Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 29.12.2005, 15:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rotes Gesicht Wann ging euer Getriebe kaputt

Wann ging euer Getriebe kaputt???Hab jetzt einen Golf 4 1.6 sr MKZ AKL und Getriebekennzahl ist DUU.Hab jetzt 106000 auf dem tacho und das getriebe ist hin!!!Wann ist es bei euch passiert????


andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Wann ging euer Getriebe kaputt

Hallo,
genau dass würde mich auch interessieren, wanns bei mir passieren kann..hab nen
1,6 16v Motorkennbuchstabe ATN Getriebekennbuchstabe ERT

LG
GEGolffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Bei mir ist noch nie eins kaputt gegangen, kommt immer drauf an, wie man mit am haken ist...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meins lebt auch noch *festklopf*
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

meins kam bei 88.000km. kurzer dumpfer schlag,diff zerbröselt,loch im gehäuse vom ausgleichgetriebe... in der regel sind aber nur die getriebe von den kleinen motoren betroffen.(1.4/1.6)
VW ist aber recht kulant bei der kostenübernahme,hab es zu 100% ersetzt bekommen.
hat mit dem fahrstil aber nichts zu tun!!! manche überleben,manche nicht...
da die kupplung bei mir nach dem getriebeschaden völlig verölt war,gabs ne neue gleich dazu. war also nicht wirklich sauer über den getriebeschaden
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich habe einen Golf 4 GTI V5 2.3 habe bereits 128000 km drauf und das Getriebe hält noch ich hoffe noch lange. Das wird sonst teuer.
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Iron-Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also habe einen 1,4 16 wautz . getriebe tob . kupplung tut sich langsam verabschieden naja hatt auch schon 130 tkm
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard was passier wen die kuplung mit öl zusamen kommt?

Was kann den passieren wenn die kuplung was von dem öl abbekomt???Und ich will mir jetzt ein Getriebe aus einem Golf 4 Bj:2001 mit dem getriebekennbuchstaben DUW mit 40000 km drauf aus einem unfall auto.Was meint ihr hält er wenigstens bis 100.000 km???
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 1,6 sr
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Wann ging euer Getriebe kaputt

Hi,


besitze auch einen 1,6 sr! Habe die Nieten bei 96000 tkm mit meinem Arbeitskollegen durch Schrauben erneuert. Die Nieten waren schon etwas locker und ich denke mal das Getriebe hätte sich bald verabschiedet! Es gibt einen Rep-Satz wie ich unten im Forum beschrieben habe. Bei Getriebeschäden kann mann einen Kulanzantrag bei VW erstellen, es sei den mann war auch bei jeder Inspektion bei einer VW-Vertragswerkstatt ansonsten a...karte.

Es sind nur Getriebe mit dem Kennbuschstaben D.. bis Juni 2001 betroffen.
Habe schon einige Golf 4 mit solchen Schäden gefahren und es macht sich durch ein leichtes ruckeln bemerkbar außerdem leckt das Getriebe öl .
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kompliziert??

Ist die aktion sehr kompliziert??Mit dem Rep satz???Kann das auch ein hobby schrauber durchführen??
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 1,6 sr
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Kompliziert??

Moin.



Kann nur sagen es ist sehr kompliziert, weil das ganze Getriebe zerlegt werden muss und mann Spezialwerkzeug von Vw braucht. Habe das Glück, das ich bei Vw lehrne und ich nette Arbeitskollegen habe dir mir bei solchen Sachen weiterhelfen.
Eine Überhohlung kostet ca 950 EURO und ein neues Getriebe ca 1800 Euro.
Du könntest dir ja auch ein Gebrauchtes bei E-Bay oder bei Retec besorgen aber auch hier ist vorsicht geboten , weil auch diese Getriebe sehr wahrscheinlich
auch noch am Differential genietet sind und dir das gleiche passieren könnte.
Bei einem Loch im Getriebe nützt dir auch kein Rep-Satz mehr.

Naja, wünsche dir (euch) noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard hab jetzt ein mit 41000 km

Hab mir jetzt ein Getriebe von der Autoverwertung geholt hat 41000km drauf und ist aus einem Golf 4 16v Bj 2001 hatte einen unfal schaden von der seite gehabt und das getriebe dat die DUW kennzeichnung!!!Was meint ihr kann ich mit dem noch wenigstens 50000km fahren???Da ich raus bekommen hab das es so ungefair bei 90.000-100.000km passiert.
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab auch den 1.6SR bj 98 und mein auto hat 168.000 km auf dem buckel bis auf ne neue kupplung war noch nie was im bereich motor/getriebe, müssen also net alle zwangsläufig kaputt gehen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard welche kennung hat den dein Getriebe?DUU?

Was für getriebe hast du den drin???DUU oder was anderes??
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das kann ich dir gerade auf anhieb gar net beantworten! Ich hab auch meinen fzg.-schein nicht hier und seh mein auto auch frühestens freitag wieder!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Pfeil ist das auto in der werkstatt?

ist das auto im autohaus???
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein das steht bei mir zu hause! Ich bin soldat und die ganze woche von zuhaus weg. Aber aufgrund guter zugverbindungen nehm ich den wagen nicht mit in die kaserne.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was kostet der rep Satz denn so ungefähr?
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2006, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

Hallo

vorgestern ist es bei mir passiert rumps und auf einmal war dieses klackern da...
naja mein vater meinte das wär das getriebe bin aber nochmal zum fachmann gefahren und der meinte das auch. naja habe nun das getriebe raus und der fachmann repariert das jetzt für mich. Kosten 900-1000 Euro. hatte das glück das nur eine niete aufgeplatzt ist. und die gegen ein zahnrad geknallt ist nun muss das zahnrad erneuert werden ein paar lager. und die nieten werden durch schrauben ersetzt.

habe ein golf 4 bj 1999 1.6 SR
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Eppi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Jubi GTI
Ort: Ostfriesland
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Eppi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hy,

wie viele KM hat deiner den runter?? habe auch nen golf 4 bj 99 mit 1,6 sr motor.... ich hoffe meins hält noch ne weile^^ *hoff*

mfg eppi


Eppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Techno-blue Werkstatt 5 23.04.2009 21:49
IchMagDenGolf Golf4 57 20.04.2009 18:51
Berliner87 Werkstatt 22 13.11.2008 19:30
~Steff~ Motortuning 5 25.06.2008 15:46
enis1980 Werkstatt 4 16.09.2007 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben