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Alt 16.04.2014, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Alter ernsthaft :O
Was kann n Golf4 dann? Dachte neben nicht zuverlässig sein wenigstens nicht rosten...


PuKY ist offline  

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Alt 16.04.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Man sollte aber fairerweise erwähnen, das andere Kisten auch nicht ganz sorgenfrei sind. Das Niveau ist gemeinsam gesunken.
Kein Wunder das ein gut erhaltener Golf 2 mittlerweile schon mehr kostet als ein durchschnittlicher Golf 4.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 16.04.2014, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also für das Alter son Rost...
Dagegen sind manche E30&E34 frischer
PuKY ist offline  

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Alt 16.04.2014, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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hab schon schlimmere e30 34 gesehen.
alau ist offline  

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Alt 16.04.2014, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Sind auch 10 Jahre älter. Wie sieht das 2024 aus...
Will das hier nicht ausweiten.
Zum TE schau mal wie arg es ist. Sonst wie in dem Fall muss echt n frisches Blech rein. Ggf. Aus ner Karosse vom Schrott abflexen!
PuKY ist offline  

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Alt 16.04.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner ist rostfrei, hängt wohl auch von der Pflege bzw. dem Umgang ab.
Oliver ist offline  

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Alt 16.04.2014, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab heute seit 8 uhr auch den Rost beseitigt. Schweller sah so aus wie oben, aber nur oberflächlich. Kotflügel ist die außenkante bis oben hin unterrostet, alles abgeschliffen ... Der Kotflügel ist nicht mehr zu retten, ...

Ich hab nun beide Seiten abgebaut gehabt, Rost so gut es geht mit Sandstrahlpistole entfernt und dann erst Hammerit raufgemacht, dann auf die sichtbaren Stellen Lack in Wagenfarbe und Klarlack. Zuletzt hat alles noch ne gute Unterbodenschutzschicht bekommen, was man nicht sieht.

So zwei, drei Jahre sollte das halten und solange wollte ich das Auto auch noch fahren ... Dann wird er 20 ...

Geändert von amd1212 (16.04.2014 um 14:46 Uhr)
amd1212 ist offline  

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Alt 16.04.2014, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ah also n g3 un Kein g4
LeeTeN ist offline  

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Alt 16.04.2014, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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nein ich hab nen Golf 4 ? Baujahr 2/98, der ist in drei Jahren 19,5 ...
amd1212 ist offline  

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Alt 16.04.2014, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okay . Rechenfehler ^^
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Alt 17.04.2014, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner soll noch länger als zwei drei Jahre halten, an sich ist der auch in einem top Zustand bis auf den Rost an dem Schweller...
DerFahrer ist offline  

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Alt 19.04.2014, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Bilder von mir stammen von einem Golf 4 Bj. 2/2003.
Die Bilder sind aufgenommen wurden im Frühjahr 2012.
Macht nach Adam Ries 9 Jahre!

Zum Thema Pflege, das Auto wurde vor mir einfach gefahren und zum Service gebracht.
Soll heißen nicht übertrieben schlampig (Auto gehörte Frau von Chefe von Baufirma in kleinem Ort wo jeder jeden kennt), aber auch nicht liebevoll oder sowas.

Zitat:
Also meiner ist rostfrei, hängt wohl auch von der Pflege bzw. dem Umgang ab.
Wer sucht der findet!!! - mehr gibts dazu nicht zusagen, auf 20m Entfernung find ich auch keinen Rost

Zitat:
Ich hab heute seit 8 uhr auch den Rost beseitigt. Schweller sah so aus wie oben, aber nur oberflächlich. Kotflügel ist die außenkante bis oben hin unterrostet, alles abgeschliffen ... Der Kotflügel ist nicht mehr zu retten, ...

Ich hab nun beide Seiten abgebaut gehabt, Rost so gut es geht mit Sandstrahlpistole entfernt und dann erst Hammerit raufgemacht, dann auf die sichtbaren Stellen Lack in Wagenfarbe und Klarlack. Zuletzt hat alles noch ne gute Unterbodenschutzschicht bekommen, was man nicht sieht.

So zwei, drei Jahre sollte das halten und solange wollte ich das Auto auch noch fahren ... Dann wird er 20 ...
1996 wurde noch kein Golf 4 vertrieben!?
Naja egal - Sandstrahlen nur wenn man weiß was man tut - sonst ist der Schaden hinterher größer als vornweg (das a & o ist angepaßtes Strahlgut und ein überlegter "dicker" Lackschichtaufbau).
Hammerit ist eigentlich nix was nehmen sollte - also ich würds keinem raten, hatte nie gute Ergebnisse damit.
Andererseits ist vielleicht gerade aus diesem Grund gut geeignet für so nen Golf, da ein gutes Mittel einfach schon fast zu schade wäre

Wo sind denn die Bilder vom TE!?
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Alt 19.04.2014, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Wer sucht der findet!!! - mehr gibts dazu nicht zusagen, auf 20m Entfernung find ich auch keinen Rost
Also die Hohlräume sind jungfräulich, zumindest was das Endoskop hergegeben hat, ansonsten ist alles mit Mike Sanders geflutet (auch Türen, Heckklappe, Motorhaube usw..) und auch bei näherster Betrachtung ist in keinem Falz Anzeichen von Rostansatz festzustellen. Flugrost auf den Achsen zähl ich mal nicht dazu, das gehört für mich nicht zur Karosse und ist auch austauschbar. Das ist ja auch der Grund, warum ich ihn nicht hergebe und gegen einen 1.8T o.ä. eintausche. Die Basis ist einfach viel viel zu gut. Und mir ist lieber, ein langsames, rostfreies Auto als ein schnelles, das Lochfraß hat wie beim TE.
Oliver ist offline  

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Alt 19.04.2014, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Naja egal - Sandstrahlen nur wenn man weiß was man tut - sonst ist der Schaden hinterher größer als vornweg (das a & o ist angepaßtes Strahlgut und ein überlegter "dicker" Lackschichtaufbau).
Hammerit ist eigentlich nix was nehmen sollte - also ich würds keinem raten, hatte nie gute Ergebnisse damit.
Andererseits ist vielleicht gerade aus diesem Grund gut geeignet für so nen Golf, da ein gutes Mittel einfach schon fast zu schade wäre

Wo sind denn die Bilder vom TE!?
Genau so ist es !
cabrio79 ist offline  

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Alt 20.04.2014, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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(...)
Das ist GUT
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Alt 20.04.2014, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Aba echt ^^
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Alt 21.04.2014, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So siehts hinter dem Radkasten aus. Nichts durchgerostet oder sonstiges. Werd mit nem kfzler das Sandstrahlen, dann Grundieren, Lackieren & dann Unterbodenschutz drauf.
DerFahrer ist offline  

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Alt 21.04.2014, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 21.04.2014, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Leider nicht, hatte leider nur mein Handy als Kamera.
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Alt 21.04.2014, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, weil da ist es schwer, etwas zu erkennen.


Oliver ist offline  

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