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unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
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Kann man dem Getriebeschaden auch vorbeugen?
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unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
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Kann man die Nieten nicht austauschen, bevor sie sich erbrechen? ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.12.2005
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Doch du kannst vorbeugen in dem du ein Reparaturkit einbaust, gibt es zu kaufen für 200€ ich weis jetzt nicht ob man ihn bei VW bekommt oder wo anders.Dieser Reparaturkit besteht aus den schrauben und noch paar sachen.Die alten nieten werden rausgebohrt und durch schrauben ersetzt.
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Erfahrener Benutzer | ![]()
versteh zwar nicht was du jetzt so meinst, aber bevor dein Getriebe den A.... hoch macht bei mir war es ca. 150kmvor dem schaden víbriert der schaltknauf sehr doll in den unteren gängen.Ob der nach dem Schaden immer noch baumelte kann ich dir nicht sagern da ich weitaus andere probleme hatte, z.b. mein Auto erstmal von 180 auf 0 abzubremsen aber warum erzähl ich das überhaupt, st6eh doch alles MEHRMALS erklärt
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Hi, ich wollte mich nur hier im Club der Getriebeschäden (DUU) melden. Nach nunmehr knapp 200000 km hatte ich schon gedacht mein Getriebe hält einfach besser als die anderen aber nix wars. Hatte zuerst das Radlager vorne links im Verdacht (Schleifendes Geräusch, besonders bei Kurvenfahrten und beim Rollen lassen mit eingelegtem Gang) aber es ist leider doch das Getriebe. Aber jetzt, nachdem es repariert wurde, kann ich mir wenigstens sicher sein dass es hält. MfG Michl P.S.: Und das Radlager auch noch. Aber dafür hat meines mit am längsten gehalten wenn ich mir den fred hier so durchlese!!! |
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Erfahrener Benutzer | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nein BITTE Beiträge richtig lesen er vibriert nur STARK wenn sich langsam diese Nieten lösen ( is ein Anzeichen). Also kann mann noch fahren aber nach ca 1-200km hat sich dann dein Getriebe verabschiedet. ALSO eine Vorankündigung. Du verstehst? Sei mir nich böse :O |
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Gesperrt | ![]()
Baujahr ist 1999 und habe zZ 119880km runter. Problem ist folgendes.Habe gestern mein Motor gestartet und aufeinmal fängt der Schalthebel wie blöde an rum zu pendel richtig stark. Dann bin ich ausgeparkt und 100m gefahren und es ging net weg. Bin dann angehalten und hab Motor ausgeschalten und neu estartet seit dem geht es wieder wie vorher. Weiß halt net obs nun vorbei ist ![]() ![]() |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo alle zusammen, hatte gestern zwar ein neues thema aufgemacht weil ich eigendlich dachte das mein problem vielleicht nicht vom getriebe kommt aber das hat sich nun erledigt, da ich gerade von meinem vw händler komme und siehe da, kleiner riß im getriebe. ich habe ein duu mit 86000 km gelaufen. kann mir eigendlich jem,and sagen welche kennziffern vom getriebe ich außer dem duu nehmen kann oder muß es ein duu getriebe sein? hätte jemand vielleicht einen tip wo ich im hohen norden (kiel) jemanden finde wo ich mein getriebe reparieren lassen kann oder der vernünftige austauschgetriebe zu einem vernünftigen kurs anbietet? habe nicht gerade viel interesse das bei vw machen zu lassen da deren kosten wohl meine möglichkeiten sprengen würde. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
also wennde kein gang drin hast hat das logischer weise nichts mit dem getriebe zu tun. bei mir war es vor allem im 2. gang zwischen 1400 und 2200 u/min. Aber wenn es der fall mit dem getriebe sein sollte würde ich dir empfehlen einen reperatursatz bei vw zu kaufen und den wo anders einzubauen, Kulanz bekommste mit deinem km-stand auf keinen fall. Mal von ner anderen seite gesehen, seit ich hier im forum bin ist es so viele passiert, letzte woche erst badpsycho. Also um realistisch zu sein trifft es ca. 80% der 1.4er und 1.6er von bj 99-01. Also lass es einfach machen, Kosten ca. 300rep. set+ca. 300-500€ einabau billigste Getriebe ersetzung ca.1500€, bei vw. 2500€ |
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