Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2012, 19:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
o0malte0o
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2012
MK4 GTi
Ort: NRW
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard K03s Umbau 1.8t AGU,Turbo ohne Wasseranschluss? Neues Steuergerät macht Probleme

Hallo,
ich hab mir gedacht für diese spezielle Frage kram ich mal in diesem Forum anmelden, hatte so oder so vor mich mal wieder mehr mit dem Thema Auto zu beschäftigen

Undzwar hab ich mir nen K03 upgrade Lader mit passendem Steuergerät für nen 1.8t AGU ersteigert und musste leider feststellen als die Teile hier ankamen, dass der Lader gar keine Wasseranschlüsse besitzt ?( ...ist es nicht üblich beim Golf wo der Lader keine Frischluft abbekommt die Dinger zu kühlen, bzw. das Öl in den kleinen Durchlässen kühl zu halten damit es nicht verkokst?
Naja ich hab mir gedacht ich bau ihn trotzdem einfach mal ein, kann zur Not schnell alles wieder Rückgängig machen da ich jederzeit eine Hebebühne zur Verfügung hab.
Dann hab ich das Steuergerät eingebaut und musste schon vor der ersten Probefahrt feststellen, dass das Standgas viel zu niedrig ist und dann beim fahren auch keine Leistungssteigerung zu spüren war, das Steuergerät soll angeblich angepasst sein und ca. 230Ps erzielen. Die Frage ist jetzt ob es an irgendwelchen Sensoren/Lambdasonde etc. liegen kann das das ganze nicht richtig funktioniert oder ob ich das Steuergerät generell nicht mehr nutzen sollte (hab jetzt das originale wieder drin).
Und natürlich die Sache mit dem Lader...
Wäre echt nett wenn jemand nen hilfreichen Rat geben kann...

Gruß, Malte


Seriennummer vom Steuergerät (original) : 06A 906 018 R
Seriennummer vom Steuergerät (angepasst auf K03s, WFS ausprogrammiert): 06A 906 018 D
Turbo: K KKK 5304 101 5160


o0malte0o ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

überprüfe mal ob alles noch intakt ist,
n75 ventil prüfen (Multimenter zwischen beiden Kontakten messen der wert sollte sich zwischen 25 und 35ohm befinden, wenn nicht der fall dann neu!)

Lufmassenmesser schon mal getauscht worden? baue ihn mal vorsichtig aus un guck die die Kontaktflächen an, diesen könntest du mit wirklich sehr viel Feingefühl Wattestäbchen und alkohol die Kontaktflächen reinigen ( ist aber eher nur zum überprüfen, das reinigen hebt nicht all zu lange)

Ich weis ja nicht was du so zur verfügung hast, könntest aber mal lambdawerte und Temparatur direkt am Flansch zur Downpipe (einschweissmutter) überprüfen!

Generell wäre ich aber mit solchen Ebay abstimmungen vorsichtig

Geändert von fatcap.bbs (18.06.2012 um 23:00 Uhr)
fatcap.bbs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
o0malte0o
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2012
MK4 GTi
Ort: NRW
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mit dem original steuergerät ist ja alles super,...
ist keine ebay abstimmung, wurde bei v-max in bochum gemacht, bei denen hab ich auch schon angerufen, das steuergerät war wirklich da.
o0malte0o ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mausch84 Motortuning 49 21.02.2014 10:59
Turbofritze Motortuning 31 29.02.2012 12:00
Bastian1990 Motortuning 31 08.06.2011 21:05
Golf4 GTI 1.8Turbo20V Werkstatt 4 13.04.2011 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben