![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 15.06.2011 Skoda Octavia Verbrauch: ist noch da Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
AGA ist in 3" ab Turbo drunter, bei der Ladeluftkühlung bin ich noch bisschen am lesen was, wie wo am besten. Danke für den Tip mit den Düsen. Die Bilder von dem bearbeiteten Krümmer hab ich gesehen, dann werd ich den alten Krümmer mal wieder ausm Regal holen und und mich mal dran probieren. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gepr. Händler | ![]()
Bei dieser Leistung reicht locker noch ein stärkerer Benzindruckregler!! Wenn du natürlich unbedingt mehr Geld dafür ausgeben willst, kannst du auch zu größeren Düsen greifen, das wäre auch die optimale Lösung. Jedoch reicht da noch locker ein BDR aus. Tip für die anderen, auch die Seriendüsen aus dem 2,0L OPC Motor von Opel, passen beim AGU. Die haben auch etwas um die 470ccm :-) Hat ein Freund verbaut im AGU, aufgebohrt auf 2 Liter mit einem K04/K06 (RS 6 Laufzeug) bei 350ps. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2010 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
aber nichts desto trotz sind die o.g. opel düsen die bosch 0280156280 ob die passen oder nicht kp. der andere schreibt ja dass er die verbaut hat: |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.12.2009 Golf 4 Ort: Bayern AIC Verbrauch: 10-17 Super+ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wundert mich das der K04-001 mit original Software richtig läuft ![]() Zum Krümmer, der originale ist bei mir völlig ausreichend, da dem Lader bei hoher Drehzahl eh die Luft ausgeht. Ich fahr 380ccm Düsen im AGU, leider stand da keine Nummer oben als ich die vom Tuner bekommen habe, passen aber ohne jeglichen Umbau rein ![]() Nachtrag: 470ccm ist sicher voll übertrieben. Da säuft dir deine Karre ab mit dem k04-001 ![]() Geändert von T3 :-) (04.01.2012 um 18:12 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Anpassen ist gut und schön, aber je nach Größe........ irgendwann läuft der Wagen im Leerlauf und in Teillast dennoch zu Fett ;-) Dürfte aber bei 470er Düsen noch kein Problem sein. Würde ebenfalls nur Serienkrümmer fahren egal ob K03 oder K04 Lader. Bisher gibt es keinen Hersteller der auch nur annähernd an die Haltbarkeit der Serienteile ran kommt. Geändert von Finiss (04.01.2012 um 23:49 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Also mit 470ccm Düsen ist alles Save auch im Leerlauf, wobei das sicher auch noch auf Düsen und Hersteller ankommt wie gut die Düsen sind etc. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Ich finde Sie leider nichtmehr. Aber es gibt doch Bilder wo einer den Originalen Gusskrümmer bearbeitet hat. Also die Zweigstelle aufgedremelt und das ganze etwas "kantiger" gestaltet hat. Wäre super wenn man das hier nochmal kurz hochladen und zusammenfassen könnte. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.03.2011 Vw Golf 4 R32/TDI 4 Motion Ort: Bei Kiel Plö:R Verbrauch: ca 10l LPG Autogas ;) Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Was bei der ganzen geschichte sehr interessant ist das unser chiptuner sagt das bei meinem kumpel mit agu und k04 (der echte) bei einer Abstimmung auf 265 ps lmm und düsen serie bleiben kann.Er meinte auch das diese abstimmung schon viele fahren. LG Rene |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
K03 / K03s / K04-001 Wirrwar | -GTI Dom- | Motortuning | 354 | 05.02.2014 13:37 |
*Upgrade* Turbo Krümmer K03 u. K04-001 mit größerer Luftführung !!!! VERKAUFT !!!! | Tjomson | Biete | 1 | 26.02.2010 18:09 |
K04-001 vs. K03S | Finiss | Motortuning | 152 | 20.10.2009 19:26 |