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Alt 22.08.2012, 20:15
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Standard Klimaanlage ist befüllt, funktioniert aber nicht korrekt.

Servus,


das zweite Problem mit meinem Golf 4 1.8T,
MJ03 mit AUM,
hab ich bei der Klimaanlage.

Diese wurde heut von nem Kumpel frisch befüllt.
Beim Kauf wurde der Defekt erwähnt.
Was genau defekt ist wussten se aber nicht.


Folgendes.
Klimaanlage, nicht Klimaautomatik.

Am Kompressor kommen nur etwa 5,8V an. Sollten da nicht 12V anliegen?

Wenn ich die Klima einschalte und den Wagen im Stand laufen lasse, merke ich wie der klimakompressor alle paar Sekunden einschalten will. Der Motor geht dann für nicht ganz eine Sekunde in die Knie.

Gibts bekannte Schwachstellen bei den Zuleitungen nach denen ich schaun sollte bevor ich mich evtl auf die Suche nach nem neuen Kompressor mache (Sofern die 5,8V normal sind.)




Danke euch.


Metz ist offline  

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Alt 22.08.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also nochmal ist das nicht klingt sehr als wär der Kompressor fest also kaputt und der ist sauteuer
Steve414 ist offline  

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Alt 22.08.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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versuch mal den kompressor von hand druchzudrehen, also das innere "rad", nicht die lose riemenscheibe. NUR bei zündung aus
DK2001 ist offline  

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Alt 22.08.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Spannung kannst nix sagen?
Des macht uns a bisserl Stutzig, wobei n Kumpel meint des kann auch mit den Lastabhängigen Klimakompressoren haben. Mal von abgesehn das wir auch nicht wissen ob der Klimakompressor ein solcher ist oder ob es nur einer ist den Ein / Aus ohne Mittel, ect kennt.


Edit:

Werd ich morgen mal versuchen. Danke.
Metz ist offline  

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Alt 22.08.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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5,7 V sind zu wenig. Hast du das Kabel mal bis zum Lüftersteuergerät verfolgt?
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.08.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Wie gesagt is es alles n bisserl eng, wollt da jetzt ned rumreissen und ich weiss nicht von wo ich mit welches Spannung zu rechnen habe.
Bringt mir ja nix einfach mal alles wild durchzumessen wenn ich nicht weiss was anliegen muss.

Die Spannung für den Kompressor kommt vom Lüfter Steuergerät? Ok. Schau ich nach.


Kann nur sagen das die Lüfter anlaufen sowie ich den Klimabutton im innern drücke.


Ich jag morgen mal 12V direkt von der Batterie auf n Kompressor, nachdem ich mal an Rad gedreht habe und der Kompressor doch umgeht.
Metz ist offline  

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Alt 22.08.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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The awesome manual list da findest du diverse Schaltpläne
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.08.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir


Der AUM ist zwar nicht dabei, aber ich denk die wern bei der normalen Klimaanlage nicht viel geändert haben? und so kann ich zum AGU File greifen?
Metz ist offline  

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Alt 22.08.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Musste ma die Kabelfarben vergleichen
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.08.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig. Stand auf m Schlauch.

Danke dir.
Metz ist offline  

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Alt 23.08.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Schrauber
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ich musste auch die Spannung am Kompressor messen, bei mir waren es ~ 13,4V.
Demnach ist deine gemessene Spannung deutlich zu wenig - ist ja klar


Golf4Schrauber ist offline  

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