Kleines Update in eigener Sache:
Der Golf wird spätestens zum Ende des Monats abgemeldet, da sich Kfz-mäßig Nachwuchs angekündigt hat. Es wird ein Seat Ibiza 6L 130 PS TDI sein, der schon auf Cupra Front und FMIC umgebaut wurde. Weiterhin kurvt dann noch unser Seat Arosa durch die Gegend. Da sich der ganze Golf-Umbau so dermaßen verzögert, lege ich ihn lieber still, bastel an anderem Kram herum und kümmere mich um den Motor, wenn alle Teile am Start sind.
Robin hat für mich einen ganz wunderbaren Batteriehalter gebaut, den ich in den nächsten Tagen im Golf "versenken" wollte. Ich muss noch die entsprechenden Kabel und Sicherungen besorgen und dann wandert die Batterie in die Reserveradmulde. Dann ist vorne auch Platz für den Luftfilterkasten vom TT RS.
So sieht das Teil aus. Grundsätzlich dem Original von Varley nachempfunden mit einer passenden Grundplatte - alles aus Alu
Für Einbau usw. hab ich mich im Grunde von Muntafu inspirieren lassen...