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Alt 22.06.2007, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von h4rdstyl3r
hinten in der reserveradmulde oder serviceheft is n weißer aufkleber, da stehen alle kennbuchstaben.


GOLF1698 ist offline  

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Alt 22.06.2007, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man dem Getriebeschaden auch vorbeugen?
CB333 ist offline  

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Alt 22.06.2007, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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nein, wenn das material der niete ermüdet ist, fatzt die.
hardy ist offline  

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Alt 22.06.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man die Nieten nicht austauschen, bevor sie sich erbrechen?
CB333 ist offline  

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Alt 22.06.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Doch du kannst vorbeugen in dem du ein Reparaturkit einbaust, gibt es zu kaufen für 200€ ich weis jetzt nicht ob man ihn bei VW bekommt oder wo anders.Dieser Reparaturkit besteht aus den schrauben und noch paar sachen.Die alten nieten werden rausgebohrt und durch schrauben ersetzt.
andisem ist offline  

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Alt 08.07.2007, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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mal ne kurze frage hab nun gelesen das man das merkt wenn der Schaltknauf rumbaumelt wie blöd.

Baumelt der dann immer rum oder nur wenns kaputt geht und dann ist es wieder wie vorher? Also baumelt net mehr rum.
dragonflyer ist offline  

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Alt 09.07.2007, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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versteh zwar nicht was du jetzt so meinst, aber bevor dein Getriebe den A.... hoch macht bei mir war es ca. 150kmvor dem schaden víbriert der schaltknauf sehr doll in den unteren gängen.Ob der nach dem Schaden immer noch baumelte kann ich dir nicht sagern da ich weitaus andere probleme hatte, z.b. mein Auto erstmal von 180 auf 0 abzubremsen aber warum erzähl ich das überhaupt, st6eh doch alles MEHRMALS erklärt
Techno-blue ist offline  

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Alt 09.07.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ich wollte mich nur hier im Club der Getriebeschäden (DUU) melden.
Nach nunmehr knapp 200000 km hatte ich schon gedacht mein Getriebe hält einfach besser als die anderen aber nix wars. Hatte zuerst das Radlager vorne links im Verdacht (Schleifendes Geräusch, besonders bei Kurvenfahrten und beim Rollen lassen mit eingelegtem Gang) aber es ist leider doch das Getriebe.

Aber jetzt, nachdem es repariert wurde, kann ich mir wenigstens sicher sein dass es hält.

MfG
Michl

P.S.: Und das Radlager auch noch. Aber dafür hat meines mit am längsten gehalten wenn ich mir den fred hier so durchlese!!!
Zichl ist offline  

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Alt 09.07.2007, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich meinte ob der Schaltknauf dann für immer stark vibriert? oder nur in dem Moment wo es sich verabschiedet.
dragonflyer ist offline  

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Alt 09.07.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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nein BITTE Beiträge richtig lesen er vibriert nur STARK wenn sich langsam diese Nieten lösen ( is ein Anzeichen). Also kann mann noch fahren aber nach ca 1-200km hat sich dann dein Getriebe verabschiedet. ALSO eine Vorankündigung. Du verstehst?

Sei mir nich böse :O
Techno-blue ist offline  

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Alt 09.07.2007, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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d.h. ich muss mich nun auf die Suche nach einem neuen Getriebe machen? oder reicht der Rep satz noch?
dragonflyer ist offline  

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Alt 09.07.2007, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel km und welches bj und welchen motor hast du?
Techno-blue ist offline  

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Alt 09.07.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Baujahr ist 1999 und habe zZ 119880km runter.

Problem ist folgendes.Habe gestern mein Motor gestartet und aufeinmal fängt der Schalthebel wie blöde an rum zu pendel richtig stark. Dann bin ich ausgeparkt und 100m gefahren und es ging net weg. Bin dann angehalten und hab Motor ausgeschalten und neu estartet seit dem geht es wieder wie vorher.

Weiß halt net obs nun vorbei ist
dragonflyer ist offline  

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Alt 09.07.2007, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
alf99
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hallo alle zusammen, hatte gestern zwar ein neues thema aufgemacht weil ich eigendlich dachte das mein problem vielleicht nicht vom getriebe kommt aber das hat sich nun erledigt, da ich gerade von meinem vw händler komme und siehe da, kleiner riß im getriebe. ich habe ein duu mit 86000 km gelaufen.
kann mir eigendlich jem,and sagen welche kennziffern vom getriebe ich außer dem duu nehmen kann oder muß es ein duu getriebe sein?
hätte jemand vielleicht einen tip wo ich im hohen norden (kiel) jemanden finde wo ich mein getriebe reparieren lassen kann oder der vernünftige austauschgetriebe zu einem vernünftigen kurs anbietet?
habe nicht gerade viel interesse das bei vw machen zu lassen da deren kosten wohl meine möglichkeiten sprengen würde.
 

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Alt 09.07.2007, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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also wennde kein gang drin hast hat das logischer weise nichts mit dem getriebe zu tun.
bei mir war es vor allem im 2. gang zwischen 1400 und 2200 u/min.
Aber wenn es der fall mit dem getriebe sein sollte würde ich dir empfehlen einen reperatursatz bei vw zu kaufen und den wo anders einzubauen, Kulanz bekommste mit deinem km-stand auf keinen fall.

Mal von ner anderen seite gesehen, seit ich hier im forum bin ist es so viele passiert, letzte woche erst badpsycho. Also um realistisch zu sein trifft es ca. 80% der 1.4er und 1.6er von bj 99-01.

Also lass es einfach machen, Kosten ca. 300rep. set+ca. 300-500€ einabau

billigste Getriebe ersetzung ca.1500€, bei vw. 2500€
Techno-blue ist offline  

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Alt 09.07.2007, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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aber das mit dem vibrieren muss von heute auf morgen kommen und nicht so schleichend. wenn es langsam kommt kann es einfach nur daran liegen das die federn also die die den schaltknüppel in die mitte bringen ausgeleiert sind. also wie so ein alter diesel
Techno-blue ist offline  

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Alt 09.07.2007, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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hey alf 99,
Also ab und zu sind generalüberholt austauschgetriebe bei ebay drin und die gehen manchmal für 700€ raus. sonst is wirklich das billigste so 850€
Techno-blue ist offline  

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Alt 09.07.2007, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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@Techno-blue, auf diese preise habe ich mich schon eingestellt, nur mit ebay habe ich so meine probleme und bisher habe ich niemanden hier im norden gefunden wo ich ein vernünftiges überholtes getriebe bekomme.
 

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Alt 09.07.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich kauf mir mal ein reperatursatz
bekomme zum glück auf arbeit rabatt und einbauen kann ichs ja selber als angehender Kfz-mechaniker

hoffe nur es ist noch nicht zu spät
dragonflyer ist offline  

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Alt 09.07.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
alf99
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ach ja, muss es unbedingt ein duu getriebe sein oder passen auch andere?
weil wenn ich mal so im netz schaue finde ich jedemenge golf 4 getriebe aber sehr sehr selten ein duu.


 

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