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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2012 Bora R32, Golf 2 16V, T5.2, Corrado G60 Ort: Arnsberg Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hoffen wir mal das Beste für dich ![]() ![]() |
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Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Ersatz haben wir da :P
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Overboost für den nützlichen Beitrag: | Fab176 (21.06.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2009 Golf4 Gti Tdi Ort: AUT Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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| ![]() Zitat:
ich hab das selbe problem wie du. meine kupplung war hinüber und mein mechaniker meinte er besorgt mir so einen umbausatz von zms auf ems. (die kupplung ist aber nicht verstärkt oder so) ich hab mich drauf eingelassen weils um ein paar hunderter billiger war und laut mechaniker ist kein unterschied zu spüren. das mit dem leerlaufgeräusch hab ich ja schon vorher gewusst, aber dass es dann im von dir genannten drehzahlbereich so dröhnt mit dem hab ich nicht gerechnet. ich würd mich drauf nicht wieder einlassen, weil nerven tuts schon. aja ich hab nen 2wd ajm 6gang ohne chip. | |
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@Herbi: Der Turbo ist es nicht - Kompression wird heute geprüft, ich sehe da allerdings schwarz... @Schumey: Ich hab ja auch schon mal TDI-Kolben während der Fahrt gespalten; da hat es sich auch anders angefühlt ![]() @Overboost: Seeeeehr gut ![]() @marcel1988: Das Dröhnen kann auch daher kommen, wenn die Kardanwelle bei der Montage leicht geknickt wurde und dadurch unwuchtig geworden ist. Und nach Recherche im Internet sind die Dröhngeräusche zwischen 2000-2600 rpm oft auf die hintere Hardyscheibe zurückzuführen, die bei ohnehin stärkeren Vibrationen durch das EMS stärker zu hören sind. Ich habe bei mir mal Sicherung 31 gezogen (Haldex) und seitdem war das Dröhnen weg. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.07.2011 3" ab Turbo - - - - - - - - - - - - - - - - - - Verbrauch: 5,3t HeizöL Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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au wei.. so ein mist, mein beileid ![]() kann man den tauschen oder ist der zylinder auch hin? |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
@Furzmaul: Ich fürchte, dass ein oder mehrere Ventile hinüber sind. Damit ist auch meist der Zylinder nicht mehr zu gebrauchen. @Napkin: Dank Overboost habe ich die perfekte Ersatzteilversorgung ![]() Übrigens: Hat jemand zufällig für kleines Geld einen Seat Arosa, VW Polo, VW Golf oder so für sehr kleines Geld abzugeben? Wenn der "große" Motor rein kommt, werde ich den Golf erst einmal nur zu Abstimmungszwecken fahren können und es nicht wagen, ihn für den täglichen Ritt zur Arbeit einzusetzen ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Update: Hatte ganz vergessen, dass ich in der Werkstatt in Belgien noch einen kompletten AUY rumliegen habe ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Doch: Gewindefahrwerk, Bremsanlage Brembo-6-Kolben vorne, .:R32 Achsschenkel & Querlenker, Felgen & Reifen, Abgasanlage, Instrumente & Sensoren, G5 .:R32-Lenkrad, .:R32 Karosserieteile, SRE EMS samt organische Reibscheibe und Kupplung, Kleinkram. Am Motor: Block auf 2.0 gebohrt und gehohnt, modifizierte Crafter-Kolben, H-Schaft-Pleuel & Sputterlager, umgeschliffene und DLC-beschichtete Nockenwelle, 4-in-1-Fächerkrümmer mit T4-Flansch, 9mm BigBore PDE mit 1600er Düsen, BorgWarner S200V umgebaut auf Verdichterrad von einem EFR-Lader mit Anti-Surge-Bohrungen, Frontölkühler Mocal incl. Adapter, D24-Ansaugkrümmer auf 4-Zyl umgebaut plus V-Band-Flansch, ZK mit 33mm/38mm Ventilen sowie überarbeiteten Kanälen. Noch nicht beschafft, aber im Zulauf: Wasser-LLK.
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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![]() drück dir die daumen, dass bald alles wieder läuft ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Ich denke es liegt daran weil dieser ajm noch keine messing hülsen im Kolben hat (Kolbenbolzen). Fabian hat kein Glück was Kolben angeht..... ![]() Grüße Sent from my HTC EVO 3D X515m |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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In den pleuel schon, aber ich meine die hülsen im Kolben selbst, durch jene der Kolbenbolzen geschoben wird. Grüße Sent from my HTC EVO 3D X515m |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Weißt du schon wo der riss im Kolben genau ist? Foto? Grüße Sent from my HTC EVO 3D X515m |
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4motion, rundstrecke, tdi, tuning |
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