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Alt 24.03.2007, 11:48
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Standard Beim Starten "schlägt" Motor aus

Moin moin,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich meinen Auto (1,9TDI - EZ 2001) anlasse dann ruckelt das ganze Auto kurz mit also man merkt förmlich wie der Motor anspringt. Bei meinem andren Golf merkt man kaum/garnicht das der Motor anspringt. Ich war auch schon mal beim VW Händler, die haben da erstmal nur kurz reingeguckt und meinten das es ne Halterung sei die am Getrieb mit verbaut ist bzw. das der Motor so ausschlägt liegt an irgendwelchen Lagern/Halterungen. Das war aber erstmal nur ne ganz kurze Aussage. Nun die Frage wisst ihr zufällig was das sein könnte?

Danke


Mischka ist offline  

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Alt 24.03.2007, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Tippe auch mal auf Motorlager!
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Alt 24.03.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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fällt sowas unter gebrauchtwagengarantie?
Mischka ist offline  

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Alt 24.03.2007, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Frage, denke aber eher nicht!
Steffens2limo ist offline  

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Alt 24.03.2007, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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denke eher die Getriebestütze ist im Argen
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Alt 24.03.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja sowas ähnliches hat der typ vonner hebebühne gebrabbelt... :-)
taj is nur die frage ob das unter gewährleistung für gebrauchtwagen fällt.
dann steh ich da sofort auf der matte.
Mischka ist offline  

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Alt 24.03.2007, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Mischka
ja sowas ähnliches hat der typ vonner hebebühne gebrabbelt... :-)
taj is nur die frage ob das unter gewährleistung für gebrauchtwagen fällt.
dann steh ich da sofort auf der matte.
also die Stütze kostet nicht die Welt, oder vielleicht hat sie sich auch nur gelöst.
Sollte nur das Lager defekt sein, da hab ich noch eins da. Man kann es extra tauschen, bekommt es aber nicht einzeln zu kaufen.

Am Ende gilt nur, 100%ige Diagnose ist erstmal das Wichtigste.
powered ist offline  

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Alt 29.03.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann man denn rausfinden obs die Motorlager oder die Getriebestütze ist ?

Meine Eltern haben nämlich das problem das der Motor hörbar "schlägt" wenn man über huckel fährt.
Ist richtig so als wenn da nen Lager so ausgenudelt ist das da metall gegen metall knallt mit ner kleinen gummi schicht dazwischen :-p.
Babbel ist offline  

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Alt 29.03.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@ Babbel

Dein Problem hört sich für mich mehr nach Fahrwerk an.

Als mein Motorlager beim Corrado defekt war hat man es beim Fahren bzw. gas geben gemerkt das der Motor einfach mehr Spiel hatte - Grund war hinteres Lager verschlissen.
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 29.03.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwerk könnte auch sein.
Dann soll ich mal demnächst nen Stoßdämpfertest machen lassen.
Hat ja nun 180tkm runter da kann son dämpfer auch schonmal in arsch gehen.
Babbel ist offline  

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Alt 29.03.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Erfahrung ist das wenn es vorne poltert schau ich als erstes nachm Stabi. Jedenfalls wenn es son poltern ist wie du beschrieben hast.

Und 180tkm ist schon ne gute Leistung. Habe meist schon eher gewechselt da man gemerkt hat das die Federung nicht mehr gut war in Kurven und so.
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Alt 29.03.2009, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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inwiefern sieht man das das die Stabis im "Arsch" sind ?
Sind die dann aus ihren Gummilagerungen rausgeflutscht ? Oder wie sieht das ganze dann aus ?
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Alt 29.03.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die schlagen dann aus und du siehst das der Stabi Spiel hat.
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Alt 29.03.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann auch an den Stabis wackeln, am Besten wenn der Wagen angehoben ist. Dann merkst du dass die ,,klackern" und leichtes Spiel haben.
SileZ_VW ist offline  

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Alt 29.03.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So hatte eben mal das Rad ab.
Hab am Stabi gewackelt aber so wirklich wackeln konnte ich da nicht dran.

Hier mal 2 Bilder:



Sehen scho ein wenig mitgenommen aus und sieht auch so aus als wenn da luft zwischen wäre.
Babbel ist offline  

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Alt 29.03.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die sehen schon ziemlich fertig aus und dazu noch das poltern. Würde die erstmal wechseln. Wenns danach weg ist wäre alles super da die Stabigummis nicht viel kosten.
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Alt 29.03.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Stabi Gummis aufgeschnitten oder sind die komplett zu ?
Also ob ich den Stabi an den Koppelstangen lösen muss und die rausziehen muss oder ob ich nur den Stabi Halter da losmachen muss und dann die Gummis abziehen kann ?
Babbel ist offline  

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Alt 29.03.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind offen. Hier mal ein Foto das den Unterschied zwischen alt und neu zeigt. Denke man sieht das sich das Loch weitet.

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Alt 29.03.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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jop sieht wie bei meinen Foto aus.
Werde dann mal die Lager bestellen... kosten ja wirklich nicht viel xD


Babbel ist offline  

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