| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ice-Cu-Be für den nützlichen Beitrag: |  Finiss (17.04.2012)  |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Nonsens statt Konsens   Registriert seit: 17.04.2009  R32 DBP  Ort: Allgäu  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 2.011
                                  Abgegebene Danke: 18  
		
			
				Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Dann solltest du dich langsam fragen wieso dein Jubi noch läuft    ![]() Du hast ebenso wie ich von DTH die Stage 2 als Kennfeld. Angegeben wird Sie ja mit 225PS. Gehen wir davon aus du hast mit 4.Bar BDR 215PS dann werden die Einspritzzeiten bei 19-21ms liegen. D.h deine Düsen sind nahezu durchgehend geöffnet. Wenn man das als "Dutycycle" dann veranschaulichen würde und dem ein x% Satz gibt werfe ich jetzt mal 95% in den Raum. Gesund ist was anderes. Aber es fahren so viele wissentlich an der "Kotzgrenze" des möglichen. Bisher noch keine Defekte gelesen/gehört. Du hast absolut Recht, dass man mit 80% rechnen sollte aus deinen oben genannten Gründen. Aber angenommen man baut auf K04 um. Bilderbuch K04-Kit mit BAM Düsen (380ccm) dann muss man 90% nehmen damit man überhaupt die 250 knacken kann. Die 265PS K04-1.8T laufen mit endlos Hardwareumbau bereits auch am oberen Limit. Alle Leistungsprüfstände über 275PS sind leider meistens gefakted. Mfg Alex  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Auspuffsoundlauscher     |     Zitat:  
 Aber wenn man halt Düsen errechnet, rechnet man zur Sicherheit eben 80% und schont das Bauteil somit. Ich mein, man kann auch mit 4Bar BDR die 470ccm Düsen bis ~ 380Ps fahren geht auch.  |  |
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| K03 / K03s / K04-001 Wirrwar | -GTI Dom- | Motortuning | 354 | 05.02.2014 14:37 | 
| *Upgrade* Turbo Krümmer K03 u. K04-001 mit größerer Luftführung !!!! VERKAUFT !!!! | Tjomson | Biete | 1 | 26.02.2010 19:09 | 
| K04-001 vs. K03S | Finiss | Motortuning | 152 | 20.10.2009 20:26 |