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Alt 01.01.2012, 23:08
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Standard Welcher Krümmer 1.8T K03 K03s K04-001

Hey Jungs,
Hab letztens im Thema mit dem Hybridlader einiges zum Thema Krümmer mitgelesen. Nur leider nichts richtig eindeutiges. Bei mir ist nen K04-001 verbaut, der solange er seinen Dienst noch brav verrichtet auch drinbleibt. Problem ist nun das mein jetziger Krümmer gerissen ist. Es müsste son "0815 ebay Upgrade Krümmer" sein.
Nun meine Frage: Welchen Krümmer verbauen?
Der originale Krümmer wäre sogar noch da mit 150Tsd Km Laufleistung.So wie ich gelesen habe, soll der orig. relativ brauchbar sein, also muss es überhaupt was anderes sein als Serie? Gechippt sollte im Frühjahr werden, in Richtung 220 PS.
Ich will auch eigentlich keine Unmengen an Geld ausgegen, da ich den Turbo nicht mehr ewig fahren wollte, sondern schon mit einem Auge auf nen Umbau schiele (aber frühestens) nächsten Winter.

Danke euch schonmal und einfolgreiches Jahr 2012.


T5000 ist offline  

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Alt 02.01.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Silentboy89
 
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Zitat:
Zitat von T5000 Beitrag anzeigen
Hey Jungs,
Hab letztens im Thema mit dem Hybridlader einiges zum Thema Krümmer mitgelesen. Nur leider nichts richtig eindeutiges. Bei mir ist nen K04-001 verbaut, der solange er seinen Dienst noch brav verrichtet auch drinbleibt. Problem ist nun das mein jetziger Krümmer gerissen ist. Es müsste son "0815 ebay Upgrade Krümmer" sein.
Nun meine Frage: Welchen Krümmer verbauen?
Der originale Krümmer wäre sogar noch da mit 150Tsd Km Laufleistung.So wie ich gelesen habe, soll der orig. relativ brauchbar sein, also muss es überhaupt was anderes sein als Serie? Gechippt sollte im Frühjahr werden, in Richtung 220 PS.
Ich will auch eigentlich keine Unmengen an Geld ausgegen, da ich den Turbo nicht mehr ewig fahren wollte, sondern schon mit einem Auge auf nen Umbau schiele (aber frühestens) nächsten Winter.

Danke euch schonmal und einfolgreiches Jahr 2012.

Jap das Serienteil ist immer noch das beste. Wie du gesehen hast kannst du die Eingänge und den Ausgang am Flasch optimal bearbeiten, mit einem Drehmel sollte das gut von der Hand gehen.

Mit dem 001 sind sogar max. 240PS und 400Nm drin, kommt halt auf den Rest der Hardware an. Eine Staudruckfrei AGA ist da sehr sinnvoll und auch an die Ladeluftkühlung muss gedacht werden.

Die Düsen vom AGU sollen bei 200Ps am "Ende" sein, also dann auf 470ccm EV1 umbauen.

Aber besprech das vorher mit deinem Tuner der den Wagen abstimmt
Silentboy89 ist offline  

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Alt 02.01.2012, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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AGA ist in 3" ab Turbo drunter, bei der Ladeluftkühlung bin ich noch bisschen am lesen was, wie wo am besten. Danke für den Tip mit den Düsen.

Die Bilder von dem bearbeiteten Krümmer hab ich gesehen, dann werd ich den alten Krümmer mal wieder ausm Regal holen und und mich mal dran probieren.
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Alt 02.01.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dieser Leistung reicht locker noch ein stärkerer Benzindruckregler!! Wenn du natürlich unbedingt mehr Geld dafür ausgeben willst, kannst du auch zu größeren Düsen greifen, das wäre auch die optimale Lösung. Jedoch reicht da noch locker ein BDR aus.

Tip für die anderen, auch die Seriendüsen aus dem 2,0L OPC Motor von Opel, passen beim AGU. Die haben auch etwas um die 470ccm :-)
Hat ein Freund verbaut im AGU, aufgebohrt auf 2 Liter mit einem K04/K06 (RS 6 Laufzeug) bei 350ps.
gringo10 ist offline  

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Alt 02.01.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du eine genau Bezeichnung/Teilenummer oä. für die Düsen von dem OPC?
fyre ist offline  

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Alt 02.01.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Hast du eine genau Bezeichnung/Teilenummer oä. für die Düsen von dem OPC?
bosch 0280156280

kann ich dir anbieten fuer 150euro, hab hier noch welche rumliegen
papastone ist offline  

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Alt 02.01.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
bosch 0280156280

kann ich dir anbieten fuer 150euro, hab hier noch welche rumliegen
Das sind doch EV6 im AGU sitzen aber die dicken EV1
Silentboy89 ist offline  

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Alt 02.01.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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aber nichts desto trotz sind die o.g. opel düsen die bosch 0280156280

ob die passen oder nicht kp.

der andere schreibt ja dass er die verbaut hat:

Zitat:
Zitat von gringo10 Beitrag anzeigen
Tip für die anderen, auch die Seriendüsen aus dem 2,0L OPC Motor von Opel, passen beim AGU. Die haben auch etwas um die 470ccm :-)
Hat ein Freund verbaut im AGU, aufgebohrt auf 2 Liter mit einem K04/K06 (RS 6 Laufzeug) bei 350ps.
papastone ist offline  

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Alt 02.01.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
bosch 0280156280

kann ich dir anbieten fuer 150euro, hab hier noch welche rumliegen
Für 4 Stück?
pitt-brad ist offline  

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Alt 02.01.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja 4
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Alt 03.01.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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"Der andere" :-) sagt dass sein Kollege sie drin hat. Passen mit ein bisschen anpassen. Was GENAU er gemacht hat, müsste ich fragen, drin hat er sie auf jeden Fall.
gringo10 ist offline  

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Alt 04.01.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T5000 Beitrag anzeigen
Hey Jungs,
Bei mir ist nen K04-001 verbaut.
Nun meine Frage: Welchen Krümmer verbauen?
Gechippt sollte im Frühjahr werden, in Richtung 220 PS.
Ich will auch eigentlich keine Unmengen an Geld ausgegen, da ich den Turbo nicht mehr ewig fahren wollte, sondern schon mit einem Auge auf nen Umbau schiele (aber frühestens) nächsten Winter.
Hallo!

Wundert mich das der K04-001 mit original Software richtig läuft
Zum Krümmer, der originale ist bei mir völlig ausreichend, da dem Lader bei hoher Drehzahl eh die Luft ausgeht.

Ich fahr 380ccm Düsen im AGU, leider stand da keine Nummer oben als ich die vom Tuner bekommen habe, passen aber ohne jeglichen Umbau rein reichen zu dem locker für den K04-001 aus bei originalem Benzindruckregler. Fahr mit 16 bis max knapp 17ms Einspritzzeit bei Volllast.

Nachtrag: 470ccm ist sicher voll übertrieben. Da säuft dir deine Karre ab mit dem k04-001

Geändert von T3 :-) (04.01.2012 um 18:12 Uhr)
T3 :-) ist offline  

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Alt 04.01.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Nachtrag: 470ccm ist sicher voll übertrieben. Da säuft dir deine Karre ab mit dem k04-001
Darum werden die ja auch angepasst beim Abstimmen, da säuft nix ab
Silentboy89 ist offline  

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Alt 04.01.2012, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Finiss
 
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Anpassen ist gut und schön, aber je nach Größe........ irgendwann läuft der Wagen im Leerlauf und in Teillast dennoch zu Fett ;-) Dürfte aber bei 470er Düsen noch kein Problem sein.

Würde ebenfalls nur Serienkrümmer fahren egal ob K03 oder K04 Lader. Bisher gibt es keinen Hersteller der auch nur annähernd an die Haltbarkeit der Serienteile ran kommt.

Geändert von Finiss (04.01.2012 um 23:49 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 04.01.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Anpassen ist gut und schön, aber je nach Größe........ irgendwann läuft der Wagen im Leerlauf und in Teillast dennoch zu Fett ;-) Dürfte aber bei 470er Düsen noch kein Problem sein.

Würde ebenfalls nur Serienkrümmer fahren egal ob K03 oder K04 Lader. Bisher gibt es keinen Hersteller der auch nur annähernd an die Haltbarkeit der Serienteile ran kommt.
Selbst mit 630ccm Düsen klappt das noch und ich hatte neulich von 8xxccm Düsen gelesen wo es auch noch möglich war.

Also mit 470ccm Düsen ist alles Save auch im Leerlauf, wobei das sicher auch noch auf Düsen und Hersteller ankommt wie gut die Düsen sind etc.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.04.2012, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde Sie leider nichtmehr. Aber es gibt doch Bilder wo einer den Originalen Gusskrümmer bearbeitet hat. Also die Zweigstelle aufgedremelt und das ganze etwas "kantiger" gestaltet hat.

Wäre super wenn man das hier nochmal kurz hochladen und zusammenfassen könnte.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 15.04.2012, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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Da ich vor kurzem einen Garrett Komplettumbau planen durfte bin ich auf eine interessante Sache gestoßen.
Die Düsen vom C und Z20LET passen beim AGU wenn man die Einspritzleiste unterlegt, da die Düsen lediglich etwas länger sind.

Nur am Rande
gringo10 ist offline  

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Alt 15.04.2012, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Ich finde Sie leider nichtmehr. Aber es gibt doch Bilder wo einer den Originalen Gusskrümmer bearbeitet hat. Also die Zweigstelle aufgedremelt und das ganze etwas "kantiger" gestaltet hat.

Wäre super wenn man das hier nochmal kurz hochladen und zusammenfassen könnte.
war auf ner Seite im Netz wo zu sehen, hab aber alles auf der Platte











Blackpitty ist offline  

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Alt 16.04.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 16.04.2012, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was bei der ganzen geschichte sehr interessant ist das unser chiptuner sagt das bei meinem kumpel mit agu und k04 (der echte) bei einer Abstimmung auf 265 ps lmm und düsen serie bleiben kann.Er meinte auch das diese abstimmung schon viele fahren.

LG Rene


Burnman666 ist offline  

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