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Alt 09.07.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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das mit dem getriebe kann ich dir nicht sagen, aber schau mal bei autoscout24.de die bieten auch teile an.
aber ich glaub du kannst nur duw duu getriebe nehmen also 1.4er und 1.6er
Techno-blue ist offline  

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Alt 09.07.2007, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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mal noch ne letzte frage, wenns eine Niete schon rausgehauen hat rein theoretisch würde sich son rreperatursatz trotzdem noch lohnen wenn nichts weiter kaputt gegangen ist dabei?
dragonflyer ist offline  

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Alt 09.07.2007, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
alf99
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danke erstmal für die hilfe. bin ggerade auf der seite von etrag, die bieten austauschgertriebe komplett überholt mit 12 monaten garantie für 850€ an.
 

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Alt 09.07.2007, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
alf99
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@dragonflyer, denke das wenn es eine niete rausgehauen hat das dann noch etwas mehr kaputt ist. mußt dich mal unter dein auto legen und sehen ob das etwas getriebeöl leckt. bei mir ging es von einem tag zum anderen, ist kein richtiges loch, aber ein kleiner riss durch den ich getriebeöl verliere.
 

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Alt 09.07.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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also so lang nur der schaltknauf ein wenig vibriert, isses noch nicht zu spät, bei Badpsycho war es so das sich die niete gelöst hat, aber nicht durchs gehäuse sondern hat es im getriebe nur noch geknirscht. Also war drin schon einiges beschädigt, aber wennde noch nichts hörst kauf dir den Rep. Satz
Techno-blue ist offline  

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Alt 09.07.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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ok dank dir. naja gucke schon immer seit ich das hier mitn getriebe weiß das das gern kaputt geht ob mein getriebe noch trocken ist. bsiher ist es nocht total trocken.

Aslo hab ich vielleciht die ganze sache zu überbewertet. naja jetzt werd ich mal 3-4 Monate sparen für den Reperatursatz und ne neue kupplung ist gleich ein aufwasch, wenn ich einmal das getriebe ab habe.

Danke für eure Hilfe.

Die Nieten sind im Getriebe wenn ich das richtig verstanden habe, ja? also muss ich dann das Getriebe aufmachen und danach mit neuen Öl befüllen.
Sorry das ich so frage aber bin zZ net auf arbeit, hab Berufsschule.
dragonflyer ist offline  

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Alt 09.07.2007, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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ohhh 3-4monate lol dann hoffe ich mal das du nicht der nächste Kandidat bist.
Also das Differenzial im Getriebe ist genietet, d.h. du musst die nieten ausbohren und dann halt verschrauben. Aber das ganze Getriebe muss auseinander gebaut werden, und natürlich mussauch neues Öl rein.
Falls noch fragen einfach über PN
Techno-blue ist offline  

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Alt 17.07.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
alf99
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Jetzt habe ich die faxen echt dicke. heute war mein golf bei vw wegen kulanz, weil ich mich bitter böse im werk beschwerd habe.
ich glaube die spinnen da in wolfsburg, sie geben 30% auf ein neues getriebe und das wars! es sei denn ich würde mir ein neues auto kaufen dann würden sie mir etwas im preis entgegen kommen.
ich habe das ganze mal mit einem verkehrsanwalt besprochen und so wie es jetzt aussieht werde ich gegen vw klagen, weil es eine absolute frechheit ist, das der kunde bezahlen soll nur weil vw mist gebaut hat.
 

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Alt 17.07.2007, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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also ich hab jetzt schon so viel zu dem thema gelesen, aber es ist das erste mal das vw nur 30% anbietet, die spinnen ja.
Sonst immer 70% bis 100tkm und glaub bis 7jahre alt.
Nicht locker lassen, kannst auch mal Auto-bild anschreiben, die haben 2003 darüber ausführlich berichtet und erst darauf hin erstatete VW die Kulanz.
Wieviel km haste jetzt runter?
Techno-blue ist offline  

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Alt 17.07.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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soweit ich bisher gelesen habe ging es auch immer um die 75-100% bei unter 100tkm. ich habe jetzt 86000 runter und die kulanz bezieht sich ja auch nur auf das material. ok die lohnkosten sind nicht so hoch, aber 30% ist ein witz.
aber wenn ich mir ein neues auto kaufe, kommen sie mir ja im preis entgegen.
lese gerade den thread im motor-talk forum über die getriebeschäden, das ist der hammer, das sind 98 seiten voll!!!!!!!!!
 

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Alt 17.07.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch immer das erste drin...teu teu teu
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Alt 17.07.2007, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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na du hast ja auch nen V5, die Schäden treten nur bei 1.4 und 1.6er auf
Techno-blue ist offline  

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Alt 17.07.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Techno-blue
na du hast ja auch nen V5, die Schäden treten nur bei 1.4 und 1.6er auf
...ich hab nichts gesagt :fresse:
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 17.07.2007, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Schaltknauf baumelt auch hin und wieder... das hat aber nicht sehr viel mit den nieten zu tun..

Das wenn der Schaltknauf baumelt sich die Nieten lösen stimmt glaub ich auch nicht...

1.4er und 1.6er Schaltknäufe baumelt stärker da die ein SCHALTGESTÄNGE haben ... und daher virbrationen eher an den Knauf kommen als beim Seilzug....

Wenn deine Getriebe eingeht merkst du das eh wenn es geräusche macht
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 17.07.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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doch das stimmt, das Baumeln kommt natürlich auch von ausgeleierten federn, das ist normal wenn ein auto schon an die 100tkm hatt.
Aber das hier beschriebene Schaltknaufvibrieren kam plötzlich und es war so ruckartig, das nicht nur der Schaltknauf wackelte sondern das ganz auto stockerte, nicht extrem stark, aber so stark das es alle insassen mitbekamen.
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Alt 24.10.2007, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
Leamy
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Ich greif das Thema nochmals auf, denn ich weiß nicht, ob auch mein Getreibe vom 1,6 SR, BJ 98 solche Mucken bezgl. Getriebeschaden macht.
Wenn ich schalte hackt es manchmal so komisch. Oft vom 2ten in den 3 ten oder auch in den 1ten. Also ich bekomm auf gut Deutsch den Gang schlecht rein, obwohl die Kupplung voll durchgetreten ist. Als würde was leicht blockieren.
Mein Getriebe war wohl auch ganz versifft von außen. Als ich Ölwechel hab machen lassen haben die ihn mal hochgenommen und mir das gesagt... Beim gr Kundendienst letztes Jahr wurde da aber nix erwähnt. Wird da auch nach dem Getriebe geschaut?
Und wie ist das mit der Kulanz von VW? Ölwechsel und Kundendienst hab ich bei einer freien Werkstatt machen lassen. Bekomm ich dann nix erstattet und wer genehmigt das? Die VW Werkstatt selbst?
Viele Fragen, ich hoffe man verstehts...
Leamy ist offline  

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Alt 24.10.2007, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem alten 1,4er kennbuchstaben weiss ich jetzt nicht was mit AQ glaub...

ging bei 135tkm die kupplung kaputt, bei 155tkm dann das getriebe...fingergroßes loch drin.
d4RulA ist offline  

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Alt 24.10.2007, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
Leamy
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Ja hört sich jetzt für euch meine Erklärung nach Getriebeschaden an?!
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Alt 24.10.2007, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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oh sory leamy habs überlesen das da ne frage kam

also das deine gänge schwer reingehen hat mit der kupplung zu tun...wird wohl bald kommen dann kriegst gänge nicht mehr rein oder wenn sie mal drin sind nicht mehr raus...das war bei meinem kupplungsschaden damals so...aber bin kein fachmann...erfahrungswerte in dem fall.
d4RulA ist offline  

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Alt 24.10.2007, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
Leamy
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oh oh, mach mir jetzt keine Angst....
Dachte immer die Gänge haben was mit dem Getriebe zu tun. Kenn mich ja nicht aus. Fahre nur...
Und wenn das Getriebe schon so siffig aussieht?


Leamy ist offline  

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