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Alt 26.02.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 721 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alex_g Beitrag anzeigen
Welchen max. LD willst du dem GTB2260 antun?
Der kann locker 2.8Bar Überdruck ab.

Mfg
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Alt 26.02.2013, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 722 Zum Anfang der Seite springen
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Was wiederum kompletter Schwachsinn ist.....
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Alt 27.02.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 723 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll schwachsinn sein Alex?
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Alt 27.02.2013, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 724 Zum Anfang der Seite springen
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Das der Lader "locker" 2.8bar aushält.

Ich hab grade gestern einen repariert der den am 1.9er TDI mit 2.7bar gefahren ist, und der war fertig, da hat es durch den hohen Druck (bzw durch die hohen Druckdifferenzen) die Schaufeln des Verdichterrades verbogen ohne Fremdkörper-Einwirkung und die Rückseite des Rades zeigte die übliche Overspeeding-Distortion (Orangenhaut) durch Überdrehzahl, Axillagerung eingelaufen durch zu hohe Axialkräfte und die Hauptlagerstellen an der Welle zeigte deutliche Verschleißspuren durch die viel zu hohen Drehzahlen.

Du darfst nicht vergessen der Lader läuft in Serie mit rund 1.5-1.6bar am 3.0L TDI, und dementsprechend ist das Verdichterkennfeld ausgelegt. Klar kann der am kleineren Hubraum mehr Druck machen, aber 2.8bar gibt das Verdichterkennfeld nicht mehr her....
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Alt 27.02.2013, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 725 Zum Anfang der Seite springen
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Die 2,8bar vermute ich. Hast ne Kompressor-Map, dann sieht man was der kann.

Fuck waren wir wohl zeitgleich xD
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Alt 27.02.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 726 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin selbst mit 2.8 Bar Haltedruck ca. 15TKM gefahren. Auch auf dem Ring und Trackday. Hab den Lader immer noch im Keller. Hat genauso viel Axialspiel wie Serie. Fuhr auch Bergrennen bei 1800m über Meeresspiegel, ohne Höhenkorrektur.
Denke, dass andere Faktoren schuld sind, dass der eine kaputt ist. Motoröl? Öltemp.? Zuluftführung zum Lader?
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Alt 28.02.2013, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 727 Zum Anfang der Seite springen
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Ölmangel oder Verschmutzung des Öls erzeugt andere, typische Schadensbilder.

Bis zu welcher Drehzahl bis Du 2.8bar gefahren?

Das Verdichterkennfeld endet bei einem PR von 3.6, abzüglich Umgebungsdruck und den Druckverlusten heißt das im Idealfall rund 2.3-2.5bar max. Ladedruck bei nur noch ~60% Effizienz, sprich 40% wird bei 2.3-2.5bar bereits in Wärme umgewandelt und liegt im Überdrehzahlbereich.
Alles was drüber ist macht die Situation natürlich nicht besser....
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Torpedo (01.03.2013)
Alt 28.02.2013, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 728 Zum Anfang der Seite springen
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Ladedruck war bis 4800U/min programmiert. Hatten auch ausprobiert ob sich die Ansaugluft bei 0.3bar weniger verbessert. Aber der Unterschied war zu gering. Und das alles bei realen Bedinungen auf der Straße. Auch auf die Drehfreude war keine Verschlechterung merkbar.
Mfg
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Alt 01.03.2013, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 729 Zum Anfang der Seite springen
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Heftig...und interessant zugleich.

Haste den Lader mal zerlegt um zu sehen wie "fit" der wirklich noch ist?
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Alt 01.03.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 730 Zum Anfang der Seite springen
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Nein rein äusserlich auf Beschädigungen an den Schaufelrädern kontrolliert. Ebenso das Axialspiel. Auch das Spiel zw. Verdichterrad und Gehäuse ist wie org.
Find den Lader eig. richtig toll :-).
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Alt 12.03.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 731 Zum Anfang der Seite springen
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Kleines Update in eigener Sache:

Der Golf wird spätestens zum Ende des Monats abgemeldet, da sich Kfz-mäßig Nachwuchs angekündigt hat. Es wird ein Seat Ibiza 6L 130 PS TDI sein, der schon auf Cupra Front und FMIC umgebaut wurde. Weiterhin kurvt dann noch unser Seat Arosa durch die Gegend. Da sich der ganze Golf-Umbau so dermaßen verzögert, lege ich ihn lieber still, bastel an anderem Kram herum und kümmere mich um den Motor, wenn alle Teile am Start sind.

Robin hat für mich einen ganz wunderbaren Batteriehalter gebaut, den ich in den nächsten Tagen im Golf "versenken" wollte. Ich muss noch die entsprechenden Kabel und Sicherungen besorgen und dann wandert die Batterie in die Reserveradmulde. Dann ist vorne auch Platz für den Luftfilterkasten vom TT RS.


So sieht das Teil aus. Grundsätzlich dem Original von Varley nachempfunden mit einer passenden Grundplatte - alles aus Alu Für Einbau usw. hab ich mich im Grunde von Muntafu inspirieren lassen...
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Alt 12.03.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 732 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der Robin aber schick gemacht
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Alt 12.03.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 733 Zum Anfang der Seite springen
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Das will ich meinen! Meine bessere Hälfte hat das Teil mit dem Original verglichen und findet den Nachbau "schöner". Na wenn das mal nichts ist...
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Alt 16.03.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 734 Zum Anfang der Seite springen
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Endlich mal neue Adapterscheiben hinten in jeweils 35mm montiert - so sieht die Flinte nicht mehr ganz so sehr nach einem Einkaufswagen aus



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Alt 16.03.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 735 Zum Anfang der Seite springen
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Noch nen bissl an Boden könnte er aber
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Alt 16.03.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 736 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten ist das olle DTS Gewindefahrwerk schon komplett runter gedreht, da muss ich mal die Federn pressen lassen. Aber so ein, zwei cm sind auf jeden eine Option
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Alt 16.03.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 737 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Hinten ist das olle DTS Gewindefahrwerk schon komplett runter gedreht, da muss ich mal die Federn pressen lassen. Aber so ein, zwei cm sind auf jeden eine Option
Mach den Motor fertig, dann passt die Tiefe an der HA, zumindest im ersten und zweiten Gang.
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Alt 16.03.2013, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 738 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
Noch nen bissl an Boden könnte er aber
Was soll der Quatsch? Der will mit dem Gerät doch auch fahren!
Also: mach den Motor fertig.

Ich muss hier wenigstens alle drängeln, wenn meiner schon nicht fertig wird.
klinge ist offline  

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Alt 16.03.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 740 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss hier wenigstens alle drängeln, wenn meiner schon nicht fertig wird.
Meiner wird ja auch nicht fertig Irgendwie kriege ich ums Verrecken die PDEs nicht an den Start; da kommt ständig irgendwas dazwischen


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