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Alt 29.01.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 341 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aba son getirbe ausbaun is doch nich gerade einfach oder ?
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Alt 29.01.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 342 Zum Anfang der Seite springen
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Was die in der Werkstatt können, können andere auch... sind alles keine Magier ;)
Ich könnte es auch selber wechseln (obwohl ich jetzt noch nix darüber weiß), hab dazu aber absolut keine lust mehr - hab soviel an meinem früheren Passat gemacht, nun reichts mir (denke ich), aber wiegesagt, nen Auto ist kein Hexenwerk.

Der Ausbau ist nichtmals so schwer, muss man beim Kupplungswechsel (glaub ich) auch immer, so war es jedenfalls bei meinem Passat damals, schwerer ists das Getriebe dann auseinander zu bauen - ka ob man dafür nicht sogar Spezialwerkzeug braucht.


Gruß
Richy

PS: Was hat das DLP-Getriebe (BJ. 7.98) für Nieten?
KR-Richy ist offline  

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Alt 30.01.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 343 Zum Anfang der Seite springen
Jack Wack
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Standard RE: Wann ging euer Getriebe kaputt

Mein Getriebe hat sich mit ca 80000 verabschiedet! Natürlich habe ich gleich ne neue Kupplung einbauen lassen bei VW kostet der spaß ca 2200€ inkl MwSt! :-( !
Jack Wack ist offline  

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Alt 02.02.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 344 Zum Anfang der Seite springen
el_mekaniCo
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hey mein getriebe war auch bei 106.000 km tod wie gesagt die nieten haben sich gelöst. und haben einen riss verürsacht. ich musste leider ein überholtes kaufern für 890€ und habe das selber bei mir in der werkstatt gemacht normalerweiße ist das nix für hobbyschrauber weil das getriebe komplet runter muss usw....
 

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Alt 02.02.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 345 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Kupplungswechsel muss das Getriebe im Prinzip auch komplett ab, für nen Hobbyschrauber sollte das eigentlich kein Problem sein.

Achja.. nochmal was hat das DLP-Getriebe (BJ. 7.98) für Nieten?


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

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Alt 01.03.2009, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 346 Zum Anfang der Seite springen
salisbury
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hallo - bei ungefähr 60000 neues getriebe kostenlos bekommen, halter war abgerissen - wurde wohl von vw verbessert - inzwischen 570000 - nicht vertippt! - geht immer noch einigermaßen, bei ca. 320000 getriebeöl gewechselt, schalten ging danach merklich besser - 90 PS TDI aus 12/97
salisbury ist offline  

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Alt 15.03.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 347 Zum Anfang der Seite springen
Bummel
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So..noch ein geplagter,bei mir ist es letzte Woche passiert.
Von einer Sekunde auf die andere.....Knattern im Getriebe...aus.
Nicht mehr reparabel.Entwerder ein Neues /ca.1700 Euro oder ein
gebrauchtes ca.800 Euro + Einbau.Naja voller Anschiss!
Und das bei einem Km-Stand von 78000 !!!!!!
Kann VW bei anderen was lernen.Sehr ärgerlich und teuer.
Sonst läuft er wie´ne Eins!
 

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Alt 22.03.2009, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 348 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KR-Richy Beitrag anzeigen

Achja.. nochmal was hat das DLP-Getriebe (BJ. 7.98) für Nieten?


Gruß
Richy


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

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Alt 04.04.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 349 Zum Anfang der Seite springen
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Naja hab gehört, die DLP Getriebe haben 12mm Nieten statt 9mm?


Gruß
Richy
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Alt 04.04.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 350 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, das DLP ist der Vorgänger des DUU. Die Nietumstellung war im Juli 2001 von 9mm auf 11mm Durchmesser. Da wurden die DLP schon nicht mehr gebaut.
12mm Nietdurchmesser haben die stärkeren Getriebe der Bauart 02J und 02M.
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Alt 05.04.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 351 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir ist noch das erste drin ...
Golf41988 ist offline  

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Alt 08.04.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 352 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bummel Beitrag anzeigen
So..noch ein geplagter,bei mir ist es letzte Woche passiert.
Von einer Sekunde auf die andere.....Knattern im Getriebe...aus.
Nicht mehr reparabel.Entwerder ein Neues /ca.1700 Euro oder ein
gebrauchtes ca.800 Euro + Einbau.Naja voller Anschiss!
Und das bei einem Km-Stand von 78000 !!!!!!
Kann VW bei anderen was lernen.Sehr ärgerlich und teuer.
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bis 100.000km zahlt doch vw das ganze...
Raver4Life ist offline  

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Alt 09.04.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 353 Zum Anfang der Seite springen
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Wo steht das?!
Es gab eine Kulanzregelung, die auf Fahrzeuge Anwendung fand, die nicht mehr wie 100.000km gelaufen haben und nicht älter wie 7 Jahre waren!
Nordhesse ist offline  

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Alt 10.04.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 354 Zum Anfang der Seite springen
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toll also kann das ganze ja noch auf mich zu kommen mit dem Getriebe -.-" was das denn für eine scheiß Qualität meiner ist 97 Bj und hat 58000km runter.... also kann ich das mit der Kulanzregelung vergessen wegen dem alter ?... au man
Wie teuer wäre das ganze denn für mich ? wenn ich mir ein gebrauchtes hole. Ich hoffe mir passiert das nicht bald !
VWG4 ist offline  

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Alt 10.04.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 355 Zum Anfang der Seite springen
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Also nen Gebrauchtes ist sicher noch teurer wie wenn du dein jetziges Getriebe auf Schrauben umrüstest... zudem wäre nen gebrauchtes wahrscheinlich auch von dem Nieten-Problem betroffen...


Gruß
Richy
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Alt 15.04.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 356 Zum Anfang der Seite springen
Harmageddon666
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Hallo zusammen,
bei mir ist es nun auch soweit! (denke ich)
Habe gestern Öl verloren und die Gänge 3 bis 5 machen ein schleifende Geräusch.

Fahrzeug: Golf IV 3/99, 1.4l 75 PS, Getriebetyp: DUW, 164Tkm gelaufen, Jahresfahrleistung von 30Tkm

Kostenvoranschlag von VW (nach kurzer Testfahrt): 1900€ für den Neu-Tausch von Kupplung und Getriebe

Ich besorg mir nun ein Getriebe BJ Mitte 2000 oder neuer zum tauschen und lasse das bei unserer Dorfwerkstatt machen (ich weiß nicht ob ich den Wagen nach dem Herbst noch fahre). Wenn das klappt kostet der spaß 900 bis 1000€.

Gruß,
Henning
 

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Alt 16.04.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 357 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
meins kam bei 88.000km. kurzer dumpfer schlag,diff zerbröselt,loch im gehäuse vom ausgleichgetriebe... in der regel sind aber nur die getriebe von den kleinen motoren betroffen.(1.4/1.6)
VW ist aber recht kulant bei der kostenübernahme,hab es zu 100% ersetzt bekommen.
hat mit dem fahrstil aber nichts zu tun!!! manche überleben,manche nicht...
da die kupplung bei mir nach dem getriebeschaden völlig verölt war,gabs ne neue gleich dazu. war also nicht wirklich sauer über den getriebeschaden
naja wenn Mann nicht selber zahlen muss

wenn mein bj 99 gekillt ist dann kaufe ich mir besser neues auto (vielleicht golf das Getriebe macht mir schon angst das es den golf wertmindernt macht)
lamaxor ist offline  

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Alt 16.04.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 358 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Wo steht das?!
Es gab eine Kulanzregelung, die auf Fahrzeuge Anwendung fand, die nicht mehr wie 100.000km gelaufen haben und nicht älter wie 7 Jahre waren!
okay, das mit den jahren stimmt... hab grad nochma bei vw nachgefragt, mir wurde damals bei 150t km nur gesagt die grenze liege bei 100t km.

Kosten damals in freier Werkstatt mit gebrauchtem Getriebe 80t km runter mit Inspektion gleich dazu --> 1.400 Euro
Raver4Life ist offline  

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Alt 22.04.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 359 Zum Anfang der Seite springen
Harmageddon666
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sooo, habe mein aufbereitetes austauschgetriebe drin.

Nun tritt folgendes Problem auf:
Der wagen machte Geräusche (so ein leichtes rauschen/rattern/schaben?). Vom Gefühl her ist es Geschwindigkeitsabhängig. Es tritt im leerlauf (bei 50/60 km/h oder mehr) auf, wie auch mit eingelegtem vierten und fünftem gang.
Bergan hört man es besser.

Könnte es das schon bekannt Öl Problem sein?

Der, der mir das Getriebe verkauft hat, sagt es soll "g 052 145 A1" 1,2l verwendet werden.

Ich weiß natürlich nicht, was mir bei meinem Dorfschrauber eingefüllt wurde (Einmal aus dem Universal Pott?)


Gruß,
Henning
 

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Alt 22.04.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 360 Zum Anfang der Seite springen
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Meins ging bei ca. 105.000 km kaputt...
Hat Öl getropft, ist aufgeplatzt das Getriebe.

Hab wenigstens nicht so wie nen Kumpel von mir mit dem selben Auto ne Ölspur durch den Ort gezogen.

Hab 1500 € für nen aufbereitetes ( neuwertig ) Getriebe bezahlt.


rYan ist offline  

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