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Alt 17.04.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Oder mein Favorit: gar kein Halter das Ding direkt draufgeschraubt.


dark_evil ist offline  

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Alt 18.04.2011, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Gar kein Halter wäre mir auch am liebsten, aber leider ist der jetzt verbaute Halter an Stellen links und rechts neben bem Kennzeichen verschraubt - ob jetzt ohne Halter oder mit kleinerem Halter, ich habe auf jeden Fall die ollen Löcher daneben.
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Alt 18.04.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Argh. das ist natürlich sehr ärgerlich!!
dark_evil ist offline  

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Alt 18.04.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, kommt Zeit, kommt andere Heckschürze Und dann wird das direkt ordentlich gemacht.

PS: Braucht noch jemand eine abnehmbare Westfalia AHK für den G4 Limo?
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Alt 18.04.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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richtig schöner umbau.
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Alt 18.04.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Naja, kommt Zeit, kommt andere Heckschürze Und dann wird das direkt ordentlich gemacht.

PS: Braucht noch jemand eine abnehmbare Westfalia AHK für den G4 Limo?
kommt drauf an ob das 4wd teil auch an den 2wd passt
pd130 ist offline  

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Alt 18.04.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pd130 Beitrag anzeigen
kommt drauf an ob das 4wd teil auch an den 2wd passt
Hmm, ich kram mal heute die Papiere raus und schau mal nach. Da müsste ja was drin stehen...
Fab176 ist offline  

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Alt 23.04.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Kurzes Update:

Die Ventile sind aus der Produktion gekommen und werden *hoffentlich* umgehend an mich verschickt. Ich rechne dann mal hoffnungsfroh in 2 Wochen damit...
Fab176 ist offline  

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Alt 23.04.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Das geht ja ewig mit dem Zeug aus Amerika :-)
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Alt 23.04.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Ventile das bringen was se versprechen, dann hats sich aber trotsdem gelohnt^^
Ayo ist offline  

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Alt 23.04.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
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Die Warterei ist es auf jeden Fall wert. Die Ventile haben jetzt das größtmögliche Maß für den 8V-ZK. Die Dinger gehen auch direkt in die Werkstatt, da ich die Ventilsitzringe nicht selbst einpasse. Die Kanäle werden dann auch noch mal nachgearbeitet, so dass der ZK dann die bestmögliche Lösung für einen 8V ist.

Ein guter Freund aus NL hat mich auch schon gefragt, warum ich denn nicht direkt auf 16V umbaue, aber da ich mir schon zu viele Teile für den 8V zurecht gezimmert habe (Kolben, Ventile, Nockenwelle, Krümmer usw), fände ich es schade, wenn ich die Teile nicht verwenden kann. Einen 16V kann ich ja unabhängig davon mal "auf dem Tisch" aufbauen und dann mal schauen, in welche Hülle der gut passen könnte.

Vorsichtig geschätzter Zeitplan: in 2 Wochen könnten die Ventile in Europa sein, Fertigstellung des ZK wird dann noch etwa eine Woche in Anspruch nehmen. Zwischenzeitlich ist der Turbo von John Deere geordert; der sollte etwa zeitgleich mit den Ventile da sein. Dann werden wir die Krümmer fertig schweißen und den ersten Entwurf des Downpipes heften. Mit Glück ist die Kiste dann bis Mitte / Ende Juni fahrbereit - dann muss der Motor eingefahren werden und dann erarbeiten wir das ideale Software-Setup.

------------------------

Kleine "Spinnerei": Garrett bietet ein Kit für die Anzeige der Turbodrehzahl an. Das Teil zickt mich schon ein wenig an; laut der techn. Beschreibung müsste man den Sensor auch an das Verdichtergehäuse meines BW John Deere Turbos bekommen. Schön wäre es dabei, wenn ich (wegen des einheitlichen Looks) dafür ein Instrument von McNally benutzen könnte; Turbo-Drehzahl analog und dann noch einen weiteren Wert digital - vielleicht IAT vor FMIC? Naja, ich werde mal McNally anschreiben, ob die mir so ein Instrument anfertigen können. Die Anzeige würde ich im Lüftungsgitter über dem Lichtschalter unterbringen, da die Mittelkonsole bereits voll ist.

NACHTRAG:

So sieht das Teil dann aus:




Gruß,

Fabian

Geändert von Fab176 (24.04.2011 um 11:46 Uhr)
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Alt 26.04.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich alles gut an bis auf eine Kleinigkeit:
Wieso das Lüftungsgitter zu machen? Davon bin ich ja gar kein Freund ^^

Ich hoffe das du ihn schnell fertig bekommst und das ich bei gelegnheit vllt. mal ne runde drin mitfahren darf ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 26.04.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Turbo von John Deere
Ha! Sowas hatte ich vor einigen Wochen mal in der Werkstatt, bis dahin wußte ich gar nicht das kkk so große VNT Lader mit konventioneller VNT Mechanik baut. (Wenn auch unter Lizenz für John Deere).

Beeindruckend aber allemal, wenn man sich den im Größenvergleich ansieht:

Alleine der elektrische Aktuator ist fast schon so groß wie ein kompletter GT1749VA vom 130PS TDI *g*

Und ein voll funktionsfähiges Anti Surge Verdichtergehäuse is auch schon dran....






Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 26.04.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Alex, Du bist auf dem richtigen Weg Welcher JD-Turbo war das denn? Ein S400V? So groß wird es bei mir definitiv nicht, sonst hätte ich auch meinen GT4082KNLV nehmen können Außerdem spare ich mir direkt den el. Aktuator beim Kauf. Wie alt ist der Turbo auf den Bildern denn? Meiner ist aus der 2010er Generation und entspricht grundsätzlich dem AirWerks S200 - nur halt als S200V von BW für JD (was für ein kryptischer Firlefanz...) Ein "ported shroud" Verdichtergehäuse hat der auch, genauso wie das Titan-Verdichterrad und eine sog. "VTG neuster Generation" - ich bin gespannt...

Zu dem Zusatzinstrument: das Lüftungsgitter bleibt dabei noch funktionsfähig. Meiner Meinung nach ist das noch eher auszuhalten als die "Zusatzinstrumenten-Warzen" an der A-Säule - aber das ist Geschmackssache. Meine Mittelkonsole ist leider voll, da passt nix mehr rein; außer ich schmeiße das 1-DIN Radio auch noch raus

Geändert von Fab176 (26.04.2011 um 17:01 Uhr)
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Alt 26.04.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Um ehrlich zu sein hab ich den Turbo nur kurz zerlegt gehabt und nicht weiter nachgeforscht was das genau für einer ist...
Für 3.2L Hubraum paßts dann vielleicht ;-)
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Alt 27.04.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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ist ja echt ein geiler umbau
hab bei meinem auch viel vor
schon ein wenig angefangen bevor es darum geht mehr power rauszuholen
aber ich hoffe bei mir gehts dan auch bald los

leider hab ich keinen allrad
nur front
mir reichen etwa 190kw

auspuffanlage von milltek r32 hab ich auch schon liegen

gehört hald auch noch viel gemacht
da bist du um einiges weiter
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Geändert von mr. mehr Power (27.04.2011 um 19:03 Uhr)
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Alt 28.04.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Moin!

Für 190 kW hast aber auch so einiges zu tun; da ist es mit einem größeren Turbo und anderen Düsen auch nicht getan Was ist das für ein Schwungrad, das DU auf den Bildern hast?

Gruß,

Fabian
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Alt 28.04.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schwung is von mir ;-)
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Alt 28.04.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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muhaha, alex,

...und was das genau für ein schwung ist weiß ich leider nicht
weiß nur das die kupplung von sachs ist

das es mit größerem lader und düsen nicht getan ist
ist mir leider bewusst
aber ein anfang ist ja schon gemacht

warum macht man sowas eigentlich <<<
hmmm, weil ein scharf hergerichteter TDI so schön ist
wenn ich mich da noch an die probefahrt an deinen ibiza erinnere alex.....
dass hat mich krank gemacht
seit dem hast mich angesteckt mit dem rausch

ich finds einfach so geil einen golf 3 VR6 stehn zu lassen
wie is das dan wohl einen g4 oder g5 r32 stehn zu lassen
wenn sie immer daherkommen und meinen was willst du den mit deinem ölofen
vr6 power
und dan fährt in der "ölofen" in grund und boden

einfach so göttlich

warum hast den da so unnötige Brembo drauf
heißen die was

lol

das wird noch so geil werden wenn ich endlich mehr als die lausigen 180ps hab

naja, alles zu seiner zeit
TDI tuning ist nicht billig

Geändert von mr. mehr Power (28.04.2011 um 22:41 Uhr)
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Alt 28.04.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finds auch immer wieder schön. Mit 130km/h bei einem Verbrauch von 5l/100km über die Bahn schleichen und wenn ein 330d von hinten kommt mal schön zeigen wer den Ton angibt. Und das ganze mit nem Auto im absoluten Serienoutfit außer Fahrwerk und Xenon. Naja, dafür ist ein SDI-Schild am Heck


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