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"vw zahlt 70% der kosten bis 100.000 km alter des wagens ist meines wissens egal. fahr doch mal bei anderen händlern vorbei." Ja, aber nicht 70% der Gesamtsumme! ~1500 Euro kostet es TROTZ Kulanz immernoch ca. ! VW lohnt sich insofern überhaupt garnicht! |
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Autoputzer | ![]()
DUU und DUW getriebe. SR steht für saugrohr, mehr weiß ich leider auch nicht ![]() ![]() @kevin R. warum nicht 70% der gesamtsumme? mit dem reißen der niete ist meist auch ne neue kupplung fällig. bei mir hat alles mit einbau 2500 € ausgemacht. sind die 70% etwa nur auf das material bezogen? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. gruß |
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Bei den meisten mir bekannten Fällen gab es 70% Kulanz auf das Material. Aber auch nur mit einem lückenlosen Scheckheft! Ohne Scheckheft haben manche noch 30-50% heraus bekommen, aber auch nur deswegen, weil diese bald ein halbes Jahr bei VW rumgenörgelt haben... 70% Komplett gab es meines Wissens nach nur in wenigen Fällen und auch nur bei recht jungen Fahrzeugen (und selbst da wäre es billiger, sich selbst nen Getriebe zu besorgen und zu montieren). |
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@ h4rdstyl3r danke für den auszug. habe ich auch gelesen. wie schon erwähnt hab ich einen kulanzantrag gestellt und hoffe das dabei was rauskommt. mein wagen ist lückenlos scheckheftgepflegt bei vw/audi, nur die letzte inspektion hat der vorbesitzer dummerweise bei einer "nicht" vertragswerkstatt machen lassen. ich hoffe das es klappt. selbst wenn ich mir ein instandgesetztes getriebe hole kostet mich das mit einbau auch circa 1200-1400 €. kupplung ist zumindestens nicht beschädigt worden, da das öl nach außen gelaufen ist und nicht nach innen. |
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danke kann ich gebrauchen. ![]() denke mal das ich morgen abend oder spätestens mittwoch mehr weiss. antrag dauert in der regel 24-36 stunden bis eine antwort kommt. |
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soweit ich weiss ist das bei den neueren baujahren kein problem, da diese dann geschraubt wurden und nicht mehr genietet. | |
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Nein, kann man nicht prüfen. Ab Werk gab es NIE Schrauben, der Durchmesser der Nieten wurde irgendwann einfach verändert. Gab auch schon abgerissene Nietenköpfe bei den letzten Golf 4s... Die Schrauben des Repkits scheinen aber völlig problemlos zu sein. |
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ja aber was soll man machen. ich könnte eventuell das auto zu mir nachhause überführen und bei uns in wuppertal zu vw bringen. vielleicht haben die andere preise oder geben kulanz. ich bin momentan etwas ratlos.... vielleicht hat jemand ne idee oder einen tipp? daneke | ||
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VW ist gleich VW - der Betrieb entscheidet nicht über Kulanz - das wird "weiter oben" entschieden. Ruf in Wolfsburg an und mach dort Stress! Bei mir hat die Sache ~6 Monate gedauert..ok das geht dann auch nur wenn man das Auto nicht jeden Tag braucht, aber es hat sich gelohnt. Die werden sich mit irgendwelchen Inspektionen (oder Alter/Km) versuchen raus zu reden...viele geben dann nach und zahlen alles selbst - so bekommen die noch Geld für ihre Fehler ![]() |
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