einmal nur zu Abstimmungszwecken fahren können und es nicht wagen, ihn für den täglichen Ritt zur Arbeit einzusetzen
Fab176 ist offline  

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Alt 24.06.2012, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 570 Zum Anfang der Seite springen
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Update:

Hatte ganz vergessen, dass ich in der Werkstatt in Belgien noch einen kompletten AUY rumliegen habe Wäre natürlich eine Option, den Motor in den Golf zu schmeißen, so dass ich nicht von Overboost Material verschleißen muss. Mal schauen, diesen Sonntag muss noch telefoniert werden
Fab176 ist offline  

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Alt 24.06.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 571 Zum Anfang der Seite springen
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Wirklich was passiert ist in den fast 2 Jahren an dem Golf ja nicht wirklich oder?
1,6SR ist offline  

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Alt 24.06.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 572 Zum Anfang der Seite springen
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Doch: Gewindefahrwerk, Bremsanlage Brembo-6-Kolben vorne, .:R32 Achsschenkel & Querlenker, Felgen & Reifen, Abgasanlage, Instrumente & Sensoren, G5 .:R32-Lenkrad, .:R32 Karosserieteile, SRE EMS samt organische Reibscheibe und Kupplung, Kleinkram. Am Motor: Block auf 2.0 gebohrt und gehohnt, modifizierte Crafter-Kolben, H-Schaft-Pleuel & Sputterlager, umgeschliffene und DLC-beschichtete Nockenwelle, 4-in-1-Fächerkrümmer mit T4-Flansch, 9mm BigBore PDE mit 1600er Düsen, BorgWarner S200V umgebaut auf Verdichterrad von einem EFR-Lader mit Anti-Surge-Bohrungen, Frontölkühler Mocal incl. Adapter, D24-Ansaugkrümmer auf 4-Zyl umgebaut plus V-Band-Flansch, ZK mit 33mm/38mm Ventilen sowie überarbeiteten Kanälen. Noch nicht beschafft, aber im Zulauf: Wasser-LLK.
Fab176 ist offline  

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Alt 24.06.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 573 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Doch: Gewindefahrwerk, Bremsanlage Brembo-6-Kolben vorne, .:R32 Achsschenkel & Querlenker, Felgen & Reifen, Abgasanlage, Instrumente & Sensoren, G5 .:R32-Lenkrad, .:R32 Karosserieteile, SRE EMS samt organische Reibscheibe und Kupplung, Kleinkram. Am Motor: Block auf 2.0 gebohrt und gehohnt, modifizierte Crafter-Kolben, H-Schaft-Pleuel & Sputterlager, umgeschliffene und DLC-beschichtete Nockenwelle, 4-in-1-Fächerkrümmer mit T4-Flansch, 9mm BigBore PDE mit 1600er Düsen, BorgWarner S200V umgebaut auf Verdichterrad von einem EFR-Lader mit Anti-Surge-Bohrungen, Frontölkühler Mocal incl. Adapter, D24-Ansaugkrümmer auf 4-Zyl umgebaut plus V-Band-Flansch, ZK mit 33mm/38mm Ventilen sowie überarbeiteten Kanälen. Noch nicht beschafft, aber im Zulauf: Wasser-LLK.
digga.. wie wenn du dich für so n komentar rechtfertigen müsstest...

drück dir die daumen, dass bald alles wieder läuft
Napkin ist offline  

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Alt 27.06.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 574 Zum Anfang der Seite springen
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So, jetzt durfte ich noch eine neue Felge für vorne bestellen, da die von mir gekaufte einen 3cm Haarriss an der Innenseite ohne sonstige sichtbare Beschädigung aufweist
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Alt 27.06.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 575 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ca. wieviel Leistung ist jetzt der Kolben gebrochen? Oder kommt das von der zu hohen Verdichtung?

Mfg
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Alt 27.06.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 576 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Ich denke es liegt daran weil dieser ajm noch keine messing hülsen im Kolben hat (Kolbenbolzen).

Fabian hat kein Glück was Kolben angeht.....


Grüße

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stb ist offline  

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Alt 27.06.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 577 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Muntafu Beitrag anzeigen
Bei ca. wieviel Leistung ist jetzt der Kolben gebrochen? Oder kommt das von der zu hohen Verdichtung?

Mfg
Ist ja ein Serienmotor mit sämtlicher Hardware serienmäßig Und die Höhle hat 307 tkm runter...

Geändert von Fab176 (27.06.2012 um 22:35 Uhr)
Fab176 ist offline  

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Alt 27.06.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 578 Zum Anfang der Seite springen
stb
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In den pleuel schon, aber ich meine die hülsen im Kolben selbst, durch jene der Kolbenbolzen geschoben wird.

Grüße

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stb ist offline  

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Alt 28.06.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 579 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, ok.
Muntafu ist offline  

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Alt 29.06.2012, 05:11      Direktlink zum Beitrag - 580 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Weißt du schon wo der riss im Kolben genau ist? Foto?

Grüße

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stb ist offline  

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4motion, rundstrecke, tdi, tuning


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